Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant
logray3000 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 86518
was die zeitreisen angeht, stimme ich zu, bei den Borgfolgen muß ich wiedersprechen, die fand ich eigendlich in allen serien klasse




19.6.2006, 22:57

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9793 CP

Aktivitätsquote:

3.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 86522
Zu den guten Zeitreisefolgen gehört für mich die Folge in der die alte Enterprise auftaucht und man eine andere Zeitlinie sieht.
Es war interessant Captain Picard mal in etwas ungewohnter Umgebung zu sehen, der Krieg gegen die Klingonen und die dadurch ergebenen Folgen.




http://martinre.deviantart.com/

19.6.2006, 23:02

 
Lieutenant Commander
Cindy Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

6788 CP

Aktivitätsquote:

2.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 86616
Neral_Jourian schrieb am 19. Juni 2006, 23.02 Uhr:
Zu den guten Zeitreisefolgen gehört für mich die Folge in der die alte Enterprise auftaucht und man eine andere Zeitlinie sieht.
Es war interessant Captain Picard mal in etwas ungewohnter Umgebung zu sehen, der Krieg gegen die Klingonen und die dadurch ergebenen Folgen.

Solche Zeitreisen sind genauso interessant, wie reisen von und ins Paralelluniversum.




Die Hoffnung braucht Zeit.......doch der Zeit muss man Zeit geben

20.6.2006, 12:31

 
Fähnrich
timespacedistortion Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1503 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 151479
im allgemeinen sind zeireise folgen superinteressant aber ich persoenlich finde es ziemlich heikel und gefaehrlich mit dem raum zeit gefuege rumzuspielen.




Gemein ist fein!

08.1.2007, 20:33

 
Fähnrich
Ridley Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Commonwealth Familienlogo

2703 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 157486
Aber das absolute Highlight der zeitreisen fand ich, war Star Trek 8 - Der erste Kontakt!




Das was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben.

28.1.2007, 17:46

 
Kadett
Rock_Bottom Geschlecht-Symbol
Kommunikator

98 CP

Aktivitätsquote:

0.11%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 157574
Gemocht hatte ich eine DS9 Folge, in der Sisquo vor einem Team von Temporalphysikern seine Zeitreise in Kirks Zeit erklären musste. Für mich war das doch die gelungenste aller Zeitsprünge. Wie hier auch schon erwähnt wurde, waren jedoch einige graußame Folgen mit dabei. Ich persönlich habe die Episoden gehasst, in der die Crew in unserer Gegenwahrt gelandet ist




If life gives you lemons. Than shut up and eat your damn lemons...

29.1.2007, 11:44

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 159436
Zeireisen sind eigentlich immer genial...




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

05.2.2007, 13:53

 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 167753
also egal in welcher serie und in welchem zusammenhang. zeitreisen bereiten mir wirklich kopfschmerzenGrafik

da man sich ja gerne mal nicht an die direktiven hält, sitz ich dann da vor dem tv und frag mich:ja aber ändern die denn nich so und so jetz die zukunft?

und wenn sie dann wieder in ihrer zeit sind, und alles normal ist, frag ich mich auch des ein oder andere mal, ob das nich anders sein müsste jetz.

ich mein jeder handschlag hat eine auswirkung, wie kann dann alles so sein wie vorher?? (ausser natürlich wo man mit absicht was verändert hat)

aber da folgt man lieber einfach der alten philodophie am besten, nicht nach fehlern zu suchenGrafik




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

06.3.2007, 16:22

 
Kadett
Captain-OP-Science Geschlecht-Symbol
Kommunikator

180 CP

Aktivitätsquote:

13.95%

Benutzergrafik
Beitraglink: 171203
Die Zeitreisen Volgen von Voyager fand ich eigentlich imme ganz gut. Besonders die mit dem Zeitschif aus der Zukunft.

Wissenschaftlich betrachtet sind Zeitreisen in die Zukunft meiner Meinung nach nur in eine potenzielle Zukunft möglich wenn überhaupt.

Kern des Themas Zeitreise ist was man unter Zeit überhaupt versteht. Meine deffinition: Zeit = Bewegung durch Raum.




Die Zukunft liegt allein in unseren Händen

20.3.2007, 21:57

 
Fähnrich
Challenger Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

3006 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 171231
Also ich sag3e nur eins: Möglich ja, aber nur in die Zukufnt, in der Vergangenheit ist ja keine Zeitmaschine mehr oder?




21.3.2007, 09:02

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright