Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Das Dominon
Lieutenant Commander
borg_ahead_two Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7423 CP

Aktivitätsquote:

2.95%

Benutzergrafik
Beitraglink: 56654
Grafik Ich wollte mal wissen gibt er auch Dominon Fans oder auch nicht. Eure Meinung zählt. Grafik

Als DS9 lief war Ich schon begeißert, Odo war schon spitze. Aber Mir gefielen auch die Jem Hadar, sie waren ein guter Ersatz für die Borgs und auch die Schlacht im Weltraum war beeindruckt. Bei der Raumstation DS9 wenn es sie in Echt geben wurde Ich gerne da leben, aber nicht wo dann der Krieg zwischen den Dominon anfing.

Beitrag wurde am 12. März 2006, 12:00 Uhr editiert.

Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )

12.3.2006, 11:50

Meldung vom Moderator
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 56656
Dominion? Nur bei DS9; wo sonst?

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

12.3.2006, 12:07

Commander
CaptainRR Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8061 CP

Aktivitätsquote:

0.59%

Benutzergrafik
Beitraglink: 56997
Aber irgendwie ist der "Krieg" wenn ich das mal so ausdrücken kann etwas seltsam.
Ich meine es gibt nur wenige Szenen, wo man den Krieg so richtig mitbakommt. Die meiste zeit sitzen die ja eh alle nur rum und trinken Ragtajino oder spielen möchtegern Abgesandten für ein Schrumpelnasiges Volk. ^^ (Ich hab lust mcih mal darüber aufzuregen)

Das Höhepunkt meiner Aufregung gilt der Folge mit dem Baseballspiel. Ich bitte uch, welche verdammten Vulkanier würden bitte Baseball spielen, und das noch im Krieg??? Überall sterben Menshcen, wie man in der Ofiziersmesse jede sekunde nachlesen kann, aber wir auf DS9 haben ja nichts besseres zu tun, als zu spielen.

Aber trotzdem ist DS9 eine meiner lieblingsserien. Eionfach klasse. Grafik

Beitrag wurde am 12. März 2006, 21:36 Uhr editiert.

Back again ...

12.3.2006, 21:35

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 57157
IMO vermittelt DS9 sehr gut, dass Krieg eben nicht nur die Front ist und "dahinter" das Leben irgendwie weitergehen muss. Dafür ist man ja oft genug an der Front, oder gar auf der Feindesseite (wie Kira & Odo im cardassianischen Untergrund).

Das Dominion hat sich durch die ganze Serie gezogen, IMO fand die erste Erwähnung schon innerhalb der ersten 10 Folgen statt. Schön, dass man das kontinuierlich ausgebaut hat, bis man dann mit dem Ende der 2.Staffel und dem Beginn der 3. plötzlich "mittendrin" war.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

13.3.2006, 13:43

Lieutenant Commander
borg_ahead_two Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7423 CP

Aktivitätsquote:

2.95%

Benutzergrafik
Beitraglink: 57414
Grafik Ich finde es gehört auch dazu, auch wenn Krieg ist das leben geht weiter. Ja eins muß Ich auch los werden; Grafik Ich fand das mit den Baskeballspiel auch übertrieben aber an sonst sollen Alle herrum rennen und schreien. "Oh schrecklich Wir haben Krieg." Grafik

Beitrag wurde am 13. März 2006, 19:22 Uhr editiert.

Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )

13.3.2006, 19:20

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 57625
Es wurde ja auch oft genug gezeigt, dass Krieg ist und die Crew auf Mission muss. Ein par Folgen lang ja sogar ohne Sisko, weil er zum Adjuntanten von Adm. Ross ernannt wurde.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

14.3.2006, 13:08

Fähnrich
Finchen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
VoyagerInn Familienlogo

2766 CP

Aktivitätsquote:

1.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 57653
Also mir hat das Dominion auch gut gefallen, aber besonders die Vorta. Allen voran natürlich Weyoun.

Das mit dem Baseballspiel fand ich net so schlimm und war mal ne Abwechslung zu den vorher vielen Episoden in denen es um den Krieg, Abgesandten und Gul Dukat ging. Darüber hinaus war se sehr lustig.Grafik

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,sondern auch eine dauernde Aufgabe. (Ernst Zacharias)

14.3.2006, 13:56

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 58006
Jo Weyoun hatte was für sich - und seine Tode wurden ja auch schon fast zum Runnig Gag. Der letzte hatte sich doch noch Sorgen gemacht, weil die Klonanlage ausgefallen war. Grafik

15.3.2006, 13:18

Commander
CaptainRR Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8061 CP

Aktivitätsquote:

0.59%

Benutzergrafik
Beitraglink: 58601
Mich hat das Baseball spiel ja eigentlich auhc nicht gestört, es war halt der faktor, dass Vulkanier das Spiel gespielt haben. Nichts für ungut, aber das finde ich schon etwas merkwürdig^^

Back again ...

16.3.2006, 20:06

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 59318
CaptainRR schrieb am 16. März 2006, 20.06 Uhr:
Mich hat das Baseball spiel ja eigentlich auhc nicht gestört, es war halt der faktor, dass Vulkanier das Spiel gespielt haben. Nichts für ungut, aber das finde ich schon etwas merkwürdig^^

Nuja, IMO hat die Folge gut gezeigt, dass auch Vulkanier bei allen unterdrückten Emotionen einen Charakter haben. Und jener Captain gehört eben zu der Sorte Vulkaniern, die sich gerne mit ihrer besseren Fähigkeiten gegenüber den Menschen beweisen.
IMO war das schon recht glaubhaft umgesetzt.

18.3.2006, 13:59

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright