Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 297397
Ich kann ihn ebenfalls unterstützen, denn ich denke, die Folge war als nicht nur als letzte Folge des Spin-Offs Enterprise, sondern auch des gesamten Franchises gedacht.
Und TOS wird ja ebenfalls "angekratzt", als Grundlage Star Treks, schließlich darf auch Kirk einen Teil des berühmten Star-Trek-gedichtes sprechen.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

26.2.2009, 13:13

 
Kadett
jarem Geschlecht-Symbol
Kommunikator

53 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 297578
Viele Dank für die Unterstützung Grafik

Ich gebe zu, dass ich TNG eher als Remake und nicht als Spin-off von TOS verstehe (auch wenn das in dem Fall nicht ganz stimmt). Daher neige ich dazu, TOS zu ignorieren und TNG als Mutterserie für die späteren Shows anzusehen.

Aber ihr habt natürlich vollkommen recht. Und wenn ich's mir recht überlege, kehrt "Dies sind die Abenteuer" mit der Gründung der Föderation ja auch zu den Anfängen von TOS zurück.
(Genau passend, um mit Star Trek 11 - dem zweiten Remake nach meiner Zählung - wieder von ganz vorne anzufangen...)




What the Hell is a Jedi Mind Meld???

27.2.2009, 16:12

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 297598
Ich gebe zu, dass ich TNG eher als Remake und nicht als Spin-off von TOS verstehe (auch wenn das in dem Fall nicht ganz stimmt).

Zu Folgen "Gedankengift" passt die Aussage, dass es sich um ein Remake gehandelt hat.
Zum Teil wurden auch Drehbücher die ursprünglich für Phase II gedacht waren in TNG wieder verwendet.
Das hat sich mit den Jahren dann zum Glück gelegt.

Jetzt bin ich darauf gespannt, wie Star Trek XI wird.




http://martinre.deviantart.com/

27.2.2009, 17:36

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 297666
So habe ich das auch gehört, neral.
Und TNG war in den ersten beiden Staffeln auch eher schwach (nach meiner Meinung), eben weil man noch eine "Identität" suchte, die kam dann mit der Zeit. Den größten teil sehe ich in TNG eine letztlich bessere Fortsetzung von TOS, da die Serie meistens mehr Tiefe besitzt. Dennoch besteht eine Kontunität und um Star Trek als ganzes zu Begreifen, kommt man natürlich nicht an der TOS-Crew vorbei, die in den Filmen brigens auch deutlich weiter entwickelt ist.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

28.2.2009, 11:35

 
Extreme
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 297669
Naja was will man von einer Serie aus den 60er erwarten???

Zu TNG, ich denke mal ähnlich wie ebert, die ersten 2 Staffeln waren echt mies, erst mit beginn von Staffel 3 wurde es spannend und interessant...ich muss aber auch sagen das ich viele Folgen einfach nicht mehr sehen kann, da TNG zu oft wiederholt wird/wurde...Das gleiche gilt auch für andere Serien..

Was mich wenn ich genauer drüber nachdenke Fasziniert, ist diese Ausage von oben wo gesagt wird "das die letzte FOlge von ENT eher als letzte Folge des Franchises" gesehen wird. Wenn man es sich genau überlegt, ist die Aussage nicht so falsch...mit TOS hat alles begonnen, TNG setze die GEschichte fort...in VOY und DS9 wurden andere möglichkeiten gegeben und gezeigt wie es auch sein kann, aber mit teilwesie den Charaktären aus den anderen Serien...schließlich spielt in DS9 O'Brian mit, Worf kommt hinzu und Riker (thomas^^) hat nen Gastauftritt usw. . In Voy beruht der Charater von Tom PAris auf diesen Kadetten der in einer TNG-Folge am ende von der Academy fliegt, weil er ein zuriskantes Flugmannöver "befeholen" hat und dabei ein KAdett umkam...oder auch ab Staffel 6 die wiederkehrenden auftritte von Barcley...also i-wie geht es doch immer nur die TNG Crew...in allen Serien...schließlich spielt >First Contact< auch eine Rolle in einer ENT Folge...und natürlich die letzte Folge "Dies sind die Abenteuer...".

Aber als Ende des bisherigen Franchises, seh ich da eher Nemesis, wo sich die Crew am ende auflöst...Data stirbt (naja zumindest sah es so aus Grafik )und Riker üernimmt am ende die USS Titan.... Also würde ich eher sagen DAS war das ende..


So, sry falls es etwas unverständlich ist, bzw durcheinander aber ich bin relativ in Zeitdruck...werde es ggf. heute abend/morgen früh noch einmal überarbeiten wenn nötig^^




28.2.2009, 12:01

 
Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 328915
Ich glaube Star Trek sollte es einfach lassen Finals zu drehen.Die Finals von DS9,VOY und ENT sind ein schlichter Witz.Wobei das Finale von ENT noch die Krone aufsetzt.




08.3.2010, 18:51

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 328927
Nevek schrieb am 8. M&auml;rz 2010, 18.51 Uhr:
Ich glaube Star Trek sollte es einfach lassen Finals zu drehen.Die Finals von DS9,VOY und ENT sind ein schlichter Witz.Wobei das Finale von ENT noch die Krone aufsetzt.

Und du kannst deine Aussage auch begründen?




http://martinre.deviantart.com/

08.3.2010, 19:59

 
Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 328957
Neral_Jourian schrieb am 8. M&auml;rz 2010, 19.59 Uhr:

Nevek schrieb am 8. M&auml;rz 2010, 18.51 Uhr:
Ich glaube Star Trek sollte es einfach lassen Finals zu drehen.Die Finals von DS9,VOY und ENT sind ein schlichter Witz.Wobei das Finale von ENT noch die Krone aufsetzt.

Und du kannst deine Aussage auch begründen?

Das DS9 Finale versuchte innerhalb von 90 Minuten alle Konflikte zu Ende zu bringe.Das war völlig überfüllt und es fehlt die Liebe zum Detail.
VOY Finale ist von der Story her völlig unötig.Zum x-ten Mal einen Zeitreise und die Verhaltensmuster von Janeway,Chaktoy etc. wirken sehr unglaubwürdig.
Enterprise Finale setzt dem ganzen die Krone auf.Ein völlig wirre Story die krampfhaft einen Bogen zum Pilotfilm verscuht zu schlagen und unbedingt ein Crew Mitlied sterben lassen will.




09.3.2010, 09:48

 
Extreme
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 329123
so wenn wir nun wenn den tippfehlern (sag ich einfach mal^^) absehn...geb ich dir ja soweit recht...vorallemw as das DS9 und VOY Finale angeht..

Bei ENT, naja war klar das es zu einem schlechten Ende kommt...denn das ENT abgesetzt wurde wurde ja im Grunde von heute auf morgen beschlossen...es hieß ja damals sogar der Cliffhangar mit Staffel 5 sei schon gedreht gewesen...also musste man sich was schnelles,einfaches...als auch extrem schlechtes im nachhinnein einfallen lassen...was dabei heraus kaum wissen wir ja^^




10.3.2010, 18:45

 
Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 329141
Extreme schrieb am 10. M&auml;rz 2010, 18.45 Uhr:
so wenn wir nun wenn den tippfehlern (sag ich einfach mal^^) absehn...geb ich dir ja soweit recht...vorallemw as das DS9 und VOY Finale angeht..

Bei ENT, naja war klar das es zu einem schlechten Ende kommt...denn das ENT abgesetzt wurde wurde ja im Grunde von heute auf morgen beschlossen...es hieß ja damals sogar der Cliffhangar mit Staffel 5 sei schon gedreht gewesen...also musste man sich was schnelles,einfaches...als auch extrem schlechtes im nachhinnein einfallen lassen...was dabei heraus kaum wissen wir ja^^

Der Cliffhanger zur 5 Staffel wurde bereits gedreht?
Du weißt nicht zufällig welche Story dieser beinhalten sollte?

Beitrag wurde am 10. März 2010, 22:12 Uhr editiert.




10.3.2010, 22:12

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright