Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26384
Neral_Jourian schrieb am 1. Januar 2006, 15.12 Uhr:
Da würd ich auf den ersten Blick sagen die Galaxy.
Nur wieviel werden die neuen Waffensysteme der Enterprise E wohl verbrauchen? Grafik

Davon kann man schon ausgehen, dass neue Systeme auch einen Mehrbedarf an Energie darstellen. Allerdings ist ja auch der Antrieb der Souvereign ein anderer, als der der Galaxy.

Und mit den Größenvergleichen muss man recht vorsichtig sein, da sich da ja auch die Autoren nicht immer ganz klar/einig sind.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

01.1.2006, 15:16

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26387
Der Antrieb für die Enterprise E wird wohl auch weniger schädigend für den Subraum sein.
Wobei ich hoffe das in einer zukünftigen Serie die Geschwindigkeitsbegrezung von Warp 5 nicht mehr aufgegriffen wird.

http://martinre.deviantart.com/

01.1.2006, 15:19

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26653
Wenn man bedenkt, dass die E 7 Schildgeneratoren hat (so steht's zumindest in eingen Büchern) dann werden die wohl mehr Energie verbrauchen, als einer von der D.

02.1.2006, 10:28

Kadett
PicardFlo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

18 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 26663
Also der Schiffsbau ist sehr interessant und finde es auch klasse.

02.1.2006, 10:47

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26682
Mark2 schrieb am 2. Januar 2006, 10.28 Uhr:
Wenn man bedenkt, dass die E 7 Schildgeneratoren hat (so steht's zumindest in eingen Büchern) dann werden die wohl mehr Energie verbrauchen, als einer von der D.

Tja sie ist wohl ihrer Zeit angepasst.
Nur wie schaut es mit der Forschung aus? Da ist sie wohl abgespeckter als die gute alte Galaxy Klasse.

02.1.2006, 11:56

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26685
Schade eigentlich. Die E wäre auch ein tolles Forschungsschiff, aber nein, die Regisseure mussten daraus ein Kampfschiff machen.

02.1.2006, 12:02

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26774
Mark2 schrieb am 2. Januar 2006, 12.02 Uhr:
Schade eigentlich. Die E wäre auch ein tolles Forschungsschiff, aber nein, die Regisseure mussten daraus ein Kampfschiff machen.

Wäre sie ein "echtes" Kampfschiff, wären ihr in Nemesis wohl nicht die Torpedos und Phaser ausgegangen. Grafik

Die Galaxy-Klasse ist als Multifunktionsschiff ausgelegt, während die späteren Klassen wieder Missionsspezifisch ausgelegt sind.
Die Souvereign-Klasse dient vor allem diplomatischen und wissenschaftlichen Zwecken. Sie hat ja auch mindestens ein gutes Labor, wo sie B4 zusammengesetzt haben.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

02.1.2006, 15:10

Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26904
Adm_Ges schrieb am 2. Januar 2006, 15.10 Uhr:

Mark2 schrieb am 2. Januar 2006, 12.02 Uhr:

Wäre sie ein "echtes" Kampfschiff, wären ihr in Nemesis wohl nicht die Torpedos und Phaser ausgegangen. Grafik

Die Galaxy-Klasse ist als Multifunktionsschiff ausgelegt, während die späteren Klassen wieder Missionsspezifisch ausgelegt sind.
Die Souvereign-Klasse dient vor allem diplomatischen und wissenschaftlichen Zwecken. Sie hat ja auch mindestens ein gutes Labor, wo sie B4 zusammengesetzt haben.

Jepp diese Spezialisierung finde ich gut, dann brauchen keine Soldaten in Anomalien sterben und keine Wissenschaftlre in Kämpfen. Solche eierlegenden Wollmilchsäue kann man für alles verwenden, aber meist sind sie zu nichts zu gebrauchen.

"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

02.1.2006, 19:03

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26913
War aber nicht schon die Enterprise unter Kirk ein Multifunktionsschiff?

02.1.2006, 19:38

Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26924
Ich würde sagen ja. Aber imo war das noch eine Pionierzeit, als man noch nicht genug Spezialschiffe für jeden Blödsinn hatte. Zumindest nich so weit draußen.

"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

02.1.2006, 20:29

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright