Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 3508
ich denk mal star trek hatte einfach mehr budget... Grafik ich find beides gut.




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

09.11.2005, 13:37

 
Fähnrich
doug Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1872 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 3510
jubilee schrieb am 9. November 2005, 13.37 Uhr:
ich denk mal star trek hatte einfach mehr budget... Grafik ich find beides gut.
ja, und das hat es vorallem in enterprise nicht ausgenutzt, deshalb war ich auch von der idee begeister als JMS vorgeschlagen hat star trek zu übernehmen, er hätte es revolutioniert und den Versager-Produzenten Rick Berman hätte man zum Jupiter geschossen.




09.11.2005, 13:43

 
Fähnrich
PythonVonFlake Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3427 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 3680
Stimmt star Trek hat mehr Geld ist auch größer ^^




09.11.2005, 17:47

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 3698
star trek hatte mehr geld ja, aber wirklich was damit angefangen haben sie nicht, ok die raumschlachten etc in den filmen vielleicht, aber ich finde B5 kann da locker mithalten, vorallem beim letzen film sieht man das.

und mit dem was sie hatten haben sie echt was auf die beine gestellt.




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

09.11.2005, 18:10

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 3732
Inhaltlich sind einige Geschichten von Babylon 5 sogar fast realistischer. Denn trotz der Fortschritte haben sich die Menschen bei B5 noch einige Eigenschaften bewahrt. Das sieht man ganz gut in der Folge "Anschlag auf G'Kar", als der Religionstag auf der Station ist. Da sieht man erst wie viele Glaubensrichtungen wir auf der Erde haben.
Oder die Tatsache dass die Menschen trotz der Schwerkrafttechnologie der Minbari noch immer auf eine Rotationseinheit bauen bei ihren Kreuzern




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

09.11.2005, 19:05

 
Tuvok
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 3774
Die Geschichte von Babylon5 sind besser aufgebaut,wenn man an manche tng folgen denkt da passiert fast gar nichts,star trek hat mehr geld das ist klar aber wenn man babylon5 noch ne chance gegeben hätte würde jetzt net mehr star trek laufen sondern nur noch babylon5,schade das die serie so schnell in vergessenheit gezogen wurde




09.11.2005, 19:47

 
Fähnrich
jubilee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3148 CP

Aktivitätsquote:

0.87%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 3830
ich denk star trek is mehr "mainstream"... Grafik




Realität ist etwas für Leute mit zu wenig Fantasie - Reality Sucks!

09.11.2005, 20:32

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 3939
doug schrieb am 9. November 2005, 13.32 Uhr:
Ich finde Babylon 5 super und besser als Star Trek, das einzige wo B5 mit Star Trek nicht mithalten kann sind die CGI-Special Effects, den in star trek sind die Explosionen zb viel realistischer und die Schiffe haben glaubwürdige Konturen als bei B5.
Gerade bezüglich der CGI kann ich die Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Ok, die Effekte sehen bei ST realistischer aus, nur IMO nicht realistisch genug, d.h. die CGI erkennt man als solche und wenn ich zwischen künstlich und etwas weniger künstlich wählen soll, dann nehme ich bunt und originell (Stichwort Schiffsdesign) und lande bei B5. Grafik




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

10.11.2005, 10:58

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 3965
B5 hat sich eben auch durch den geplanten story ablauf ausgezeichnet. deranfang-der krieg mit den schatten-telephaten-dragh- bei star trek ist es immer mal wieder eine folge... (bis auf DS9, und enterprise am schluss dann weil sie dann endlich gemerkt haben das sie so mehr zuschauer halten)




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

10.11.2005, 13:06

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 5480
Ich mag einfach beide Serien sehr. Grafik




The truth is out there

14.11.2005, 17:45

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright