Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Kaufmännische Ausbildung
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 120760
Ich hab im August mit meiner Ausbildung 'Kaufmann im Einzelhandel' begonnen.
Wer von euch arbeitet so im Kaufmännichen Bereich?
Macht euch die Arbeit Spaß?




Leben Sie Lang' und in Frieden!

29.9.2006, 15:54

 
Lieutenant Commander
Cindy Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

6788 CP

Aktivitätsquote:

2.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 120801
Ich habe von 15 Jahren Bürokauffrau gelernt, arbeite jetzt aber als Einkäuferin. Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß.

Übrigens ein Arbeitskollege in der Planung hat auch Einzelhandelskaufmann gelernt. Also mit dieser Lehre stehen doch sehr viele Wege offen.




Die Hoffnung braucht Zeit.......doch der Zeit muss man Zeit geben

29.9.2006, 17:31

 
Kadett
Uthayomii Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

449 CP

Aktivitätsquote:

0.19%

Benutzergrafik
Beitraglink: 123613
Ich komme aus Österreich, und habe eine HANDESLAKADEMIE Absolviert. Also machte sozusagen FACHabi für Wirtschaft.
allerdings hat mich die Wirtschaft letztendlich nicht so interessiert, da es einfach meistens um Geld geht und nicht um die mir wichtigen Dinge wie UMWELT oder MUSIK, oder einfach den Menschen.

Man kann sicherlich viel Spass in dem job haben und reichlich Karriere machen.




Die Welt ist mein Vaterland, die Wissenschaft meine Religion (Christian Huygens)

08.10.2006, 16:53

 
Lieutenant Commander
Cindy Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

6788 CP

Aktivitätsquote:

2.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 123654
In Österreich gibt es auch noch die Handelsschule, die dauert 3 Jahre und danach ist man ausgebildeter Büro-, Einzel- oder Großhandelskaufmann, aber ohne Praxis. Daselbe gilt für die 3-Jährige Ferrarischule, dort hat man noch die Lehrberufe, Reisebüroassistent und einige Berufe im Gastgewerbe.




Die Hoffnung braucht Zeit.......doch der Zeit muss man Zeit geben

08.10.2006, 20:16

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 124781
Nur noch diesen Monat, dann habe ich die Probezeit hinter mir!!!




Leben Sie Lang' und in Frieden!

11.10.2006, 14:58

 
Kadett
Arthur Geschlecht-Symbol
Kommunikator

473 CP

Aktivitätsquote:

0.14%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 146435
autsch,meine freunde haben einzelhandelskaufmann gemacht und jetzt sind sie arbeitslosGrafik
an der kasse stehen und regale einräumen,naja Grafik
man braucht keine ausbildung für so ein beruf




Wenn mich jemand provuziert,mach ich den fertig!

19.12.2006, 03:15

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9782 CP

Aktivitätsquote:

3.25%

Benutzergrafik
Beitraglink: 146438
Arthur schrieb am 19. Dezember 2006, 03.15 Uhr:
autsch,meine freunde haben einzelhandelskaufmann gemacht und jetzt sind sie arbeitslosGrafik
an der kasse stehen und regale einräumen,naja Grafik
man braucht keine ausbildung für so ein beruf



Du kannst mit jedem Ausbildungsberuf arbeitslos sein. Und du lernst im Einzelhandel mehr als nur Regale ein und auszuräumen.
Ich habe einmal ein paar Fragen gehört die zur mündlichen Prüfung der Einzelhandelskaufleute gehören.
Unter anderem gab es da das Thema Glas.
Es ist nur wichtig einen sehr guten Abschluss der Ausbildung zu schaffen, und möglichst von seinem Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden.
Übrigens, wenn man schon meint man müsse über "weniger wichtige" Ausbildungsberufe lästern, dann sollte die Form wie man es ausdrückt richtig sein. Grafik




http://martinre.deviantart.com/

19.12.2006, 07:15

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 146554
Das stimmt!!!!
Man lernt noch Bestellungen, Buchhaltung usw.
Da ist absolut nichts nur mit Kasse und einräumen von Regalen, das macht ja der Verkäufer (geht nur 2 Jahre).
KiE geht 3 Jahre!!




Leben Sie Lang' und in Frieden!

19.12.2006, 15:39

Meldung vom Moderator
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 146825
Titel korrigiert




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

20.12.2006, 07:57

 
Kadett
Arthur Geschlecht-Symbol
Kommunikator

473 CP

Aktivitätsquote:

0.14%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 147339
ASOO,k habs kapiert naja scheint toll zu sein Grafik
aber zum schluss muss man trotzdem an der kasse stehen,es dauert jahre bis man einen höheren beruf bekommtGrafik




Wenn mich jemand provuziert,mach ich den fertig!

23.12.2006, 00:05

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright