Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Neues 'Star Trek' Onlinespiel

Nachdem Studenten der RWTH Aachen 2 Jahre lang an "TrekWar - The Battle Card Game", einem 'Star Trek' Onlinekartenspiel gearbeitet haben, gibt es nun die erste frei spielbare Version. Das Spiel ist auf http://www.TrekWar.de zu finden

Nach 2 Jähriger Entwicklungszeit haben Studenten der RWTH Aachen nun ihr 'Star Trek' Game für alle zugänglich gemacht.

In dem Spiel wird es darum gehen, ähnlich wie bei anderen Sammelkartenspielen, gegen andere Gegner anzutreten und dabei Karten zu gewinnen. Der Unterschied hier besteht darin, dass der gesamte Spielablauf online stattfindet und somit die Anzahl an möglichen Gegnern wesentlich größer sein wird.

Laut Aussage der Studenten ist das Spiel völlig kostenlos und enhält weder Spionage- noch Schadsoftware. Es wird auch keine Ausgaben für die Spielkarten geben.

Inhaltlich wird das Spiel in der 'The next Generation' Ära handeln und sich hauptsächlich mit dem Dominion Krieg befassen. Es sind aber bereits Borg Erweiterungen geplant.

Also ein Besuch auf http://www.TrekWar.de lohnt sich.

(dd); STVC-Meldung vom 16.01.2007; Quelle: TrekWar [1968 Aufrufe; 4 Kommentare]

Vorherige News: [NASA plant simulierte Mondoberfläche]

Nächste News: [Update zu Star Trek XI]


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright