Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Allgemeiner DS9 Thread
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 2101
Wie gefällt euch die Serie? Was war gut, was war schlecht? Ist DS9 ein Vorbild für die nächste Serie?
Meine Meinung; Die Serie ist meine Lieblingsserie, die Charaktere wurden zunehmend interessanter, auch die Beziehungen untereinander wurden interessanter und komplexer.
Der Vorteil vo nDS9 sst, das die Serie nicht so totwiederholt wird wie TNG oder Voy.

Mißfallen haben mir die Fantasyelemente, sorry ich bin wirklich kein Fantasyfan.




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

06.11.2005, 19:11

 
Tr3kst4r
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 2113
Also DS-9 hat mir gesamt nicht so gut gefallen. Habe auch nicht jede Folge gesehen.

Aber es war mir eigentlich zuviel Krieg und das meiste Lief auf der Station oder der Defiant ab. Die Einrichtung der station würde ich heute als Altmodisch bezeichnen..




06.11.2005, 19:30

 
Horus
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 2333
DS9 hat mir auch von Anfang an gut gefallen und ist neben TNG meine Lieblingsserie.

Eben , wie schon gesagt wurde die Charaktäre so komplex und ausgearbeitet waren.
Den zusammenhängende Handlungsbogen fand ich auch sehr spannend gemacht, es war mal ein anders Konzept bei Star Trek.


Das die Station altmodisch wirkt finde ich eigentlich nicht, die Cardassianer haben einfach eine völlig andere Vorstellung von Ästhetik und Funktion, als die Sternenflotte.




07.11.2005, 08:48

 
Kadett
Lain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Kollektiv Familienlogo

228 CP

Aktivitätsquote:

0.09%

Benutzergrafik
Beitraglink: 2342
Mir hat die Serie eigentlich gazn gut gefallen - nur der Anfang lief mir etwas zuwider - aber gegen Ende wirds richtig gut! - Manche Handlungsbögen waren etwas überspannt, aber einzelne Folgen sind einfach wunderbar!!

Und die Uniformen sind immer noch am besten!!! Auch durch die Tatsache, dass sich Cardassianer- und Föderationsansprüche ja so ziemlich unterscheiden, gibts nen zusätzlichen Reiz.




Jeder kann entscheiden, ob er LAUT träumt oder still!

07.11.2005, 09:09

 
Alpha
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 2358
Also DS9 ist eine echt geile Serie wenn man die ersten 2 Staffeln weg lässt Grafik diese gefallen mir absolut nicht!!!! Die letzten drei sind sind geil besonders die Zeit als DS9 wieder Terrok Nor war....oder die 4 Staffel Föderation und Cardis gegen die Klingonen einfach geil!!!!!!

also ich kann manche wirklich net verstehn wie man DS9 net mögen kann...........




07.11.2005, 10:20

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 2369
DS9 ist genial. Die Crew ist gut zusammengestellt und in der Station fühlt man sich schnell heimisch. Zwar sind Folgen dabei die einen zum Gähnen bringen, das wird aber durch andere absolut wieder ausgeglichen.




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

07.11.2005, 11:22

 
Alpha
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 2371
genau so sehe ich das auch!!! aber das ist aj auch in Jeder Serie so nicht nur bei DS9 also ich kann manche Kritiker echt nicht verstehn.....




07.11.2005, 11:38

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 2379
Im Großen und Ganzen war die Serie ganz ok. Allerdings gab es zwei Handlungsbögen, die mir doch ziemlich auf die Eier gingen.
Zum einen war das dieser ganze mystische, esotherische Prophetenquark, der zu einigen der langweiligsten Episoden aller ST-Serien führte, zum anderen war das die Story um die Klingonen und Jadzias Betthäschen Worf (IMO sind die Klingonen die überflüssigste Rasse im ST-Kanon
Grafik )




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

07.11.2005, 12:12

 
Alpha
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 2417
Naja gerade die Klingonen waren doch geil ich habe immer gelacht wenn sie aufgetaucht sind und versucht die föderation zu verniochten oder später Gowron wie er dachte er sei der Held aller und was passiert Worf tötet ihn und Martok wird neuer Kanzler Grafik Grafik




07.11.2005, 13:24

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 2429
Was mir bei DS9 auf den Wecker ging war dieses religiöse Geschwafel.




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

07.11.2005, 13:35

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright