Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

STVC und TZN werden STN (April, April)

Mit Star Trek geht es bergab, die junge Generation kennt kaum noch den Begriff "Star Trek", das Fandom wird immer kleiner. Darum haben wir uns entschloßen mit dem TrekZoneNetwork eine gemeinsame Plattform zu bilden.

Star Trek? Nie gehört!; Star Trek ist doch nur was für Idealisten!; Star Trek? - ist das nicht die Serie wo grüne Aliens rumhüpfen?

Solche und ähnliche Antworten bekommt man auf die Frage, wenn man die Jugendlichen (die 12-17 jährigen) befragt. Auch bei der älteren Generation wird "Star Trek" immer mehr belächelt und zu den Sagen und schönen Mythen gezählt. Viele Star Trek Plattformen bekommen diesen Wandel zu spüren - in den Foren wird nur noch über (all)tägliches gesprochen, Star Trek taucht nur mal kurz in den Gerüchtekisten auf und wird dann ebenso schnell wieder ad acta gelegt.

Um diesen Schwund an Fandom entgegen zu treten, schließen sich das STVC und TZN zusammen damit die Fans über die gemeinsame Plattform STN (Star Trek Network) eine größere Aufmerksamkeit erreichen können. Für die User der beiden Seiten ändert sicht gar nichts, diejenigen welche in beiden Communitys angemeldet sind, können sich entscheiden welchen Nicknamen sie behalten. Die Forenbeiträge werden natürlich auch alle beibehalten so dass die gehaltvollen Beiträge aller Benutzer erhalten werden.

Es gibt auch weitere Vorteile: So werden die deutschsprachigen Star Trek News nicht mehr auf verschiedenen Seiten angeboten sondern nur noch auf einer einzigen. Es ist geplant auch andere Star Trek Seiten mit einzubinden - denn je größer die Anzahl desto mehr Aufmerksamkeit kann man erreichen.

-----------------Update-------------
Auch wenn es nur ein Aprilscherz war - den so mancher für bare Münze genommen hat - so ist doch der Gedanke einer vereinigten Star Trek Seite nicht schlecht - vieleicht auch darum wurde er von manchen für wahr genommen. Vielen Dank auch an das Trek Zone Network für die entsprechende Gegennews (leider etwas zu spät). Kommentare sind jetzt wieder erlaubt.

(dk); STVC-Meldung vom 01.04.2007; Quelle: STVC [1244 Aufrufe; 2 Kommentare]

Vorherige News: [Hier erscheint demnächst ihre News!]

Nächste News: [Asche zu Asche und Scotty ins All...]


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright