Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Neues Feature: Blog
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 113608
Seit gestern ist ein neues Feature in Probe - die STVC Blogs. Wer sich dort mit seinem STVC Nicknamen anmeldet, bei dem wird im Profil unter den Punkt "Blog" der Link zu dem Blog des Users angezeigt.

Je nach Akzeptanz wird der Blog das Feature "Privatlog" ablösen (derzeit sind beide verfügbar).

Was kann der Blog bzw wozu braucht man den?
Der Blog ist für viele Dinge gut - so kann man zum Beispiel eine Art Tagebuch führen, oder Reiseberichte usw - die Anwendungsmöglichkeit ist vielfältig.

Dank der Integration der STVC Gallerie (bei der jeder User der sich im Blog anmeldet, auch automatisch mit registriert wird) kann jeder Blogger leicht dort gespeicherte Dateien in seinen Blog einfügen. Da nicht jeder viele Kenntnisse mit HTML hat, steht jedem Blogger ein WYSIWYG- (was du siehst ist was du bekommst) Editor zur Verfügung, womit er spielend einfach jeden Blogeintrag seinen Wünschen entsprechend gestallten kann.

Achtung:
Bitte unbedingt eure STVC Nicks nehmen, da ich nicht die Zeit habe, für jeden User einen Replacer (wie z.b. bei mir) anzulegen. Der Link "Blog"-vorhanden erscheint auch erst dann, wenn man den ersten Blogeintrag gemacht hat.

Beitrag wurde am 6. September 2006, 16:08 Uhr editiert.




Userbanner Webmaster

06.9.2006, 12:00

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 113654
Hört sich gut an Grafik




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

06.9.2006, 13:31

 
Fähnrich
Apophis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2992 CP

Aktivitätsquote:

0.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 113693
Coole Sache! *mal auschecken werd* Grafik




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/blog_divider.jpg
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

06.9.2006, 14:46

 
Kotori_Chan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 113728
Hört sich richtig klasse an, finde ich toll!
(auch gleich ausprobieren werd^^)
ich wollte schon längst mal so blog haben*GGG*
tolle feature idee, gefällt mir sehr!
GrafikGrafik




06.9.2006, 15:49

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 113740
Ich finde das einfach nur superGrafik

Allerdings sollten die Privatlogs trotzdem bleiben.Grafik




06.9.2006, 16:17

 
Lieutenant Commander
Riker93 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

7372 CP

Aktivitätsquote:

1.60%

Benutzergrafik
Beitraglink: 113791
GrafikEcht tollen feature.
Nur schade dass man nicht auf der brücke
über nen neues blog informiert wird




06.9.2006, 17:50

 
Fähnrich
kirasandy1 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Qapla! Familienlogo

2034 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 114208
Klingt nicht schlecht Grafik




Andere besiegen heißt Macht ausüben, nur wer sich selbst besiegt ist auf dem richtigen Weg.

07.9.2006, 17:54

Für alle die bei bilder.stvc.de angemeldet sind:
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 114282
Hi, wer schon bei bilder.stvc.de (User Gallerie) angemeldet ist und dort einen Nicknamen hat der nicht mit dem STVC Nicknamen übereinstimmt, melde sich bitte beim Blog nicht mit dem STVC Nick sondern mit dem Nick von der Gallerie an und gebe mir dann bitte eine Notiz damit ich das so einstellen kann, damit im Profil zum richtigen Blog gelinkt wird. (Damit nicht zum Beispiel ein User mehrere Accounts bei bilder.stvc.de hat und auch die Bilder die er da schon hochgeladen hat, nutzen kann.)

----
Für alle anderen: Da ich erst jetzt gerade gemerkt habe, das ihr nicht genügend Rechte hattet, konntet ihr bisher dort noch nichts veröffentlichen. Ich habe nun allen die entsprechenden Rechte gegeben damit Sie bloggen können.
----

Anzeige der Blogs im STVC: Dies gestalltet sich (derzeit) noch etwas schwierig, aber wenn es eine Einbindung gibt, würde dies auf der Community-Seite (nicht auf der Brücke!) wo auch schon das "Schwarze Brett" ist, mit angezeigt.

Beitrag wurde am 7. September 2006, 21:13 Uhr editiert.




Userbanner Webmaster

07.9.2006, 20:32

 
Kadett
schwalbe93 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

912 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 114283
Es ist leicht zuverstehen!
Man braucht bischen Zeit es zu kapieren!

Beitrag wurde am 7. September 2006, 20:40 Uhr editiert.




07.9.2006, 20:35

 
Kadett
-Data- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

1747 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 114722
SCHADE!

Bisher war hier alles wunderschön selber programmiert und nun eine Coppermine Bildergallery, eine Bildergallery ist sicher nett aber man hätte sie sicher ohne Probleme in das bestehende System einbauen können....




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/normal_Sanctuary_Banner_4.jpg

09.9.2006, 10:09

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright