Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25626
Ich habe mir gerade überlegt, dass der Warpantrieb vielleicht ein bißchen groß ist oder wie das Riesenteil im Maschinenraum heißt. Wenn man bedenkt, dass es bereits zu Kirk Zeiten wesentlich kleiner ist.

30.12.2005, 10:35

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25759
Nö, eigentlich nicht. Der Warpantrieb der 1701 ist auch recht groß. Da gibts doch dieses lustige Gitter in der Wand...

Und auch die späteren Antriebe sind nicht gerade klein, sie sind nur anders aufgebaut und gehen senkrecht über mehrere Decks.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

30.12.2005, 15:38

Fähnrich
Andre_Pawlik Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2886 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25854
jepp.die gehen bei der galaxy klasse von der decke bis zum boden der maschienen sektion.und damit meine ich nicht über eine etage.
mal sehen ob ich nich irgentwo einen querschnitt der schiffe herbekomme.
aber das der antrieb der nx01 so groß ist ist eigentlich logisch weil es ja noch vor kirk spielt und die technik noch nicht soweit ist,sie haben noch keine schilde und kein holodeck und auch keine phaserbänke.das kommt alles später und auch die schiffe werden größer und das sieht dann so aus als wenn die antriebe kleiner werden-

"Sag mal kind, willst du sterben?? Ich habe keine ansgt ich komm in den Himmel. Meine freunde werden kommen und dich Töten" INTRO LABYRINTH

30.12.2005, 17:38

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25899
Mark2 schrieb am 30. Dezember 2005, 10.35 Uhr:
Ich habe mir gerade überlegt, dass der Warpantrieb vielleicht ein bißchen groß ist oder wie das Riesenteil im Maschinenraum heißt. Wenn man bedenkt, dass es bereits zu Kirk Zeiten wesentlich kleiner ist.

Ich würde eher sagen das der Warpantrieb größer ist.
In TNG umfasst er mehr als ein Deck wenn ich mich nicht irre. Ich habe den Maschinenraum der Enterprise D schon von nahen gesehen, jedoch nur als Nachbau in Düsseldorf.

http://martinre.deviantart.com/

30.12.2005, 21:27

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25991
Ach ja, stimmt. Der Warpantrieb ist ja mehrere Etagen hoch.

31.12.2005, 09:46

Alpha
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 26021
Ja "früher" war der Warpantrieb der Schiffe "Constelation-Class" länglich nach Hinten, in ST-Der Film ist er dann nach dem Umbau der ENT das erste mal hoch gestellt, was mir persöhnlich auch besser gefällt.
Zu Beginn sind es denke ich mal 4/5 Decks mind. in TNG waren es dann schon nur nich 3/4 Decks, dann kam Voy mit der Intrepid-Class dann nur noch 2 Decks(mein ich zumindest) dann sah man in Voy auch die Nova-Class (Equinox) und in Ds9 die Defaint-Class wo er nur 1 Deck hoch ist.

Alles in allem denke ich es kommt drauf an wie das Schiff gebaut ist groß/klein.

31.12.2005, 11:19

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26124
Wobei man mit dem Defiant-Warpantrieb anfangs auch arge Probleme hatte auf höhere Geschwindigkeiten zu kommen und diese zu halten.
Kleinere Schiffe haben weniger Masse und Größe, sodass auch das Warpfeld was erzeugt wird nicht so stark sein muss. Der Warpkern der VOY geht aber auch über mehr als 2 Decks. Das sieht man ganz gut in der Folge, wo sie ihn abwirft.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

31.12.2005, 15:32

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26137
Alpha schrieb am 31. Dezember 2005, 11.19 Uhr:
Ja "früher" war der Warpantrieb der Schiffe "Constelation-Class" länglich nach Hinten, in ST-Der Film ist er dann nach dem Umbau der ENT das erste mal hoch gestellt, was mir persöhnlich auch besser gefällt.
Zu Beginn sind es denke ich mal 4/5 Decks mind. in TNG waren es dann schon nur nich 3/4 Decks, dann kam Voy mit der Intrepid-Class dann nur noch 2 Decks(mein ich zumindest) dann sah man in Voy auch die Nova-Class (Equinox) und in Ds9 die Defaint-Class wo er nur 1 Deck hoch ist.

Alles in allem denke ich es kommt drauf an wie das Schiff gebaut ist groß/klein.

Du musst auch daran denken das die Antriebe der Größe der Schiffe angepasst sind. Eine Intrepid Klasse wird weniger Energie brauhen als eine Galaxy Klasse.

31.12.2005, 15:55

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26258
Neral_Jourian schrieb am 31. Dezember 2005, 15.55 Uhr:
Du musst auch daran denken das die Antriebe der Größe der Schiffe angepasst sind. Eine Intrepid Klasse wird weniger Energie brauhen als eine Galaxy Klasse.

Dann müssen wir uns an der Stelle fragen.
Wer braucht mehr Entergie?

Die Souveregin oder die Glaxy-Class?Grafik

Denn die Galaxy ist ja im Grunde massiger als die Souvereign.

01.1.2006, 10:18

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26382
Da würd ich auf den ersten Blick sagen die Galaxy.
Nur wieviel werden die neuen Waffensysteme der Enterprise E wohl verbrauchen? Grafik

01.1.2006, 15:12

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright