Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Wird es wieder ein Radio geben
Kadett
schwalbe93 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

912 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 105059
Ich habe mich gefragt,ob es wieder ein Radio geben wird?
Es gibt schon seit langem kein Radio mehr!




14.8.2006, 17:00

 
Superuser
oguf Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 105071
Das Radio is noch ein Relikt aus Zeiten im dem Gesetze und Verordnungen noch nicht so eng gesehen wurden (bzw wo die Kosten für Radio noch niedrig waren).

Da derzeit eine Singel-Server Lizenz für Privat Leute mit bis zu 500 Euro / Jahr zu buche schlägt (mindestens 250 Euro) und wir ein durch Spenden bzw private Mittel finanziertes Angebot sind, ist eine Lizenz für ein legales Streamen derzeit Luxus.

Natürlich könnten wir diverse Stücke im Dauerstream senden, wenn die Produzenten bzw Eigentümer des Musikstücks uns ihre Einwilligung dazu geben. Doch das Streamen vom Server aus (allso wenn der Server nur sendet) geht sher stark auf die Ressourcen -> langsamer Zugriff, als wenn jemand den Server nur als Transmitter benutzen würde. Doch dann wäre das Radio nur zeitweise erreichbar.




14.8.2006, 17:23

Meldung vom Moderator
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 318032
Grafik Thema nicht mehr aktuell




http://martinre.deviantart.com/

16.9.2009, 16:47

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright