Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Letzte Mission des Space Shuttle "Atlantis" erfolgreich gestartet

Gestern startete die 135. Mission eines Space Shuttles. Zum letzten Mal flog eine Raumfähre zur Internationalen Raumstation.

Nahezu eine Millionen Menschen waren beim letzten Start des Space Shuttle "Atlantis" dabei. Für die NASA ist dies das Ende einer Ära. Zahlreiche Stellen werden aufgrund der Einstellung des Shuttle-Programmes gestrichen.
Auf der letzten Mission werden vier Besatzungsmitglieder in den Raum und Nachschub zur Internationalen Raumstation gebracht. In näherer Zukunft steht als Transportmittel zur ISS nur noch die Sojus-Kapsel zur Verfügung. Sollte die private Wirtschaft Menschen in eine niedrige Erdumlaufbahn bringen, könnte sich die NASA auf Missionen konzentrieren deren Ziel tiefer im Sonnensystem sind und damit wirklich die Grenzen des Weltraums erforschen.
Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

(mb); STVC-Meldung vom 09.07.2011; Quelle: Trekmovie [1605 Aufrufe; 0 Kommentare]

Vorherige News: [NASA präsentiert den Start der "Atlantis" über Google Earth in Echtzeit]

Nächste News: [James- Webb-Teleskop wird möglicherweise gestrichen]


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright