Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Mobbing
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88878
Warum gibt es immer wieder Kinder, schon leider in der Grundschule, die andere Kinder verprügeln müssen, oder ärgern? Für mich ist das Mobbing. Und ich finde es sehr schlimm.

Leider gibt es aber auch unter den Erwachsenen solche Leute. Allerdings finde ich hier, das Erwachsene sich besser wehren können. Deshöab finde ich es bei Kindern auch so schlimm, da es auf ihr späteres Verhalten Auswirkungen hat.

Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

28.6.2006, 15:31

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88881
Erwachsene können sich auch nicht immer wehren... wenn man mal Mobbing-Opfer geworden ist, kann man das wohl nachvollziehen.

Nie wieder Fielmann

28.6.2006, 15:34

Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88894
Das ist klar, aber ich denke ein Erwachsener hat ehr noch eine Chance, als ein Kind, dass dann vielleicht sich nicht traut den Eltern zu erzählen was vorgefallen ist, weil die anderen ihm drohen, bzw das sich dann einfach schämt und deswegen nichts sagt.
Klar Erwachsene schämen sich vielleicht auch...

Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

28.6.2006, 15:49

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88897
Ich weiß nicht, ob es unbedingt ums schämen geht. Es ist wohl oft die Hilflosigkeit der Opfer, die das eigentliche Problem ist.
Die Anderen, haben vielleicht Angst zu helfen, weil sie selbst Angst haben, ein Mobbing-Opfer zu werden.

Nie wieder Fielmann

28.6.2006, 15:51

Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88905
Naja also ich habe da kein Problem, wenn ich weis das wer gemobbt wird, dann versuche ich schon zu helfen. Und meist geht dass dann auch irgenwie, natürlich geht so etwas nicht von jetzt auf gleich. Aber man sollte die Leute nicht alleine lassen.

28.6.2006, 15:55

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88906
Das ist eine gute Einstellung... nur kenne ich einen Fall, wo niemand sich getraut hat, was zu tun, und das dauert nun schon zwei Jahre an.

Nie wieder Fielmann

28.6.2006, 15:56

Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88912
Das ist ja furchtbar. Naja ich denke mir halt, selbst wenns mir passiert (was schon der Fall war) dann stehe ich drüber und komm aus dem Loch wieder raus, aber wenn ich wen kenne der das vielleicht net schaft, dann bin ich immer für den da, und helfe wo es geht.

28.6.2006, 15:59

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88914
<privat ist Mobbing wohl eher zu ertragen... aber wenn es den job betrifft,... dann ist es nciht nur ein Loch... dann geht es oft umd ie Existenz.

Nie wieder Fielmann

28.6.2006, 16:00

Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88917
Ja, das stimmt. Da sollten dann wirklich Personalleiter und Abteilungsleiter eingreifen. Wo ist denn da noch die Teamfähigkeit und so weiter?

28.6.2006, 16:02

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4346 CP

Aktivitätsquote:

0.90%

Benutzergrafik
Beitraglink: 88922
Abteilungsleiter war einer der schlimmsten Mobber... na ja, vielleicht fühlte er sich in seiner Position bedroht... ,

Nie wieder Fielmann

28.6.2006, 16:04

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright