Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Ryan und Picardo blicken auf Voyager zurück

In der neusten Ausgabe des offiziellen "Star Trek Magazine" werden Interviews mit Jeri Ryan ("Seven of Nine") und Robert Picardo ("Holodoc") veröffentlicht. Die Schauspieler äußern sich zur Entwicklung ihrer Charaktere in 'Star Trek: Voyager' und zu der Frage, wie die Einführung von Seven den Doktor verändert hat.

Jeri Ryan ("Seven of Nine") und Robert Picardo ("Holo-Doctor") sind neben Kate Mulgrew die beliebtesten Darsteller von 'Star Trek: Voyager'. Für die neuste Ausgabe des offiziellen 'Star Trek Magazine' wurden die beiden Schauspieler in separaten Interviews gefragt, was sie empfinden, wenn sie an ihre Zeit bei 'Voyager' zurückdenken.

Jeri Ryan - mittlerweile 40 - gibt an, dass 'Dark Skies' (die Serie, in der sie vor 'Voyager' mitgespielt hat) realistischer und daher angenehmer für jemanden war, der kein 'Star Trek'-Fan ist. Trotzdem hielt Ryan "Seven of Nine" für einen großartigen Charakter. Sie sei schön geschrieben worden und es habe Spaß gemacht, ihr beim Lernen und Menschwerden zuzusehen. Über ihre Zeit bei 'Voyager' denkt Ryan, dass es großartige vier Jahre waren. Es sei aber gut gewesen, als die Serie endete, da die Schauspielerin nicht sicher sei, wie lange es noch interessant geblieben wäre. Aber auch ihr Sohn, den sie vier Jahre lang am 'Voyager'-Set großgezogen hatte, liebte die Serie.

Robert Picardo hatte ebenfalls Spaß an seinem Charakter. Als holografischer DoKtor musste er nicht heroisch und tapfer wie andere Sternenflotten-Offiziere sein, sondern konnte die Rolle egozentrisch, arrogant und feige spielen. Wichtig war ihm vor allem, dass er den Doktor vollkommen anders als Data aus der 'Next Generation' darstellen wollte, da Brent Spiner unantastbar sei. Daher war Picardo froh, als Seven of Nine in der Serie eingeführt wurde. Danach erhielt sie die Data-typischen Handlungen, und der Doktor konnte in andere Richtungen weiterentwickelt werden. So sei es witzig gewesen, vom Schüler zum Mentor (für "Seven of Nine") zu werden, obwohl der Doktor selbst nicht viel Erfahrung hatte.

Zuletzt wurden die beiden Schauspieler gefragt, wie sie sich ihre Charaktere 10 Jahre nach dem Ende der Serie vorstellten. Ryan glaubt, dass Seven mittlerweile Chakotay geheiratet hat. Picardo ist überzeugt, dass der Doktor an der Sternenflotten-Akademie lehrt und Gastsänger bei Symphonie-Orchestern ist, obwohl er noch nicht von der San Francisco-Symphonie eingeladen wurde, was ihn sehr ärgert.

(sr); STVC-Meldung vom 09.02.2009; Quelle: TrekWeb