Die Berichte der letzten Tage haben nun ihr (derzeitiges) Ende gefunden. Wie Sat.1 heute offiziell bestätigte, wird es den neuen Samstagnachmittag geben und damit auch "Deep Space Nine" von dem bisherigen Sendeplatz an diesem Tag verbannt werden. Auch die Rückkehr von "Enterprise" ist sicher.
Was Sie als Besucher bereits seit einigen Tagen wussten, wurde nun von Sat.1 offiziell bestätigt. Wie nun die neuesten Programmplanungen für die kommenden Wochen zeigen, wird es ab dem 8. Mai die Umgestaltung des Nachmittagsprogramms am Samstag defintiv geben. Wie wir berichteten werden von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr dann die Formate "Zwei bei Kallwass", "Richterin Barbara Salesch" und auch "Richter Alexander Hold" ausgestrahlt.
Dafür muss auch die "Star Trek"-Serie "Deep Space Nine" ihren Sendeplatz am Samstag um 16:00 Uhr räumen. Auf jeden Fall sicher ist ab dem 9. Mai also nur noch eine Ausstrahlung der Serie zur gleichen Sendezeit am Sonntag. In der Nacht vom 8. Mai auf den 9. Mai wird um 01:40 Uhr zusätzlich eine Folge der Serie gezeigt, die sonst am 8. Mai zu sehen gewesen wäre. Ob auch in Zukunft dann immer eine "Deep Space Nine"-Episode in der Nacht und die andere Episode am Sonntagnachmittag gezeigt werden, um die Ausstrahlung weiterhin im Zeitplan durchzuführen, steht derzeit noch nicht sicher fest.
Ebenfalls richtig waren auch unsere Vermutungen über den Verbleib der anderen Samstagsserien, die unter der neuen Programmstruktur zu leiden haben. Die Serie "Ed" (derzeit um 15:00 Uhr) wird ab dem 8. Mai immer um 13:00 Uhr ausgestrahlt, die Serien "Baywatch Hawaii" (derzeit um 13:00 Uhr) und "Picket Fences" werden zusammen mit "Deep Space Nine" ins Nachtprogramm verlagert und ebenfalls am 9. Mai in der Früh um 02:30 Uhr und 03:20 Uhr gezeigt.
Unbetroffen bleiben wie gehabt alle Serien am Sonntag. Hier werden (noch) keine Veränderungen am Programm vorgenommen.
Ebenfalls defintiv ist die Rückkehr von "Enterprise" auf den Sendeplatz am Samstag um 19:15 Uhr. Hier wird am 8. Mai die Folge "Lautloser Feind" zu sehen sein. Die Wiederholung setzt nahtlos an die Folge "Der kalte Krieg" an, die am 10. April als vorerst letzte Folge gezeigt wird.
Leider muss die Serie ab dem 29. Mai den Sendeplatz wieder räumen (wir berichteten). Dafür könnte die Serie aber bald am Samstagnachmittag anstelle von "Raumschiff Voyager" ausgestrahlt werden. Hier ist allerdings noch nichts definitiv.
Wir halten Sie natürlich wie gewohnt weiterhin aktuell über die Entwicklungen auf dem Laufenden. Alle aktuellen Sendetermine sowie die weiteren TV-News in Kurzform finden Sie auch in unserem TV Guide.
(ad); STVC-Meldung vom 31.03.2004; Quelle:
[1221 Aufrufe; 0 Kommentare] Vorherige News: [Gerüchte um eine vierte Staffel von "Enterprise"] Nächste News: [Ist da jemand? - Signal überzeugt Forscher]

