Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Kadett
LaylaTorres Geschlecht-Symbol
Kommunikator

174 CP

Aktivitätsquote:

8.92%

Benutzergrafik
Beitraglink: 314162
Ich stimme den beiden über mir auch zu...ich mag den "Doctor" auch am liebsten...bin auch ein großer Voyager-Fan...muss wohl wirklich daran liegen ;)




Ich bin, wer ich bin.

17.8.2009, 23:18

 
Fähnrich
Quejn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

1493 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 314169
Wer ist der beste Arzt? Das war die Frage, also muss ich mich mal davon lösen, dass ich den Holo-Doc für den brilliantesten Charakter halte. Absolut gesehen - gemessen an der Reife der Serie wäre relativ Pille sicher einen Vergleich wert. Der ist ebenfalls ein echtes Original - die Drehbücher ließen ihm aber IMO nicht die Chance, in seiner Darstellung die charakterliche Tiefe des Docs auszuprägen.

Die Frage, wen ich als meinen Hausarzt aussuchen würde, würde ich anders beantworten. Hier meine Reihenfolge:

1. Dr. McKoy
2. Dr. Bashir
3. MHD I
4. Dr. Phlox
5. Dr. Pulaski
6. Dr. Crusher

Warum? Die letzten beiden hätten keine Chance, denn ich bin selbst ein Mann, und würde immer einen männlichen Arzt bevorzugen (Schamgefühl und so). Dann Dr. Pulaski vor Dr. Crusher, weil ich sie weniger aufgedonnert finde. Dr. Phlox ist mir zu humorvoll, das MHN zu kühl. Dr. Bashir ist ein bisschen zu jung. Also: Pille rules!




Don't tell The Truth to anybody who didn't ask for it. (Samarpan)

18.8.2009, 08:48

 
Fähnrich
Donrog Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2017 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325472
Nun wenn es hier um die Frage der Fachkenntnis geht und nicht um die Charaktere ergibt sich für mich folgendes Ranking.

1. Dr. McKoy
- Er ist einfach der Pionier
2. MHD I
- Er hat im Delta-Quadranten sehr viel Erfahrung gesammelt
3. Dr. Bashir
- Ein sehr sympatischer Doktor (man muss ja auch vertrauen haben)
4. Dr. Phlox
- weil er einfach lustig ist
5. Dr. Pulaski
- Sie war nicht so lange dabei kann mir kein Urteil fällen
6. Dr. Crusher
- Sie könnte vielleicht eine gut Bordpsyschologien abgeben aber nicht unbedingt eine gute Ärztin




Have a nice day

21.1.2010, 11:02

 
Kadett
Paula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

70 CP

Aktivitätsquote:

7.64%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 327767
Dr. Bashir! Er hat auf DS9 eine tolle Entwicklung gemacht, vom nervenden Typen wurde er zu einer großen Stütze einer großartigen Serie. Er ist mein Lieblingsdoc.

Dann kommt Dr. Phlox, nach Trip der sympathischste bei Enterprise.

Pille war sicher der normalste von allen, seine Wortgefechte mit Spock mag ich auch sehr.

Der Holodoc ist natürlich auch nicht schlecht, aber mitunter war er mir ein wenig zu schräg, jedoch sehe ich ihn immer noch lieber als Crusher oder Pulaski.




18.2.2010, 22:10

 
Kadett
SpiritWarrior Geschlecht-Symbol
Kommunikator

35 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 330683
nix geht über pille Grafik
phlox ist lustig, bashir ist ei interssanter charakter, auch wenn einge die hände über dem kop zusammenschlagen: crusher - einfach fraulich, leider wenig charakterenwicklung, trotz interssanter folgen.




01.4.2010, 19:05

 
Akina
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 335713
nix geht über den doc oder wer von den anderen kennt sich in der welt der oper so gut aus? seine methoden sind teilweise auch sehr innovativ und unkonventionell. nach dem motto "wer heilt hat recht" verwendet er auch methoden, die nicht unbedingt empirisch belegbar sind und er bringt die erkenntnis, dass musik eine positive wirkung auf das vegitative nervensystem hat, gekonnt zum einsatz. mit seinen knopfaugen nimmt es keiner der anderen auf. Grafik




20.6.2010, 15:27

 
Fähnrich
nockiro Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager74656 Familienlogo

1887 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360010
Der Holodoc ist aus meiner Sicht der beste!
Von der medizinischen Fachkenntnis her hat er sehr viel Erfahrung mit Krankheiten, da er ja 7 Jahre im Delta-Quadranten war. Von der persönlichkeit her finde ich ihn allerdings auch am besten, das er viele Möglich- und Fähigkeiten besitzt. Wer kann schon so gut Opern singen?




Lebe dein Leben, denn du hast nur eins!

04.8.2011, 13:51

 
Kadett
Beriadanwen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 364016
Kenne bisher nur TOS, TNG und VOY, basierend darauf ist
für mich ist das MHN der beste Arzt.
Sowohl als Charakter - sarkastisch, genau wie ichs mag -
als auch vom Können her.




Unmöglich ist ein Wort, das Menschen viel zu oft benutzen.

26.9.2011, 17:49

 
Kadett
Aligo Geschlecht-Symbol
Kommunikator

173 CP

Aktivitätsquote:

18.66%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 366618
Symphatie träger nummer 1 ist Pille,
aber beeeindruckend ist der Holo Doc




11.12.2011, 01:45

 
Fähnrich
Thorir Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2324 CP

Aktivitätsquote:

25.61%

Benutzergrafik
Beitraglink: 366633
gut argumentiert, Ali! Grafik Grafik

Dem kann ich mich durchaus anschließen

Beitrag wurde am 11. Dezember 2011, 21:40 Uhr editiert.




hier könnte Ihr Text stehen!

11.12.2011, 21:40

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright