Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

STVC und VDV werden vereint

Zwei Erfolgsgeschichten auf dem Weg in eine gemeinsame Zukuft: VDV wird aber dem 1.5. ein Teil der STVC-Community werden und damit das bisherige Online-Game ersetzen.

Wer beide Seiten schon vorher kannte und regelmäßig besuchte wird zunächst kaum einen Unterschied erkennen, jedoch soll in naher Zukunft ein barrierefreier Übergang zwischen beiden ermöglicht werden, dies bedeutet, kein erneutes Log-In.

Für alle, die neu zu VDV kommen wird es womöglich einige ungewohnte Änderungen geben, im Vergleich zum bisherigen Game. Ein bedeutender Unterschied ist beispielsweise die freie Wahl der Rasse. Jeder der möglichen Rassen hat ihre ganz bestimmten Vorteile, aber auch Nachteile. Worauf man den meisten Wert legt ist jedem User selbst überlassen. Alle Informationen zum Game können unter "Infos" nachgelesen werden.

Am 1.5. wird die Datenbank komplett geleert, so dass jedem User die Möglichkeit gegeben wird, zu gleichen Chancen zu beginnen. Das Log-In für VDV ist das gleiche wie für das STVC. Bis zum Neustart kann das Game bereits getestet werden, so dass sich jeder vorab einen Eindruck verschaffen kann.

Natürlich sind während der Übergangsphase kleinere Pannen nicht auszuschließen, aber beide Seiten sind intensiv darum bemüht, alle Fehler auszumerzen und einen reibunglosen Ablauf einzurichten.

Wer jetzt noch nicht reingeschaut hat, aber wessen Neugier doch etwas geweckt wurde, der findet das Game unter Community - Zum Community-Spiel.

(ms); STVC-Meldung vom 25.04.2008; Quelle: VDV [2205 Aufrufe; 1 Kommentar]

Vorherige News: [Beinahe-Katastrophe bei "Sojus"-Landung?]

Nächste News: [Star Trek Woche auf kabel eins]


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright