Was denken die Darsteller über die Dreharbeiten und die Kollegen? Und - warum sind sie überhaupt dabei? Von Träumen und Ängsten des Daseins als Schauspieler..
Simon Pegg, der im neuen Film "Scotty" spielen wird, berichtet bislang nur Gutes vom Drehort: Die Schauspieler hätten dort so viel Spaß, dass sie sich während der Drehzeiten zusammenreißen müssten. Das Drehen selbst läuft soweit prima und die Rolle als "Scotty" begeistert Pegg anscheinend über alle Maßen.
Er sagte er denke sogar darüber nach, dem echten "Scotty", James Doohan, nachzufolgen, und seine Asche später auch im Weltall bestatten zu lassen. Über ähnlich bewegende Erfahrungen berichtet auch John Cho, der die Rolle des "Sulu" spielt. Ein Freund eines Freundes habe ihn per E-Mail darauf hingewiesen, welch eine große Verantwortung er als Mitwirkender eines 'Star Trek'-Filmes trage.
Außerdem habe dieser Freund betont, dass 'Star Trek' der Vorgänger der iPods und Mobiltelefone und so weiter sei. Cho fand diesen ungewohnten Rummel "beängstigend". Doch auch er ist von den Dreharbeiten begeistert: "Wenn man ein kleiner Junge ist, hat man einige Träume: Cowboy und Indianer, oder auf einem Raumschiff zu sein. Dies ist eine der großen Fantasien in meinem Leben."
Im Gegensatz hierzu ist Tyler Perry kein 'Star Trek'-Fan. Er soll anscheinend den Vorsitzenden der Sternenflotten-Akademie darstellen, Hintergrund ist offensichtlich der Betrug des jungen Kirk, und die Entscheidung darüber, ob er auf der Akademie bleiben darf.
Perry kam allein wegen J. J. Abrams zum Film, den vorherigen hatte er nicht einmal angesehen - "sonst hätte ich nein gesagt".
Er erzählte, Abrams habe ihn angerufen und erklärt, er bewundere seine Arbeit, und wolle ihn für den Film. "Ich sagte 'Klasse, ich rufe Sie zurück', und rief meinen Agenten an, ungefähr 'Wer ist denn der Typ?' Er sagte ich müsse mir seine Arbeit unbedingt ansehen."
Perry zeigt sich also rundum begeistert von der Zusammenarbeit mit Abrams und bemerkte, dass sie beide eine Menge gemeinsam hätten.
(ms); STVC-Meldung vom 17.03.2008; Quelle: TrekToday
[1220 Aufrufe; 0 Kommentare] Vorherige News: ["Cassini" Vorbeiflug an Saturn Mond] Nächste News: [Patient überlebte siebenstündige Transplantation im Weltall]

