Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 5425
Irgendwie klingt Enerprise-Klasse nicht so toll.
Ich frage mich sowieso, wie es Amerikaner schaffen einem Schiff den Namen Enterprise zu geben. Im Deutschen klingt das ja toll, aber ein Amerikaner liest "Raumschiff Unternehmen". Grafik

Hätten die das Wort Enterprise im deutschen übersetzt, wäre ich wohl kein ST-Fan. Grafik




ICQ: 322874041

14.11.2005, 16:12

 
Fähnrich
Quasar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
SciFi-Trek Familienlogo

1522 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 5504
Mark2 schrieb am 14. November 2005, 16.12 Uhr:
aber ein Amerikaner liest "Raumschiff Unternehmen". Grafik
Nicht ganz richtig. Es hiesse "Raumschiff Unternehmung", und schon macht es mehr Sinn.

Quasar.




14.11.2005, 18:19

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 5519
Es gab ja auch englische und französische Schiffe mit dem Namen Enterprise.
In Archers Bereitschaftsraum hängt ein Bild von einem Segelschiff namens Enterprise. Zu welchem Staat es gehörte weiß ich jedoch nicht.




http://martinre.deviantart.com/

14.11.2005, 18:41

 
Fähnrich
Andre_Pawlik Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2886 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 5785
es gibt doch auch ein Flugzeugträger der Enterprise heist oder?
Klar das Segelschiff auf dem Picard segelte in "Treffen der Generationen" aber die Wurde EnterpriZe geschrieben.




"Sag mal kind, willst du sterben?? Ich habe keine ansgt ich komm in den Himmel. Meine freunde werden kommen und dich Töten" INTRO LABYRINTH

15.11.2005, 13:11

 
Tom_P
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 10721
Das Design dieses Schiffes finde ich einfach mega geil.
Sieht einfach gut aus. Gute Formen. Mal etwas anders, als die andern Enterprises.




24.11.2005, 22:37

 
DDR
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 15274
ich finde das schiff würde etwas zu modern gestaltet, wenn man es mit der classic serie vergleicht, könnte man nicht gleich denken das die aus der vergangenheit kommen soll




04.12.2005, 21:13

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15299
Ich werde nie verstehen, weshalb man das Interieur und das Innendesign so dröge funktionalistisch und trist gestalten musste. Dieses bezieht sich insbesondere auf die Farbgebung. Ich bin ein Fan von bunten Pastelltönen.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

04.12.2005, 21:59

 
Kadett
karthager Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

175 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15436
Ranliste der schlimmsten Schiffe!

Defiant
NX- (steht für NIX) Enterprise
Oberth Class




05.12.2005, 12:05

 
DDR
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 15719
na die Oberth Class, fand ich immer recht ok, klein aber fein Grafik




05.12.2005, 22:12

 
Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15846
karthager schrieb am 5. Dezember 2005, 12.05 Uhr:
Ranliste der schlimmsten Schiffe!

Defiant
NX- (steht für NIX) Enterprise
Oberth Class
Die Defiant ist doch ganz gut.
Na ja, außer der Blamage beim Borgangriff Grafik
hätte es besser durchgehalten, hätten sie sich den Notfalltransport sparen können. Grafik




ICQ: 322874041

06.12.2005, 13:28

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright