Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 114723
Also ich bin da gut mit zurecht gekommen,man muß nur lesen können!




09.9.2006, 10:14

 
Kadett
-Data- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

1747 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 114729
Das meinte ich nicht, ich meine das diese Community ihre einzigartigkeit verliert. Eine Coppermine Bildergallery hat heute fast jede Webseite.




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/normal_Sanctuary_Banner_4.jpg

09.9.2006, 10:30

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 114757
-Data- schrieb am 9. September 2006, 10.09 Uhr:
SCHADE!

Bisher war hier alles wunderschön selber programmiert und nun eine Coppermine Bildergallery, eine Bildergallery ist sicher nett aber man hätte sie sicher ohne Probleme in das bestehende System einbauen können....

Es geht hier vorranging um den Blog *g* Ja - na klar hätte man dies und jenes auch einbauen können - doch ich kenne mich nicht großartig mit Programierung aus und Universe ist stark ins Studium eingebunden. Daher auch erstmal nur diese Behelfsprogramme. Es war schon gedacht, das es eine integrierte Gallerie + Blog gibt, nur braucht das seine Zeit.

Und sehs mal so: Bis die integrierten Sachen da sind, können sich die User erstmal an den "fertigen" Produkten austesten damit sie dann später mit den selbstprogrammierten Features weniger Schwierigkeiten haben.




Userbanner Webmaster

09.9.2006, 12:26

 
Kadett
Universe Geschlecht-Symbol
Kommunikator

192 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 114901
Ja Data - grundsätzlich hast Du Recht, dass Fremdsoftware die Integrität der Community erheblich in Frage stellt. Was die Bildergalerie angeht, so kannst Du beruhigt sein, dass im Zuge des HHU-Updates ja ein "Mein Fotoalbum" in Planung ist und das Coppermine-Ding nur eine Durchgangslösung darstellt.

Die STVC-Community wird auch in Zukunft auf Eigenproduktionen setzen, weil dies nicht nur erheblich benutzerfreundlicher ist und der Seite ein einmaliges und bequemes "Wie aus einem Guss"-Gefühl verleiht, sondern weil auch Eigenproduktionen einfacher zu machen sind als Fremdsoftware, die erstmal an die Seite angepasst werden müssen - und das auch meist mit begrenztem Erfolg.

Doch leider ist auf Fremdsoftware nicht völlig zu verzichten. Manches Feature ist zum Beispiel dermaßen zu einem Standard herangereift, dass hier die Fremdsoftware einfach eine bessere Lösung darstellt. Doch bevor wir hier auf Fremdsoftware setzen, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: 1. Das Feature gehört nicht ganz in den Kernbereich der STVC-Community und 2. Das Feature ist ein solcher Standard geworden, dass eine Eigenproduktion für mehr Verwirrung als Einheit sorgen würde. Daher hat die STVC-Community nur zwei Fremdfeatures und es wird dabei bleiben: !Trekpedia! und !Blogs! - beides werden als Fremdsoftware mit Ausrufezeichen dargestellt.

By the way: Das Wap-Feature ist wieder online. Nun ist STVC wieder mobil erreichbar.

Beitrag wurde am 10. September 2006, 06:00 Uhr editiert.




Das Leben ist kein Kampf; das Leben ist ein Massaker

10.9.2006, 05:59

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 115133
Ich muß sagen,das Feature gefällt mir bis jetzt sehr gut.Grafik




The truth is out there

10.9.2006, 18:24

 
Lieutenant Commander
Cindy Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

6788 CP

Aktivitätsquote:

2.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 115142
Abraxia2 schrieb am 10. September 2006, 18.24 Uhr:
Ich muß sagen,das Feature gefällt mir bis jetzt sehr gut.Grafik

Mir gefällt es auch sehr gut, es hat ein wunderschönes Design und die Leute haben auch schon sehr schöne Blogs geschrieben.




Die Hoffnung braucht Zeit.......doch der Zeit muss man Zeit geben

10.9.2006, 18:31

 
Kadett
Universe Geschlecht-Symbol
Kommunikator

192 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 115219
Es lohnt sich Blogs zu schreiben, denn diese bereichern das redaktionelle Angebot des STVC. Ferner könnt Ihr sicher sein, dass eine Menge Leute Eure Blogs lesen, da jeder neue Blog auf der Startseite unter "Aktuelle Blogs" aufgelistet wird.




Das Leben ist kein Kampf; das Leben ist ein Massaker

10.9.2006, 21:26

 
Fähnrich
Apophis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2992 CP

Aktivitätsquote:

0.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 124579
Kurze Frage zu den Blogs... einige hab ich gelesen...
Ist es mir entgangen oder sieht man den Autor eines Blogs tatsächlich nicht?
Zumindest kann ich bisher nur jene "identifizieren", die auch mit ihrem Nick unterschrieben haben...




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/blog_divider.jpg
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

11.10.2006, 00:40

 
Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 124588
Man sieht sie nicht!




11.10.2006, 02:15

 
Fähnrich
Lt_Coruja Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3087 CP

Aktivitätsquote:

1.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 124591
Apophis schrieb am 11. Oktober 2006, 00.40 Uhr:
Kurze Frage zu den Blogs... einige hab ich gelesen...
Ist es mir entgangen oder sieht man den Autor eines Blogs tatsächlich nicht?
Zumindest kann ich bisher nur jene "identifizieren", die auch mit ihrem Nick unterschrieben haben...

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass man den Autor nicht sehen kann. Sonst aber ist der Blog Ok.




Bild; Quelle: http://game.stvc.de/grafiken/banner/Lt_Coruja.jpg

11.10.2006, 02:20

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright