Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
Sette Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2310 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 127237
na ganz klar...Janeway...Grafik..sie geht auch ganz klasse
mit der Crew um..The bestGrafikGrafikGrafik




Lebe lang und in Frieden!

16.10.2006, 22:02

 
Lieutenant Commander
Hailie Geschlecht-Symbol
Kommunikator

5435 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 130723
Na was für eine Frage, ganz klar Janeway, gefolgt von Picard




26.10.2006, 14:34

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 130764
Auf alle Fälle: Janeway, die KaffeetrinkerinGrafik.

Zweiter Platz geht an Captain Picard!




Leben Sie Lang' und in Frieden!

26.10.2006, 15:52

 
Fähnrich
Species8472 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2610 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 145787
Welcher Captain???GrafikGrafik
Da fällt mir nur einer ein, der der beste ist: Janeway!!!Grafik Von allen Captains finde ich sie am Besten!!
Aber auch Picard ist nicht schlecht.




To boldly go where no one has gone before...

16.12.2006, 20:07

 
Fähnrich
Eladriel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2426 CP

Aktivitätsquote:

0.34%

Benutzergrafik
Beitraglink: 145792
Ich schließe mich dann wohl den anderen an JANEWAY xD Ist einfach die beste =)




May you be in heaven, half an hour before the devil knows you're dead!

16.12.2006, 20:16

 
Fähnrich
Kiva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

2130 CP

Aktivitätsquote:

11.94%

Benutzergrafik
Beitraglink: 145978
Der beste Captain ist in meinen Augen Captain Picard. Er ist sachlich und bewahrt stets die Ruhe und bei aller Freundlichkeit gegenüber seiner Crew lässt er dennoch nie Zweifel daran, dass er letztlich derjenige ist, der die Entscheidungen trifft. Bei einem so großen Schiff mit so vielen Besatzungsmitgliedern ist das auch unbedingt notwendig. Ihm gelingt diese Gradwanderung zwischen Autorität, Freundlichkeit und Eingeständnis eigener Unzulänglichkeit sehr gut.

Spock ist als Captain genauso gut, vielleicht sogar noch etwas besser, weil er eben im Vergleich zu seinen Zeitgenossen ein enormes technisches Wissen hat. Aber er ist ja keiner der Captains, die man über längere Zeit beobachten kann, daher lass ich ihn mal lieber außerhalb der Wertung Grafik

Kirk ist mir oft zu waghalsig und riskiert damit immer wieder das Leben seiner Besatzung. Aber ist die Krise erstmal entstanden, ist er nahezu unschlagbar. Er hat von den Captains den schwierigsten Charakter - er hat es schwerer als Picard, ein guter Captain zu sein. In den Kinofilmen beginnt er aber, das zu begreifen und versucht, etwas zu ändern. Das rechne ich ihm hoch an.

Janeway verwischt für meinen Geschmack zu stark die Grenzen zwischen Captain und Mutter/ Freundin. Ihren jüngeren Besatzmitgliedern im einen Moment noch die Hand zu tätscheln und im nächsten wieder der strenge, befehlende Captain sein zu müssen, finde ich gewagt. In ihr vermischen sich gewissermaßen Picard und Deanna Troi, und da man ja nicht sehen kann, welche Seite von ihr gerade aktiv ist, stelle ich mir das verwirrend vor.

Archer ist mir zu amerikanisch, zu engstirnig. Er ist sicher ein guter Captain, er kann Entscheidungen treffen, kümmert sich gut um seine Crew. Aber für seine eigentliche Mission, das Herstellen von Kontakten zu anderen Spezies, ist er nicht gerade geeignet. Er kann sich so schwer in andere Denkweisen hineinversetzen, er kommt ja noch nicht mal mit den Vulkaniern klar. Da sind ihm einige seiner Besatzungsmitglieder, z.B. Hoshi, deutlich überlegen, und das ist nie gut für einen Captain....




"Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit..."

17.12.2006, 14:14

 
Lieutenant
two_of_eleven Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5376 CP

Aktivitätsquote:

48.53%

Benutzergrafik
Beitraglink: 145981
Kiva schrieb am 17. Dezember 2006, 14.14 Uhr:
Janeway verwischt für meinen Geschmack zu stark die Grenzen zwischen Captain und Mutter/ Freundin. Ihren jüngeren Besatzmitgliedern im einen Moment noch die Hand zu tätscheln und im nächsten wieder der strenge, befehlende Captain sein zu müssen, finde ich gewagt. In ihr vermischen sich gewissermaßen Picard und Deanna Troi, und da man ja nicht sehen kann, welche Seite von ihr gerade aktiv ist, stelle ich mir das verwirrend vor.

Gerade das gefiel mir an Janeway, dass sie eben auch sehr menschlich war gegenüber ihrer Crew. Und muss nicht auch eine Mutter oft sehr schnell umschalten im Umgang mit ihren Kindern? Die tätschelt doch auch im einen Moment ihre Kinder und im nächsten schickt sie sie sehr bestimmt und streng ins Bett...




Follow your dream. You have never lost until you stop trying

17.12.2006, 14:42

 
Fähnrich
Kiva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

2130 CP

Aktivitätsquote:

11.94%

Benutzergrafik
Beitraglink: 145989
Es hat was für sich, ja. Aber Picard z.B. ist auch kein eiskalter Herrscher, auch er gönnt sich Momente der Muße mit seinen Crewmitgliedern. Dennoch lässt er dabei die Grenzen, die durch die Hierarchie nunmal vorgegeben sind, nicht so stark verwischen.
Es macht Janeway angreifbar, dass sie sich oft so menschlich zeigt, wie man ja auch an den vielen Diskussionen mit Chakotay sieht. Es ist einfach eine Gratwanderung - mit allen Vor- und Nachteilen.
Es wäre interessant, wie sich die anderen Charaktere an Janeways Stelle verhalten hätten, aber das werden wir leider nicht herausfinden können.




"Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit..."

17.12.2006, 15:43

 
Fähnrich
73of74 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2137 CP

Aktivitätsquote:

2.39%

Benutzergrafik
Beitraglink: 149853
mit wertung 1-10

1. Janeway 9
2. Picard 8
3. Kirk 8
4. sisko 4
5. Archer 1




Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. André Gide 22.11.1869-19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

03.1.2007, 19:26

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 149992
73of74 schrieb am 3. Januar 2007, 19.26 Uhr:
mit wertung 1-10

1. Janeway 9
2. Picard 8
3. Kirk 8
4. sisko 4
5. Archer 1

Ist den Archer soooo schlecht? Ich finde, dass jeder Captain sein bestes tut!




Leben Sie Lang' und in Frieden!

04.1.2007, 10:12

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright