Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Update zu Star Trek XI

J.J. Abrams bestätigt: Die erste Fassung des Drehbuchs zum elften 'Star Trek-Film' ist fertig! Informationen bezüglich des Inhalts sind weiterhin ein streng gehütetes Geheimnis, jedoch äußerten William Shatner (Cpt. Kirk aus TOS) und Damon Lindelof (Produzent bei Star Trek XI) ein paar Details, die die Gerüchteküche weiter anheizen.

In einem Interview mit 'Entertainment Weekly' gab Abrams bekannt, dass er schon ungeduldig auf die Dreharbeiten warte. Das Drehbuch sei soweit erstmal fertig, den Inhalt hält er nach wie vor zurück. Den Zuschauern versprach er einen Film den die Fans mögen werden, aber auch "Neulinge" auf dem Gebiet 'Star Trek' werden ihren Spaß haben, weil man keinerlei Vorwissen brauche.
Bevorzugen würde er überhaupt dass Menschen in diesen Film gehen ohne jemals eine Serie o.ä. gesehen zu haben.
Die Dreharbeiten sind noch für dieses Jahr geplant und die Veröffentlichung ist für Mitte 2008 vorgesehen.

Damon Lindelof, seines Zeichens Produzent von 'Star Trek XI', gab genauso wenig über den Inhalt Preis wie sein Kollege Abrams. Er verriet aber dass das Grundkonzept, auf welchem Abrams seine Geschichten aufbaut, die Charaktere seien. In dieselbe Richtung würde hierzu nun auch William Shatners Aussage gegenüber 'Sci Fi Wire' deuten. Shatner meinte, die Geschichte basiere auf den Figuren Kirk und Spock in früheren Jahren und wenn es den Autoren gelingt den verstorbenen Kirk einzubauen, werde vielleicht sogar Shatner selbst in dem Film mitspielen.
Über weitere mögliche Darsteller ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.

Wir werden sie über weitere Neuigkeiten rund um das neueste 'Star Trek Movie' aus dem Hause 'Paramount' auf dem laufenden halten!

(dn); STVC-Meldung vom 20.01.2007; Quelle: Entertainment Weekly