Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Euer Beruf!
Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 88380
Frage euch heute mal ob ihr Alle den Beruf habt den ihr euch ausgesucht habt oder ob ihr was anderes macht und ob euch das mit Zufriedenheit erfüllt oder ihr immer schlecht drauf seit,weil eure Arbeit euch nicht ausfüllt!




27.6.2006, 11:55

 
Fähnrich
Zaubersternchen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1890 CP

Aktivitätsquote:

1.27%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88383
Ich hab meinen Traumberuf leider nicht machen können, weil es als ich eine Ausbildungsstelle suchte, keine freie Plätze gab. Eigentlich wollte ich Krankenschwester/ Hebamme werden. Aber da ich keine Lust hatte 4 Jahre auf einen Ausbildungsplatz zu warten, bin ich dann Bäckerreifachverkäuferin geworden. Es ist auch ein sehr schöner Job da man mit sehr vielen Menschen zusammen kommt. Aber es ist nicht mein Traumjob gewesen.
Jetzt überlege ich ob ich nicht noch eine Umschulung zur Schwesternhelferin mache. Aber auch da sind die Plätze sehr rar.




Unsere Träume..unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen..wollen ernst und wichtig genommen werden..wer sie verdrängt..unterdrückt das Beste in sich..und wird ein leerer Mensch!

27.6.2006, 12:24

Meldung vom Moderator
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 88385
Thema verschoben.




Userbanner Webmaster

27.6.2006, 12:29

 
Fähnrich
Finchen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
VoyagerInn Familienlogo

2766 CP

Aktivitätsquote:

1.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 89196
Also über sozusagen Umwegen, hab ich ne Ausbildung bzw. Umschulung zur Steuerfachangestellten gemacht. nach dem Abschluss aber leider keinen Job in den Bereich gefunden.

Momentan arbeite ich im Krankenhaus als Reinigungsfachkraft. Nicht gerade mein Traum, aber ich war froh überhaupt eine Arbeit gefunden zu haben. Ausfüllen tut mich der Job nicht gerade, denn für so einen Job bin ich doch viel zu clever, habe ja auch immerhin Abitur und mal Kurzzeitig sogar studiert.

Das einzige was mir an diesem Beruf Spaß macht, ist der Kontakt zu den Patienten, wenn ich die Zimmer mache. Das macht schon Spaß daran.

Dennoch halte ich immer noch Ausschau nach einem Job im Büro, da mir das einfach großen Spaß macht. Im Steuerfach werde ich wohl nichts mehr bekommen, die suchen immer mit Berufserfahrung die ich ja nicht vorweisen kann. Aber ich möchte gerne wieder was im Büro machen und ich bin guter Dinge da doch noch nen Job zu finden.

Bis dahin geb ich mich mit meiner Momentanen Arbeit zufrieden, denn ich habe was zu tun, und nur von Luft kann man ja nicht Leben.




Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,sondern auch eine dauernde Aufgabe. (Ernst Zacharias)

29.6.2006, 09:09

 
Lieutenant
logray3000 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 89780
kann ich noch nicht sagen bin immer noch am studieren, aber ich hoffe mal, dass es noch klappt und dann wäre ich lehrer für latein und geschichte




30.6.2006, 15:26

 
Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 95994
Und wäre das dein Traumberuf?

Meiner wäre Archeologin gewesen,aber durch verschiedene Umstände und die Tatsache,das ich evangelisch war,ließ man mich nicht die Schule besuchen,die ich wollte um zu meinem Beruf zu gelangen.So bin ich heute nur noch Hausfrau und staatlich geprüfte Hauswirtschafterin.Den beruf habe ich aber nie ausgeführt,aber ich hatte wenigstens einen Berufsabschluß,weil sich auch die Zeiten geändert hatten.




17.7.2006, 02:33

 
Fähnrich
Klingone Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Qapla! Familienlogo

2641 CP

Aktivitätsquote:

0.16%

Benutzergrafik
Beitraglink: 95998
na ja Taxifahrer ist nicht ganz mein Traumberuf aber es macht Spaß. Eigendlich wollte ich immer Berufsfeuerwehrmann werden aber leider habe ich die nötigen qualifzirungen(Is das richtig so???) nicht und deshalb bin ich erst Fachkraft für Schutz und Sicherheit geworden.Nach einer gewissen Zeit wurde das allerdings ziemlich langweilig ewig rumlaufen,nee macht kein spaß.
Dann hat ein Bekannter ein Taxiunternehmen aufgemacht und mich gefragt also bin ch taxifahrer geworden.

wie gesagt kein traumberuf aber es macht Spaß




wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten.

17.7.2006, 05:49

 
Fähnrich
Naomi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

3919 CP

Aktivitätsquote:

16.32%

Benutzergrafik
Beitraglink: 102736
Also ich habe meinen Traumberuf und bin jetzt Kindergartenpädagogin.




Träume nicht dein Leben! LEBE DEINEN TRAUM!!!

08.8.2006, 17:51

 
Fähnrich
kirasandy1 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Qapla! Familienlogo

2034 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 103294
Ich wollt eigentlich immer Anwältin werden, hat aber leider nicht geklappt.
Hab dann ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und bin auch als solche tätig. Ich muß sagen, den ganzen Tag mit Zahlen jonglieren macht mir richtig Spaß. Hätt ich am Anfang nie gedacht.




Andere besiegen heißt Macht ausüben, nur wer sich selbst besiegt ist auf dem richtigen Weg.

10.8.2006, 12:16

 
Fähnrich
Shah Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2765 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 103577
Also ich habe meinen Traumberuf leider nicht zu meinem Hauptberuf machen können. Ich bin Kaufmann im Einzelhandel, aber ich bin mit Leidenschaft Rettungssanitäter und das seit zehn Jahren. Grafik Leider konnte ich das nie zum Beruf machen deswegen mache ich das ehrenamtlich




In der Ruhe liegt die Kraft

10.8.2006, 23:02

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright