Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
Dahrla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2103 CP

Aktivitätsquote:

0.18%

Benutzergrafik
Beitraglink: 290874
Von allen Captains ist Kathryn Janeway für mich die Beste! Sie ist bereit, auf ihre Leute einzugehen. Sie signalisiert auch, dass ihr daran gelegen ist! Ihre Eigenschaften als Wissentschaftlerin ergänzen ihre tätigkeit und Wissen als Captain. Sie ist bereit, Fehler zuzugestehen und atbeitet daran, sich zu entwickeln. sie fördert und fordert ihre Leute und gibt ihnen dabei einen großen Handlungsfreiraum. Wenn sie Verhalten korregieren muss, merkt man, dass sie es wirklich zum guten für einen tut - egal wie hart erst mal die Maßregelung(en) ist (sind)!. Sie ist menschlich und sie gibt nicht vor, perfekt zu sein, gleichzeitig ist sie selbstbewußt. Sie trifft die Entscheidungen in der Hinsicht zum wohl des Schiffes und der Besatzung. Das merkt man immer wieder - auch wenn es nicht immer rechtens wird. Aber sie versteckt sich nicht hinter einer Distanz oder nur hinter den Standards der Sternenflottenregeln. Könnte jetzt noch weiter schreiben, aber denke, das Wesentliche habe ich gesagt, warum ich sie als die Beste der Cpts. sehen. Grafik




Humor ist das Salz in der Ursuppe!

13.1.2009, 22:05

 
Kadett
Melkos Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Orion Familienlogo

156 CP

Aktivitätsquote:

8.87%

Benutzergrafik
Beitraglink: 290875
Picard, weil er der erfahrenste ist.




13.1.2009, 22:11

 
Fähnrich
Delenn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Wienerberg Familienlogo

3514 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Benutzergrafik
Beitraglink: 290949
das ist und bleibt für mich Picard.




Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst.

14.1.2009, 12:09

 
Fähnrich
Donrog Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2017 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325479
OK und hier wieder eine Rankingliste, weil eigentlich jeder Captain gut war:

1. Picard - ich liebe seine Diziplin und Diplomatie (wahrscheinlich weil ich selber nicht ganz so bin). Grafik
2. Janeway - jawohl die hat es echt drauf. Grafik

3. Kirk - der Schauspieler ist einfach gut (für seine Zeit) Grafik
4. Archer - irgendwie fand ich ihn sympatisch schade das es nur 4 Staffeln waren Grafik

5. Sisko - Er war in DS9 super. Aber die meiste Zeit war er doch Commander oder? Grafik




Have a nice day

21.1.2010, 11:52

 
Fähnrich
Abgesandter_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

1817 CP

Aktivitätsquote:

16.01%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325508
Donrog schrieb am 21. Januar 2010, 11.52 Uhr:

5. Sisko - Er war in DS9 super. Aber die meiste Zeit war er doch Commander oder? Grafik


Commandar Staffel 1-3,
Captain Staffel 4-5
Vize-Junior Admiral oder so: Staffel 6-7
Abgesandter Staffel 1-7
Prophet Staffel 7+

so ungefähr :)




:)

21.1.2010, 17:32

 
Fähnrich
Donrog Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2017 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325520
Ja auch diese Serie werde ich mir nochmal anschauen müßen um up to Date zu sein. Aber Danke für die Infos Bei 5 Serien mit 3 bis 7 Staffeln verliert man langsam den Überblick. Grafik

Aber dafür sind ja solche Communitys ja auch da, sich über solche Sachen auszutauschen. Grafik




Have a nice day

21.1.2010, 20:33

 
Fähnrich
Benjamin_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

3256 CP

Aktivitätsquote:

0.71%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325566
Meine (nicht ganz ernst gemeinte) TOP5 Liste der besten Captains:

1. Picard - strahlt immer Ruhe aus und versteht sich in der Diplomatie. Ein wahrer Meister darin, Konflikte ohne Waffengewalt zu lösen, da seine Gegenüber mit endlosen Ansprachen zu Tode gequält werden.

2. Kirk - Der Kult-Captain schlecht hin. Frauen, zerissene Hemden und immer für einen Kampf zu haben.

3. Sisko - Schießt erst und fragt danach. Der einzige Captain, der es gewagt hatte, Q einen Schlag ins Gesicht zu verpassen.

4. Janeway - Während andere Captains eine Bombe mit Zeitzünder in der Station des Fürsorgers platzieren würden, schießt sie die Station einfac über den haufen und sorgt dafür, dass sie und ihre Crew fernab der Heimat gestrandet sind. Lobenswer muss man jedoch erwähnen, dass die Voyager unter ihrem Kommando (obwohl auf sich allein gestellt) nie an Hunger litt, im wie frisch repariert aus der Werft aussah und nie unter Shuttlemangel litt.

5. Archer - hat es geschafft, ganze vier Staffeln durch keine einzige Mine zu verziehen. Aus diesem Grund schafft er es in meinem Ranking gerade so noch in TOP 5 bei der Liste der Captaine der 5 Serien.




Bild; Quelle: http://st-enterprise.de/images/banner/ste_banner_1.gif

22.1.2010, 12:28

 
Fähnrich
Donrog Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2017 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325568
Benjamin_Sisko schrieb am 22. Januar 2010, 12.28 Uhr:
Meine (nicht ganz ernst gemeinte) TOP5 Liste der besten Captains:

1....

Wahnsinn ich bin echt beeindruckt noch nicht mal der "beliebte" Sisko ist Deiner Liste entkommen. Grafik




Have a nice day

22.1.2010, 12:35

 
Fähnrich
Abgesandter_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

1817 CP

Aktivitätsquote:

16.01%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325573
1. Picard: DER Captain schlechthin! Genial und in jeder Folge ein Genuss!
2. Pike (Reboot Version): Ein super genialer Captain, sehr starke Ausstrahlung, ich hoffe wir sehen ihn auch im nächsten Film. Allein die Szene, als Nero seine Bedingungen stellt und er innerhalb von einer Sekunde einen Plan ausheckt und die notwendigen Entscheidungen fällt: super!
3. Jellico: Äh, wer? Fragt ihr euch jetzt bestimmt... Jellico war der sehr autoritäre und kompetente Captain aus dem TNG Zweiteiler "Chain of Command" (Er übernimmt die Enterprise, während Picard von den Cardassianer (4-Lichter) gefangen gehalten wird.) Und er ist wirklich gut, hart, leicht unsympathisch, sehr autoritär... Und zwingt Deana Troi endlich mal ne gescheite Uniform zu tragen (was sie bis zum Ende von TNG auch macht und dann auch deutlich bessere Episoden bekam)
4. Sisko: Ich beurteile hierbei nur ab der 4. Staffel DS9 (für die nicht DS9-Kenner, ab da wo er eine Glatze trägt.) Allein schon sein Wirken im TV-Film "Der Weg des Kriegers" ist der reinste Wahnsinn!
5. Kirk (Shantner-Kino-Version): Insbesondere in ST 2 und 6!!!




:)

22.1.2010, 12:45

 
Kadett
Paula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

70 CP

Aktivitätsquote:

7.64%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 327765
Ich mag Picard am liebsten, so einen Chef würde sich jeder wünschen.

Dann kommt Janeway: keiner ist so sehr der Boss wie sie.

Archer mag ich auch, liegt aber auch sicher an Scott Bakula, den ich schon vor Enterprise sehr mochte.

Mit Sisko wurde ich nie warm, wäre das der Fall, würde ich DS9 wohl noch mehr lieben ;-)

Kirk ist außer Konkurrenz, weder kann man seine Serie noch ihn selbst mit den anderen vergleichen. Grundsätzlich bin ich aber kein großer Kirk-Fan.




18.2.2010, 22:04

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright