Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Filmfehler in Star Wars
Fähnrich
Lord_1of2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2702 CP

Aktivitätsquote:

0.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 65941
Mir fielen gestern Abend beim schauen der Star Wars V DVD 2 Filmfehler auf...

1.) Als der Milleniumfalke sich im Asteroidenfeld vor dem Imperium verstecken wollte und dabei in diesem lebende Ding mit den Mynoks landete, schaltet sich C3PO "aus" - man sieht ihn aber die ganze Zeit atmen, also die Bewegung vom Atmen sieht man sehr deutlich...

Aber der gravierendste Fehler der mir gestern aufgefallen war:
2.) Als Han Solo in der Anlage eingefroren werden soll, wird er mit gefesselten Händen (auf den Rücken gebunden)runtergelassen und kommt gefroren mit angewinkelten Armen und ausgestreckten Händen wieder hoch...

Ist euch sowas auch aufgefallen in irgendeinem Teil?

Würde mich mal interessieren... :o)




Fighting for peace is just like fucking for virginity!!!

06.4.2006, 12:44

 
Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 65947
In einer Szene, in der Luke, Han etc. vor einigen imperialen Kampf-Fliegern flüchten wollen und dann beschließen, sie abzuschießen:

Han klettert hier eine Leiter nach OBEN und Luke eine Leiter nach UNTEN, wobei das Schiff horizontal ausgerichtet ist.
Später, als Han und Luke ihre Treffer landen, jubeln sie sich gegenseitig
durch einen horizontalen Gang zu und sehen sich gegenseitig!
Doch eigentlich ginge das doch nicht, weil sie ja nicht auf einer Ebene sind, sondern übereinander, weil vorher einer nach oben und der andere nach unten geklettert ist.

Das ginge nur, wenn die Sitze, auf denen sie sitzen nicht auf dem Boden des Schiffes (also der Unterseite), sondern in einem 90%-Winkel zum Boden - Also quasi an der Wand in einem circa 10m hohen "Turm" innerhalb des Millenium Falcon. Doch Luke und Han setzen sich nicht an die Wand, sondern laufen ganz normal zu ihren Sitzen und setzen sich hin!




Nie wieder Fielmann

06.4.2006, 12:47

 
Fähnrich
Lord_1of2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2702 CP

Aktivitätsquote:

0.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 67421
Ich hab da noch einen Fehler, der aber nur auf der deutschen DVD so gravierend rüberkommen wird!

Also als erstes mal durch das einfügen von Palpatine, und der nicht mehr vorhandenen Synchronstimme von Imperator und Original-Darth sind mir Fehler aufgefallen!
Beim Imperator kam nur in einer Szene die neue Stimme dazu, das lass ich mir ja noch gefallen!

Aber bei Darth Vader haben sie 4 - in Worten VIER - verschiedene Synchronstimmen benutzt für ihn bei Star Wars V auf meiner DVD!
Hinzufügen schön und gut, aber dann doch wenigstens in massen und wenigstens dann nur von einem neuen, und nicht 3 verschiedene...

Grafik




Fighting for peace is just like fucking for virginity!!!

10.4.2006, 23:48

 
Fähnrich
Shah Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2765 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 68523
Also zu deinem Fehler nummer zwei Lord: In der Szene davor sieht man, das die Helfer vor Han stehen und irgendwas machen, Außerdem sind die HÄnde vorn gefesselt




In der Ruhe liegt die Kraft

12.4.2006, 23:52

 
Fähnrich
Lord_1of2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2702 CP

Aktivitätsquote:

0.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 68524
Stimmt, Du hast Recht!

Hab ihn grade extra nochmal reingelegt und nachgesehen!
Hab die kleinen Zwerge übersehen, die ihm die Handschellen abnehmen!
Grafik




Fighting for peace is just like fucking for virginity!!!

12.4.2006, 23:58

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 68605
Es ist zwar direkt kein Fehler, aber ich fand es war keine gute Idee am Ende von Episode VI die "Geisterszene" zu verändern. Kann mich nicht ganz mit Hayden Christiansen anfreunden.

Auch in anderen Filmen und Serien fallen andere Übersetzerstimmen auf, beispielsweise in Star Trek VI.




http://martinre.deviantart.com/

13.4.2006, 12:14

 
Fähnrich
Shah Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2765 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 75107
Das mit den Synchronstimme ist mir auch aufgefallen, das ist natürlich bei einem solchen Projekt eh mist




In der Ruhe liegt die Kraft

14.5.2006, 12:31

 
Kadett
DO1AGD Geschlecht-Symbol
Kommunikator

77 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 91793
Was euch alles auffällt...
Nichts von alledem habe ich gemerkt!
Gratulation!Grafik
Beim nächsten mal werde ich das mal beachten...

-DO1AGD




Cogito ergo sum!!

06.7.2006, 14:52

 
Fähnrich
alilos_79 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2395 CP

Aktivitätsquote:

1.46%

Benutzergrafik
Beitraglink: 93203
Hi!


Eine meiner Lieblingsszenen stammt aus dem vierten Teil:
Einer von den Sturmtruppen knallt mit seinem Helm gegen die Tür.

Ich könnte mich jedes Mal tot lachen, wenn ich die Szene sehe!!




Es geht weiter, immer weiter!! Even if it's SOONISH!!

10.7.2006, 01:12

 
Kadett
Rock_Bottom Geschlecht-Symbol
Kommunikator

98 CP

Aktivitätsquote:

0.11%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 93281
DO1AGD schrieb am 6. Juli 2006, 14.52 Uhr:
Was euch alles auffällt...
Nichts von alledem habe ich gemerkt!
Gratulation!Grafik
Beim nächsten mal werde ich das mal beachten...

-DO1AGD

Naja merken...im Internet gibts hunderte Seiten mit Filmfehlern...

Was ich auch noch in Erinnerung hatte.

Als der kleine Anakin Skywalker mit Padem in seinem Zimmer sitzt und C3PO das Auge "in den Kopf drückt" Grafik sieht man ihn das Auge mit der linken Hand zum Kopf fahren. Als man das ganze kurz vor dem Aufstecken aus einer anderen Perspektive sieht, sieht man nach dem Schnitt, dass Ankin das Auge plötzlich mit der anderen Hand einrasten lässt..:)




If life gives you lemons. Than shut up and eat your damn lemons...

10.7.2006, 12:37

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright