Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Ein und Anleitung zum Quiz
Fähnrich
Apophis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2992 CP

Aktivitätsquote:

0.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137452
Viele von Euch raten und googeln gerne was das Zeug hält, wenn es um Quizfragen im Foyer geht. Einige vermissen auch WoP. Und mir ist vor einiger Zeit schon der Gedanke gekommen, das Quiz in einer etwas umfangreicheren Form mit euch zu "spielen".
So habe ich mich hingesetzt und verschiedenste Fragen aus 4 Themenbereichen zusammengesucht.

Die Themengebiete:
.) Länder
.) Star Trek [ muß natürlich sein ;o) ]
.) Allgemeines
.) Bilderrätsel


Ich werde euch aus den Themen jeden Tag 4-5 Fragen zusammenstellen. Ihr habt dann für 24h Zeit um diese zu beantworten. Da das Quiz ja Wochenquiz heißt, habt ihr also von Montag bis Freitag (Samstag erfolgt dann die Auswertung) die Möglichkeit mitzumachen. Je öfter ihr dabei seid, desto höher ist natürlich die Chance zu gewinnen!

Zum Ablauf:
Es werden größtenteils Multiple-Choice Fragen sein (also mit Antwortmöglichkeiten vorgegeben) bis auf das Bilderrätsel. Hierbei habe ich entweder eine berühmte Persönlichkeit „zerschnippselt“ (sprich, sichtbar ist nur ein Teil des Gesichts oder ein sonstiges besonderes Merkmal) oder einen Gegenstand „verfremdet“ (mit Bildbearbeitungsprogramm fast bis zur Unkenntlichkeit verändert).
Für Multiple-Choice Fragen gibt es je einen Punkt für die richtige Antwort, für das Bilderrätsel 2 Pkte. und für die eine oder andere Frage, deren Antwort ihr selbst formulieren müsst, gibt es 3 Punkte.
Die Fragen werden von mir um 0:00 (ich hoffe, ich treffe den Zeitpunkt relativ genau ;-)) gepostet und stehen euch dann bis 23:59 des selben Tages zur Beantwortung zur Verfügung.
Jeweils Tags darauf erhaltet ihr natürlich auch die Lösungen zu den Fragen vom Vortag am Ende des Posts. (also am Dienstag die Antworten für Montag usw...)

Spielregeln:
Mitmachen darf / kann jeder User, Mod, Admin und auch die SU`s!
Wer googeln will, der soll! *g*
Wichtig ist mir, dass hier nicht vom "ersten Antwort-Posting" abgeschrieben wird, deshalb biete ich euch auch meine Mailbox für eure Antworten an: mail me (wochenquiz@chello-dsl.at)
[^^Bitte gebt euren Nick und den Tag, an dem ihr antwortet, in der Betreffszeile an!]

Wer sich die Mühe nicht machen möchte, kann gerne auch direkt im Wochenquizthread posten.

Zu gewinnen gibt es:
Für den 1.Platz: 150LP`s + 5000 EP`s
Für den 2.Platz: 100LP`s + 2500 EP`s
Für den 3.Platz: 50LP`s + 1000EP`s

Für alle (ausser den 3 Gewinnern) , die es schaffen an allen 5 Tagen mitzumachen gibt es 500EP`s.



Das Wochenquiz beginnt Montag, den 20.November 2006 um 0:00Uhr!!!



Wenn noch jemand Fragen zum Wochenquiz hat, immer her damit! :o)

Beitrag wurde am 16. November 2006, 14:45 Uhr editiert.




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/blog_divider.jpg
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

15.11.2006, 17:14

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137498
Ich habe ein Bemerkunug.
Das kling sehr gut. Du hast dir viel Mühe damit gemacht.
Also: GROSSES LOB
GrafikGrafik

Aber du must schon eine ganz schöne Schwierigkeit einbauen, denn ich befürchte sonst werden alle die Fragen richtig beantworten. (Was passiert bei Punktegleichheit?)

Na ja du machst das schon. Grafik

Eine tolle Idee jedenfalls.




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

15.11.2006, 18:07

 
Fähnrich
Apophis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2992 CP

Aktivitätsquote:

0.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137506
^^Vielen Dank.

Ich bin der Meinung, dass einige Fragen ganz schön "ungooglebar", sprich, knifflig sind. Grafik
Aber sollte es dennoch zu einem Punktegleichstand kommen, gibt es eine Entscheidungsfrage für die beiden. (Stell ich dann im Chat oder so, damit keiner nen Zeitvorsprung bekommt)

Beitrag wurde am 15. November 2006, 18:16 Uhr editiert.




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/blog_divider.jpg
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

15.11.2006, 18:16

 
Fähnrich
OMEGA Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

2322 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 137507
das ist echt ne tolle idee...ich bin dabei(versuchs zumindest)




15.11.2006, 18:16

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137528
also ich bin auf jeden fall dabeiGrafik




15.11.2006, 19:19

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137537
Das wandelnde Wikipedia, kurz Nicky-Pedia, würde gern mitmachen, hat aber keine Zeit um seinen Freund Apophis zu nerven Grafik




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

15.11.2006, 19:51

 
Fähnrich
Apophis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2992 CP

Aktivitätsquote:

0.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137539
Why Nick? Erzähl mir das Prob...




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/blog_divider.jpg
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

15.11.2006, 19:55

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137548
Echt. Du hast doch den ganzen Tag zeit um zu antworten.




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

15.11.2006, 20:45

 
Commander
CaptainRR Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8061 CP

Aktivitätsquote:

0.59%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137551
Echt super Sache! Ich freu mich schon riesig!




Back again ...

15.11.2006, 20:53

 
Fähnrich
Lt_Coruja Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3087 CP

Aktivitätsquote:

1.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 137552
Ich werd auf alle Fälle mal mein Glück versuchen.




Bild; Quelle: http://game.stvc.de/grafiken/banner/Lt_Coruja.jpg

15.11.2006, 20:57

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright