Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Mithilfe zur Überarbeitung des Games gesucht!
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 173290
Da ja (wie im Blog angesprochen) das Onlinespiel ab und zu zu einer starken Belastung des STVC-Servers führt, suche ich noch fähige User die bereit wären den Code so umzuschreiben, das er möglich wenig Datenbank intensiv ist und auch einfach erweitert werden kann.

So wären ein paar Punkte die verbessert werden müssten:
*Trennung vom php/mysql Code um dem html-code (Templates)
*Nicht-User-zu-User-Nachrichten über Templates (zur Verringerung der DB-Speichermenge)
*Gebäude/Schiffe/Verteidigung/Forschung über non-mysql DB + einheitliche Mysql-Tabellennamen (z.b. g1 für Gebäude 1) => hat dann auch den Vorteil das zum Beispiel mehrere Rassen gespielt werden können ohne großartigen Eingriff.
*Veringerung der Mysql-Verbindungen

Es wird dazu ein extra Link geben mit eigener DB, sodass der normale Spielbetrieb unabhängig davon weiter laufen kann.

Wer also Lust dazu hat, melde sich bitte hier.




Userbanner Webmaster

31.3.2007, 19:21

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 173579
ich denke mal das vorrangige Ziel im Moment dürfte sein, dieses ewige Verdoppeln von Nachrichten zu stoppen!




02.4.2007, 09:23

 
Fähnrich
azi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

2982 CP

Aktivitätsquote:

0.26%

Benutzergrafik
Beitraglink: 173658
Ich denke versoppelte Nachrichten sind so ziemlich das Letzte worum man sich kümmern muss. Viel wichtiger ist es, die Datenbank zu retten!




Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. (Psalm 90,12)

02.4.2007, 12:00

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 173791
azi schrieb am 2. April 2007, 12.00 Uhr:
Ich denke versoppelte Nachrichten sind so ziemlich das Letzte worum man sich kümmern muss. Viel wichtiger ist es, die Datenbank zu retten!

das denke ich auch. das spiel muss wieder laufen können ohne dass die gefahr besteht, dass dem server was passiert oder daten verloren gehen.
wenn man mal ne nachricht doppelt klickt, drückt man eben löschen und fertig.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

02.4.2007, 19:04

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 174084
aber nur durch reden klappt das auch nicht!




03.4.2007, 14:39

 
Fähnrich
azi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

2982 CP

Aktivitätsquote:

0.26%

Benutzergrafik
Beitraglink: 174097
Na, dann sollte vielleicht mal wer was tun.
Nur durch meckern wird sich auch weiterhin keiner bemüßigt fühlen, da Abhilfe zu schaffen.




Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. (Psalm 90,12)

03.4.2007, 15:01

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 174134
ich bin doch schon dran alles durchzugehen




03.4.2007, 16:25

 
Fähnrich
73of74 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2137 CP

Aktivitätsquote:

2.39%

Benutzergrafik
Beitraglink: 174244
der einziege der das kann wäre mark wo auch immer der ist ewig nix von ihm gesehen bzw jemand der seinen code versteht und ihn fixen kann was sicher schwer ist

soweit ich weis ist ja das problem das das program zuviel leistung zieht und das das prog zu fehlern neigt wen der server unter vollast leuft ich weis zwar nix übers proggen aber denke es ist schwer da was zu machen das der code den server nicht so belastet

ist ja nicht das erste browsergame was ich spiele und das die server nicht mit dem klarkommen was sie leisten müssten ist nicht selten wo kein geld reinkommt kan kein super server stehen

ich würde mir nicht zuviel hoffnung machen das das game alzu schnell wieder da ist




Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. André Gide 22.11.1869-19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

03.4.2007, 21:07

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 174327
also wenn alles glatt läuft, dann könnt ihr in ca.2 Wochen wieder richtig spielen (wenn auch mit kleinen änderungen + erweiterungen).

Aber das ist nur der bisherige stand, es kann natürlich auch noch alles anders kommen, daher freut euch nicht allzusehr auf diesen Tag




04.4.2007, 09:47

 
Fähnrich
geran Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

3335 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 174349
73of74 schrieb am 3. April 2007, 21.07 Uhr:
der einziege der das kann wäre mark wo auch immer der ist ewig nix von ihm gesehen bzw jemand der seinen code versteht und ihn fixen kann was sicher schwer ist


Ich sehe Mark ab und zu in ICQ
Sollte ich ihn mal fragen wieso er nicht im STVC on kommt?




04.4.2007, 11:46

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright