Der offizielle Veröffentlichungstermin für den nächsten Star Trek-Film ist der 29. Juni 2012. Die große Frage ist jedoch ob dieser Termin eingehalten werden kann.
Schon bevor im Jahr 2009 der letzte Film in die Kinos kam gab Paramount bekannt, dass man mit dem gleichen Kreativteam weiter arbeiten wolle. J.J. Abrams erklärte, dass er sich darüber freuen würde zu Star Trek zurückzukehren. Er wolle jedoch zuvor ein anderes Filmprojekt schreiben und produzieren. Am 8. Januar 2010 wurde der 29. Juni 2012 als Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Man hoffte daraus die Vorteile des 4. Juli Feiertages zu haben.
Während JJ Abrams zusammen mit Steven Spielberg an den Dreharbeiten zum Film "Super-8" beschäftigt war, begannen Alex Kurtzman, Roberto Ocri und Damon Lindelof mit den Arbeiten am Drehbuch für die Fortsetzung von Star Trek. Man wollte bis zum Frühjahr 2011 den ersten Drehbuchentwurf fertig gestellt haben. Abrams gibt zu das dies nicht geschehen ist und seine zahlreichen Termine eine Verzögerung beim Start der Dreharbeiten verursachen.
Es ist nicht bekannt wie sich die Verzögerungen der Dreharbeiten auf den Veröffentlichungstermin des nächsten Film auswirken. Noch könnte man den Film rechtzeitig fertig stellen. In der Regel dauert es ein Jahr oder mehr um einen Film mit großen Budget und vielen Effekten fertig zu stellen. Matthew Vaughn drehte "X-Men:First Class" ab Ende August. Der Film erschien im Mai in den Kinos. Noch gibt es kein Drehbuch und die Vorbereitungen für die Dreharbeiten begannen im April mit einem "umfassenden Überblick". JJ Abrams und sein Team erklärten, dass sie immer noch den geplanten Veröffentlichungstermin anpeilen, aber sie haben auch erklärt das die Qualität des Films nicht unter dem Druck leiden soll am 29. Juni 2012 in die Kinos zu kommen.
Paramount hätte leicht ein anderes Team finden können, dass die Fortsetzung rechtzeitig für den geplanten Termin abliefert. Man wollte jedoch bei dem Team von Abrams, Ocri, Kurztman, Lindelof und Burke bleiben. Der Film aus dem Jahr 2009 war bei Fans und Kritikern ein Erfolg. Das neue Team sollte das Franchise wieder beleben. Im Frühjahr gab Abrams die Erlaubnis die Vorproduktion ohne ihn zu beginnen.
Die Fans können nur warten. Viele sind der Ansicht, dass sich die Veröffentlichung der Star Trek-Fortsetzung bis Weihnachten verzögert. Dies könnte bedeuten, dass die Produktion erst im November 2011 beginnt. Auch der Veröffentlichungstermin von Abrams ersten Star Trek-Film musste verschoben werden.
(mb); STVC-Meldung vom 30.06.2011; Quelle: Tremovie
[1733 Aufrufe; 0 Kommentare] Vorherige News: [Brent Spiner spricht über Typcasting, den Tod von Data und davon Soong in einer Star Trek- Fortsetzung zurück zu holen] Nächste News: [Letzter Start des Space-Shuttle "Atlantis" wird zum Publikumsmagneten]

