Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Die Perry Rhodan Verfilmung: oder 3. Staffel ENT
Fähnrich
Abgesandter_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

1817 CP

Aktivitätsquote:

16.01%

Benutzergrafik
Beitraglink: 165736
Hi,

sieht das sonst jemand auch so? Ließt überhaupt hier jemand Rhodan und weiß wovon ich spreche?

Die 3. Staffel ist doch ein klassischer Rhodan Zyklus.

Gefahr für die Erde -> Aufbruch in eine unbekannte Region -> auf sich allein gestellt -> unbekannter Gegner -> erstmal paar kleine Fische kennenlernen -> ein paar weitere Rassen kennenlernen -> geheimnisvolle uralte Artefakte (hier: Sphären) -> List anwenden um Gegner zu enttarnen und sein Sonnensystem zu finden -> Sich mit einigen der Feinden verbünden und sie zu bekehren (das richtige zu tun) -> Diplomatie ist die Lösung -> Wahrer Gegner hat vermeindlichen Gegner nur benutzt -> Wahrer Gegner verfolgt einen größeren Plan -> Rettung durch vereinte Kräfte mit vermeindlichen Gegner.


Na, wie seht ihr das? Folgen nicht Rhodan und ENT 3. Staffel dieses Schema?

Wäre das nicht gut gewesen für jede einzelne Staffel?

Hätte es Voy retten können auch dieses Schema pro Staffel anzuwenden?

Bin mal auf Antworten gespannt




:)

27.2.2007, 15:33

 
Fähnrich
Kiva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

2130 CP

Aktivitätsquote:

11.94%

Benutzergrafik
Beitraglink: 165740
Abgesandter_Sisko schrieb am 27. Februar 2007, 15.33 Uhr:
...und weiß wovon ich spreche?

Hi,

bislang nicht! Hast du vielleicht nen hübschen Link zum Thema? Klingt interessant!




"Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit..."

27.2.2007, 15:37

 
Fähnrich
Abgesandter_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

1817 CP

Aktivitätsquote:

16.01%

Benutzergrafik
Beitraglink: 165774
Für ne gute Info schau mal auf wikipedia nach. Dort findest auch weiterführende Infos...

Gruß




:)

27.2.2007, 16:21

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 165820
Abgesandter_Sisko schrieb am 27. Februar 2007, 15.33 Uhr:

Na, wie seht ihr das? Folgen nicht Rhodan und ENT 3. Staffel dieses Schema?

Wäre das nicht gut gewesen für jede einzelne Staffel?

Nöö. Dann wären alle 4 ENT genauso -d.h. auf die gleiche Weise- langweilig gewesen wie Perry Rhodan!
So war ENT nur auf eine PR-unähnliche Weise unerträglich schlecht.
Merke: es gibt viele Wege, zu langweilen, und jeder hat seine Berechtigung ... oder auch nicht.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

27.2.2007, 17:51

 
Lieutenant Commander
Mercury Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

7130 CP

Aktivitätsquote:

0.16%

Benutzergrafik
Beitraglink: 165831
Ich hab noch nie Perry Rhodan gelesen, aber es gibt mittlerweile so viele Sci-Fi-Serien, da ist es doch klar, dass sich manche Dinge ähneln.




Ich bin ein Pfirsisch!

27.2.2007, 18:40

 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 165838
Abgesandter_Sisko schrieb am 27. Februar 2007, 15.33 Uhr:
Hätte es Voy retten können auch dieses Schema pro Staffel anzuwenden?


wieso eigentlich retten? es gab immer hin 7 staffelnGrafik verstehe nicht so ganz, was du meinst. ist es denn nicht langweilig wenn alle star trek serien, dann in jeder staffel diesem muster folgen? ausserdem gabs doch immer abwechslung. in welcher reihenfolge ist doch dann schlussendlich egal, oder?

Beitrag wurde am 27. Februar 2007, 18:47 Uhr editiert.




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

27.2.2007, 18:46

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 165854
Bei Voyager hätte es glatt eine8. oder sogar 9. Staffel geben können!




Leben Sie Lang' und in Frieden!

27.2.2007, 19:11

 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 165859
Korak schrieb am 27. Februar 2007, 19.11 Uhr:
Bei Voyager hätte es glatt eine8. oder sogar 9. Staffel geben können!

sagen wir es mal so. mir persönlich hätte es nix ausgemachtGrafik, aber nich jeder mag voyager, was auch ok ist. aber das hier sind für mich keine argumente und darum ging es mir gerade




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

27.2.2007, 19:14

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 166380
Ist gut, lassen wir es dabei, wie es ist!




Leben Sie Lang' und in Frieden!

01.3.2007, 12:48

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright