Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

"Voyager"-Romane in 2009 und 2010

05.01.09 - Margaret Clark, die Herausgeberin von "Star Trek"-Romanen bei Pocket Books, gab den Titel und erste Informationen zum Inhalt des Fortsetzungsromans von "Full Circle" bekannt. (Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler!)

Die Veröffentlichung des nächsten "Voyager"-Romans "Full Circle", der die Abenteuer von Janeway & co. im Alpha Quadranten fortsetzt (wir berichteten), ist noch knapp drei Monate entfernt (31. März). Trotzdem sind schon die ersten Informationen zu dem auf "Full Circle" folgenden Roman erschienen. Die Informationen wurden von TrekMovie.com mit Unterstützung von Margaret Clark, der Herausgeberin von "Star Trek"-Romanen bei Pocket Books, zusammengestellt.

So wird der Roman, dessen Erscheinen im Oktober oder November 2009 zu erwarten ist, den Titel "Unworthy" tragen. Darin beginnt die neue Mission der USS Voyager nach den Ereignissen der "Destiny"-Romantrilogie. Neu ist, dass die Voyager auf ihren Reisen fortan von weiteren Raumschiffen unterstützt wird. Clark gab zudem die Zusammensetzung der Voyager-Crew bekannt. So werden Chakotay, Seven of Nine, Tom Paris und Harry Kim mit an Bord sein. Interessant ist allerdings, dass Chakotay nicht als Captain der Voyager auftrete, da er noch immer mit dem Tod von Kathryn Janeway, welcher auch in "Full Circle" thematisiert wird, fertig werden müsse. Es wurde außerdem verraten, dass Neelix erstmals in der "Relaunch"-Reihe in einer Art Cameo-Auftritt vorkommen werde.

In 2010 werde, laut Clark, in alle parallel laufenden Romanreihen im 24. Jahrhundert ("Next Generation", "Titan", "Voyager" u. a.) eine Meta-Handlung rund um die neue Bedrohung durch den sogenannten "Typhon Pact" eingeflochten. Obwohl keine konkreten Romane feststehen, geht aus der Bemerkung hervor, dass neue "Voyager"-Abenteuer auch für 2010 geplant sind. Allerdings wird der interessierte Leser mit der englischen Fassung vorlieb nehmen müssen, da bislang keine deutsche Übersetzung neuer "Voyager"-Romane zu erwarten ist.

(sr); STVC-Meldung vom 05.01.2009; Quelle: TrekMovie.com [1774 Aufrufe; 0 Kommentare]

Vorherige News: [Robert Picardo spricht über die Zukunft von "Atlantis"]

Nächste News: [Zusammentreffen zweier Star Trek Veteranen: Leonard Nimoy zu Gast bei William Shatner's Raw Nerve]


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright