Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Mysteriöse "Seti-Fera" Nachricht entschlüsselt - April, April

Auch wir von den STVC-Wissenschaftsnews konnten an diesem ersten April nicht widerstehen, unsere Leser in den April zu schicken. Leider müssen wir daher bekannt geben, dass dieses erste vermeintlich außerirdische Signal einen völlig irdischen Ursprung hat und der Phantasie der Redakteure entsprungen ist.

Titelgrafik zur News
Alien

Die Forschungseinrichtung http://www.ebgan.org/News/Astronomienews.html gibt es leider nicht. Auch die zahlreichen Wissenschaftler sind rein fiktiver Natur und der ein oder andere Leser wird bemerkt haben, dass die Namen der Forscher an "Star Trek" Charaktere angelehnt wurden.

Jedoch findet sich wie fast überall, auch http://www.voyager-center.de/newssystem/newsanzeigen.php?id=1080772256 zum ersten April ein Fünkchen Wahrheit. Denn die Organisation "SETI" gibt es tatsächlich.

Es handelt sich hierbei um eine Initiative des Berkeley College in den Vereinigten Staaten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Weltall nach Funksignalen abzusuchen, die extraterristischer Natur sein könnten.

Im Rahmen dieses Projektes wurde 1977 tatsächlich ein außergewöhnlich starkes Signal empfangen, das bis heute nicht entschlüsselt ist und den Forschern weiterhin Rätsel aufgibt. Es wird auch "WOW-Signal" genannt.

Diskussionen zu diesen und ähnlichen Aprilscherzen findet ihr http://www.voyager-center.de/forum/beitraege.php?themaid=2609 im Forum.

(ss); STVC-Meldung vom 02.04.2004; Quelle: April April