Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



First Contact - aber mit welcher Spezies?
Fähnrich
white-feet Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2447 CP

Aktivitätsquote:

15.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98464
FIRST CONTACT

Hallo ihr Lieben,

mal `ne ganz doofe Frage: Gesetz dem Falle, es gäbe iorgendwann in nächster Zeit tatschlich den ersten Kontakt - mit welcher Spezies würdet ihr ihn euch wünschen? Oder ganz allgemein: Was für Aliens sollten`s denn sein?

Sowas wie die Vulkanier, die ja großartige, aber auch übervorsichtige Lehrmeister in der ST - Welt darstellten?
Oder doch lieber die Ferengi, um die Weltwirtschaft anzukurbeln?

Was denkt ihr?




"Keep on Rockin'!!!"

23.7.2006, 13:04

 
Celsius
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 98465
Die Vulkanier wären mir eigentlcih ganz recht wenn's so läuft wie in Star Trek. Gefallen würden mir aber auch Bolianer oder Bajoraner, ich denke die sind uns von der Denke her ganz ähnlich, sodass man auch ein bissel Spaß mit denen haben könnte. Grafik




23.7.2006, 13:11

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9793 CP

Aktivitätsquote:

3.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98466
Wir haben schon genug Ferengi, die brauchen wir nicht.
Die Vulkanier würden sich dann schon eher zum ersten Konakt eignen.
Die Trill wären auch nicht schlecht. Grafik




http://martinre.deviantart.com/

23.7.2006, 13:12

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98488
Eindeutig die Vulkanier.
Wobei ich glaube sie wären entsetzt. Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Situation beim Erstkontakt bei Star Trek erinnern, aber ich glaube da ging es auch gerade drunter und drüber auf der Erde.
Am besten wäre es wohl wir bekämen erst noch ein par unserer Probleme auf die Reihe bevor wir sie treffen. Vielleicht wären sie dann auch nicht ganz so vorsichtig was ihre Meinung in Bezug auf unsere Selbstständigkeit betrifft.




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

23.7.2006, 14:43

 
Fähnrich
white-feet Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2447 CP

Aktivitätsquote:

15.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98505
Klar, das hat ja noch Zeit.... GrafikGrafik

Trotzdem find ich`s als Gedankenspiel mal recht interessant....




"Keep on Rockin'!!!"

23.7.2006, 16:01

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98509
Auf wen ich auf jeden Fall verzichten könnte wären die Klingonen (die würden uns sofort versklaven), die Cardassianer (die auch) und die Ferengi.

Cool wäre aber irgendein chilliges Volk. Die Vulkanier würden uns mit ihrer Logik nur zu Tode langweilen, aber sowas in die Richtung




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

23.7.2006, 16:32

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98518
Ich wäre für Klingonen. Da gibts wenigstens Ehre




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

23.7.2006, 16:50

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98519
Und du würdest wahrscheinlich gleich zum Obergeneral marschieren und dich und deinen Panzer anbieten um alle Feinde (sprich erst mal die Romulaner) auszuschalten




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

23.7.2006, 16:53

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98529
Die Orion-Frauen wären nicht schlecht Grafik
Bedeutet zwar für uns Männer Sklaverei, aber ... hey ... es gibt Schlimmeres ...Grafik




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

23.7.2006, 18:09

 
Fähnrich
white-feet Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2447 CP

Aktivitätsquote:

15.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 98722
Deus_Irae schrieb am 23. Juli 2006, 18.09 Uhr:
Die Orion-Frauen wären nicht schlecht Grafik
Bedeutet zwar für uns Männer Sklaverei, aber ... hey ... es gibt Schlimmeres ...Grafik

*lach*

Na dann viel Spaß...Grafik

Ich glaub mittlerweile auch, dass die Vulkanier echt die beste Wahl wären.
Da weiß man einfach, woran man ist, und lernen kann man von denen auch viel Nützliches...




"Keep on Rockin'!!!"

24.7.2006, 12:41

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright