Im Rahmen der 'Game Developer's Conference' in San Francisco gaben die Entwickler von 'Perpetual Entertainment' Einblicke in die Entwicklung des Spieles 'Star Trek Online'. Während vom Spiel selbst kaum etwas zu begutachten war, da es noch in einer sehr frühen Entwicklungphase steckt, gab es umso mehr Einzelheiten zu den Einheiten, wie z.b. Rassen, Schiffen, Planeten und ähnlichem.
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Massive Multiplayer Online Role-Playing Game (kurz mmorpg) und es spielt ungefähr 20 Jahre nach der Handlung des Films "Nemesis". Fernab der Handlung der bisherigen Produktionen haben die Entwickler mehr Freiheiten ihre Ideen umzusetzen. Andererseits birgt diese gänzlich neue Zeitlinie auch die Gefahr, zu weit vom Thema abzukommen und die 'Star Trek - Fans' zu enttäuschen.
Zu den Neuerungen gehören zum Beispiel die Uniformen, die eine Mischung aus 'Deep Space Nine'- Uniformen zur Zeit des Krieges, und den körperbetonten Anzügen der späteren Staffeln von 'The Next Generation' darstellen. Sie wirken zwar vertraut, sind aber auch gänzlich anders, was auf viele Details des Spieles zutrifft, wie beispielsweise das neue 'Sternenflotten - Emblem'.
Auch die Raumschiffe haben sich enorm weiterentwickelt, sie sind eleganter und
geschwungener. Ein Schiff zeigt Ähnlichkeiten zum 'Delta-Flyer' der 'Voyager'. Die Angehörigen fremder Rassen hingegen wirken kantiger, unförmiger und manchmal bösartiger als ihre Vorbilder aus dem Fernsehen. Hier spielen die Entwickler des Spieles ihren Vorteil aus, dass sie nicht auf menschliche Darsteller angewiesen sind, sondern sich frei in ihrer Kreativität entfalten können.
Um über den Erfolg des Spieles spekulieren zu können, ist es natürlich noch wesentlich zu früh, doch nach dem, was an Bildern und Entwürfen schon zu sehen war, lohnt es sich auf jeden Fall, neugierig zu sein.
Unter diesem Link findet ihr einige Screenshots.
Zukünftiger Link zum Spiel
(dn); STVC-Meldung vom 12.03.2007; Quelle: TrekZone Network
[909 Aufrufe; 0 Kommentare] Vorherige News: [Ein Film von Jonathan Frakes] Nächste News: [US-Behörden verbieten Vista]

