Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Der Titelsong
Lieutenant Commander
Mercury Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

7130 CP

Aktivitätsquote:

0.16%

Benutzergrafik
Beitraglink: 107678
In Enterprise haben sie ja zum ersten Mal statt einer einfachen Titelmelodie einen Song benutzt, Faith of the heart.

Mir gefällt das Lied sehr gut, es passt wirklich sehr gut zu dem Thema des Aufbruchs und passt auch perfekt zu den eingespielten Bildern der ( US^^)-Geschichte.

War wirklich mal eine Abwechslung zu den vorherigen Melodien.

Also was denkt ihr? War es eine gute Idee diesmal einen Song zu benutzen? Und wie gefällt er euch?




Ich bin ein Pfirsisch!

20.8.2006, 18:36

 
Commander
CaptainRR Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8061 CP

Aktivitätsquote:

0.59%

Benutzergrafik
Beitraglink: 107686
Mir ist aufgefallen, dass das sonnensystem, das am Anfang des Songs eingeblendet wird auf deutsch beschriftet ist. Wenn ihr während des sonsg mal pausiert, könnt ihr lesen, dass da Sonne, erde, Mar... unsw in unserer sprache steht.. .was das wohl zu bedeuten hat Grafik




Back again ...

20.8.2006, 18:59

 
Celsius
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 107690
Den Titelsong finde ich sehr passend, wie eigentlich bei allen Star Trek Serien. Schön ist, dass man bei Enterprise halt noch mitsingen kann. Grafik Fands auch gut, dass der Song dann noch ein bissel aufgepeppt wurde.




20.8.2006, 19:11

 
Fähnrich
Aquila Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

2486 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 107730
Finde das Lied auch sehr schön, allerdings gefiel mir die erste Version besser als die spätere.
heißt das Lied nicht : "Where heart will take me" ?




Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr

20.8.2006, 20:20

 
Fähnrich
phoenix Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2044 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 107745
Finde dieses Lied wunderschön und auch sehr passend. Es ist eine Abwechslung zu den anderen Titelmelodien.
Und finde es auch toll das man mitsingen kann Grafik
Habe mir dann auch die orginall Version dieses Liedes besorgt und es gehört jetzt zu meinen Lieblingsliedern.
Und der Original Titel ist Faith of the Heart gesungen von Russell Watson und der Text stammt aus der Feder von Diane Warren.




Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr mit 'h'

20.8.2006, 20:37

 
Fähnrich
Klingone Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Qapla! Familienlogo

2641 CP

Aktivitätsquote:

0.16%

Benutzergrafik
Beitraglink: 107812
Meine frau mag das lied sehr. Sie hört sich das eigendlich ständig an von der Serie selber hat sie keinen blassen schimmer Grafik




wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten.

21.8.2006, 07:08

 
Lieutenant Commander
borg_ahead_two Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7370 CP

Aktivitätsquote:

2.52%

Benutzergrafik
Beitraglink: 107822
Grafik Ich fand das Lied einfach sehr gut. Grafik Archer - Fan wurde Ich trotzdem nicht. Grafik Ich find trotzdem jeden das seine. Grafik Grafik

Beitrag wurde am 21. August 2006, 10:32 Uhr editiert.




Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )

21.8.2006, 10:30

 
Fähnrich
white-feet Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

2447 CP

Aktivitätsquote:

15.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 107858
Als ich die erste Folge der Serie sah, war ich echt geschockt - keine Sterne, keine Raumschiff-Show und auch kein Streichorchester! Grafik

Ich hab mich aber doch recht schnell an das Lied gewöhnt, es ist wirklich superschön (und die erste Version ist wirklich die Bessere als die, die in den späteren Staffeln gewählt wurde). Man kann`s sich wirklich auch mal "nur so" anhören, ohne gleich als Trekkie identifiziert zu werden Grafik

Und der Vorspann ist auch sehr hübsch aufgemacht.

Aber wie so oft muss ich Ahead zustimmmen: Zum Archer Fan hat mich das nicht gemacht....Grafik




"Keep on Rockin'!!!"

21.8.2006, 12:08

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 108161
Ich habe mal einen von Fans erstellten alternativen Vorspann gesehen. Das war der gleiche Vorspann mit einem Musikstück aus dem Soundtrack von Star Trek VII oder VIII.
Das ganze hat nicht zusammengepasst. Grafik


Es war nicht das Vorspannlied, es waren viel mehr die Inhalte der Serie die mich störten.
Die waren leider öfters miserabel.




http://martinre.deviantart.com/

22.8.2006, 06:44

 
Fähnrich
Andre_Pawlik Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2886 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 108583
Also ich finde die titelmelodie oder song von Russel Watson mit "Faith of the Heart" echt genaual.habe es mir als klingelton auf mein handy gezogen obwohl ich fast ein halbes jahr nach diesem lied gesucht habe im internet aber auch in den hiesigen plattenläden.bis ich das lied mal durch zufall auf einem Flohmarkt in wunstorf-Luthe gefunden habe.

Im Prinzip mal was frischeres als diese Strneicher und wenigstens hat das lied mal text und kann was erzählen.




"Sag mal kind, willst du sterben?? Ich habe keine ansgt ich komm in den Himmel. Meine freunde werden kommen und dich Töten" INTRO LABYRINTH

23.8.2006, 10:30

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright