Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Legacy!
Fähnrich
Solok Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
USS Prometheus Familienlogo

1913 CP

Aktivitätsquote:

1.69%

Benutzergrafik
Beitraglink: 147172
Ich habe seit heute ST: Legacy! Und ich muss aller Kritik widersprechen, der das Spiel bis heute ausgesetzt war! Es ist super und ich empfehle es jedem, der Spass an Action-Strategie hat!

Bewertung:

Grafik: gut
Sound: gut
Story: gut
Steuerung: schwer!!!

Man sollte einen guten PC haben:

mind.:

3GhZ CPU
256 MB Grafik
4000 MB HDD
1GB Arbeitsspeicher

An alle, die das Spiel schon haben:

Wer hat die 2. Mission geschafft und wenn ja, wie????

Tempus Fugit!

21.12.2006, 18:10

Fähnrich
MJaneway Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2070 CP

Aktivitätsquote:

0.50%

Benutzergrafik
Beitraglink: 147205
huh^^ mir fällt grad ein stein vom herzen!!!

Ich will mir das spiel ja auch kaufen aber das hat wirklich nur schlechte kritiken bekommen!!! selbst von star trek fans!!!

aber es ist ja oft so dass es runtergemacht wird und dann doch ganz gut ist!!!

hab über bridge commander und elite force 1+2 auch nur schlechtes gelesen muss aber sagen, dass es jetzt im moment meine zwei lieblingsspiele sind (noch)

Machne Sie es so! Bin in der Prüfungsphase! Leider nicht da! Vermiss euch!!!

21.12.2006, 21:12

Fähnrich
Solok Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

1913 CP

Aktivitätsquote:

1.69%

Benutzergrafik
Beitraglink: 147279
die missionen sind zwar schwer aber dafür gibts ja cheats!

Tempus Fugit!

22.12.2006, 15:44

Kadett
Rock_Bottom Geschlecht-Symbol
Kommunikator

98 CP

Aktivitätsquote:

0.11%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 147326
MJaneway schrieb am 21. Dezember 2006, 21.12 Uhr:
huh^^ mir fällt grad ein stein vom herzen!!!

Ich will mir das spiel ja auch kaufen aber das hat wirklich nur schlechte kritiken bekommen!!! selbst von star trek fans!!!

aber es ist ja oft so dass es runtergemacht wird und dann doch ganz gut ist!!!

hab über bridge commander und elite force 1+2 auch nur schlechtes gelesen muss aber sagen, dass es jetzt im moment meine zwei lieblingsspiele sind (noch)

Ich hab das Spiel schon durch und es sieht zwar sehr geil aus, aber soooo der Reißer ist das Game dann auch nicht. Unter den Besten würde ich es dennoch einordnen.

@über mir

cheaten sucks ;)
wer ein Spiel für 50 ¤ kauft und es dann durchcheatet, der kann sich das geld dann auch sparen

If life gives you lemons. Than shut up and eat your damn lemons...

22.12.2006, 20:02

Lieutenant Commander
Riker93 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

7372 CP

Aktivitätsquote:

1.60%

Benutzergrafik
Beitraglink: 147334
Also Legacy is bis jetzt der Hammer. Drei Ären und die Besten Schiffe. Die Orginalstimmen sind auch nicht schlecht.
Aber das beste ist, man kann legacy auch mit anderen übers internet zocken. Also wer gegen mich spielen will, soll mich ruhig anschreiben ^^

22.12.2006, 21:58

Lieutenant Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:

7372 CP

Aktivitätsquote:

1.60%

Benutzergrafik
Beitraglink: 147688
So, jetzt kommt meine richtige Kritik ^^

Grafik: Sehr gut
Sound: Gut
Inhalt: Mangelhaft
Steuerung: Ausreichend
Preis: normal

Also, die Grafik ist echt boombig. Viele Schiffe, packende Phaser und Photonentorpedos und 4 Rassen die es echt in sich haben. Besonders die Borg und die Romulaner.
Der Sound ist nicht so gut weil sich die meisten Sequenzen extrem überschneiden wenn man keine gescheite Soundkarte hat.
Doch sonst is es wirklich nicht schlecht weil das Geräusch von den Phasern und Photonentorpedos wie echt klingt.
Der Inhalt ist wohl der Tiefpunkt von Legacy. Beispiel: Die NX-01 in der Sternenflotte (Hey hallo? In ENT wurde sie ausgemustert). Dann kommt hinzu das die Enterprise NX-01 nen Traktorstrahl und Photonentorpedos hat (nun ja, dass mit dem Traktorstrahl kann ich noch verstehen aber die Photonentorpedos tanzen wohl völlig aus der Reihe. Ich denke mir nur das die Programmierer zu faul waren um die Photonictorpedos einzufüheren).
Die Steuerung in Legacy ist ein wenig komlpiziert, somal die Beschreibung im Guide nicht mit der richtigen Tastaturbelegung übereinstimmt. (Beispiel: in der Anleitung steht Radial-Menu mit G-Taste. In wirklichkeit ist es die F-Taste).
Was ich gut finde ist die Energie-Umleit-Steuerung. Somit kann man schnell die Energie in die Schilde, Antrieb oder in die Waffen leiten. Was noch meine Erwartungen nicht erfüllte war die Reperatur-Konsole. Das hätte man viel besser machen können. Die Steuerung mit besseren Ergebnissen sowie Einfachheit hätte man einfach einbringen können.
Dann nochwas zum Inhalt. Der ist ja nun wirklich extrem ungenutzt geblieben. Wenn schon ENT im Game vorkommt könnte man die (ich sags mal nett) nicht so erfolgreiche Serie vorsetzen und die Rede von Archer einbringen. Hätte auch gut in den Kontext gepasst.

Was ich lobenswert finde ist das Über-Internet-Spielen.
GameSpy hat hier wirklich reife Leistung gebracht. Nur empfehle ich dass man hierfür einen DSL-Leitung sich anlegt Grafik.
Dessweiteren finde ich gut dass es so viele Schiffe in den einzelnen Ären gibt. von Nova- bis Steamrunner-Klasse. Alle dabei ^^.

Der Preis ist eigendlich wie bei allen brandneuen Spielen mit ca. 50 E relativ angebracht.

Alles im allen gebe ich Legacy ne 2 mit nem fetten Minus -

EDIT:

Ach ja, wenn jemand sehen will wie Legacy so ist, hier ein Screen:

Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10015/normal_Legacy1_sov.jpg
P.S.: Sry, das Bild wurde mit ner 64 MB GraKa gemacht ^^

Beitrag wurde am 25. Dezember 2006, 14:37 Uhr editiert.

25.12.2006, 12:55

Fähnrich
Solok Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

1913 CP

Aktivitätsquote:

1.69%

Benutzergrafik
Beitraglink: 149162
Rock_Bottom schrieb am 22. Dezember 2006, 20.02 Uhr:

@über mir

cheaten sucks ;)
wer ein Spiel für 50 ¤ kauft und es dann durchcheatet, der kann sich das geld dann auch sparen

Ich mein ja nur, denn wenn man 7x die 2. Mission versucht und jedes mal abkackt, dann wirds langweilig!

Tempus Fugit!

01.1.2007, 14:49

Fähnrich
Solok Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

1913 CP

Aktivitätsquote:

1.69%

Benutzergrafik
Beitraglink: 149165
Riker93 schrieb am 25. Dezember 2006, 12.55 Uhr:

EDIT:

Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10015/normal_Legacy1_sov.jpg

Wie macht man eigentlich Screenshots (außer "drucken" auf der Tastatur! ich meine so wie ALT+P bei armada)?

Tempus Fugit!

01.1.2007, 14:51

Kadett
renegade0107 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

26 CP

Aktivitätsquote:

0.91%

Benutzergrafik
Beitraglink: 150962
Solok schrieb am 21. Dezember 2006, 18.10 Uhr:
Wer hat die 2. Mission geschafft und wenn ja, wie????

Die zweite Mission ist ja das, wo man mit 3 anderen Schiffen eine Station schützen muss, während das Vulkanische Schiff versucht die Leute zu retten oder?

Ich hab es so gemacht, hab die 4 Schiffe schön rum um die Station positioniert und dann die Angreifer abgeschossen.

Sekundär kannst du noch mit einem Schiff zur Werft fliegen und dort einige Leute rüber transportieren, dauert aber ne Weile.

Habe auch ein Problem, bei der ersten Mission in der TNG Arä, dass ist die wo man die Planeten von den Kometen schützen muss, gibt es da irgendeinen Trick damit man die schafft?

06.1.2007, 19:55

Lieutenant Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:

7372 CP

Aktivitätsquote:

1.60%

Benutzergrafik
Beitraglink: 150986
Solok schrieb am 1. Januar 2007, 14.51 Uhr:

Riker93 schrieb am 25. Dezember 2006, 12.55 Uhr:

EDIT:

Wie macht man eigentlich Screenshots (außer "drucken" auf der Tastatur! ich meine so wie ALT+P bei armada)?

Nö, leider nicht. Grafik

06.1.2007, 20:39

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright