Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
Benjamin_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

3256 CP

Aktivitätsquote:

0.71%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232429
Dann würde ich vielleicht vorschlagen, dass wir unsere erste Staffel überwiegend aus Einzelepisoden gestalten, die nur gelegendlich einige Hinweise auf eine spätere Gesamtstory geben. Dann hätten wir da die Möglichkeit, erstmal ausführlich unsere Charaktere einzuführen und bekannt zu machen.

Babylon 5 hat das ja so ähnlich gemacht. Da ist die erste Staffel auch mehr oder wenigen aus eigenständigen Einzelepisoden bestanden, ohne dass sie viel mit den späteren "Schatten" zu tun hatte.

Wie gesagt, ich würde 12 Episoden pro STaffel vorschlagen. Dann können zum Ende jedes Monats jeweils eine veröffentlichen. Da wir zu viert sind, hieße das, dass wir jeweils 3 Monate Zeit hätten unser Werk fertigzustellen.

Um nochmals auf das erwähnte Interview aus "Das Erbe der Jedi-Ritter" zurückzukommen. Ich werde mal versuchen, die wichtigsten Punkte mit eigenen Worten zusammenzufassen, wie das Schreiben einer Geschichte mir mehreren Autoren bei einer Handlungsübergreifenden Geschichte vonstatten ging:

Im Prinzip hat man sich wie gesagt einen allumfassenden Handlungsbogen ausgedacht. Dieser wurde dann in verschiedene Bücher unterteilt.
In jedem dieser Bücher wurden nun Eckpunkte festgelegt wie:
- Welcher Charakter stirbt
- Welche Entwicklung soll ein Charakter durchmachen
- Wie sieht der grobe Inhalt aus
- Wo spielt die Handlung
- usw.
Der Autor musste also diese Eckpunkte irgendwie in seine Geschichte einbinden. Wie er das tat und wie er es umsetzte blieb im selbst überlassen.




Bild; Quelle: http://st-enterprise.de/images/banner/ste_banner_1.gif

11.12.2007, 18:56

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232473
Okidokili. Dann würde ich gerne auf alle Fälle die erste Folge für Jamy LaCryl schreiben, da sie ja aus meiner Feder stammte. Wenn ich das Ok von euch habe fange ich dann damit an.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

12.12.2007, 08:43

 
Fähnrich
Abgesandter_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

1817 CP

Aktivitätsquote:

16.01%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232493
Benjamin_Sisko schrieb am 11. Dezember 2007, 18.56 Uhr:
Im Prinzip hat man sich wie gesagt einen allumfassenden Handlungsbogen ausgedacht. Dieser wurde dann in verschiedene Bücher unterteilt.
In jedem dieser Bücher wurden nun Eckpunkte festgelegt wie:
- Welcher Charakter stirbt
- Welche Entwicklung soll ein Charakter durchmachen
- Wie sieht der grobe Inhalt aus
- Wo spielt die Handlung
- usw.
Der Autor musste also diese Eckpunkte irgendwie in seine Geschichte einbinden. Wie er das tat und wie er es umsetzte blieb im selbst überlassen.


Ich bin GENAU dafür!
Lasst uns also die obigen Punkte definieren, dann aufteilen wer was schreibt und los gehts! ;)

Per Email Verteiler können wir uns jeweil gegenseitig austauschen, insb. was Fragen bzgl der Charaktere angeht.




:)

12.12.2007, 12:44

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232514
Was aber nun wieder bedeuten würde, dass wir die ganze Geschichte, inklusive aller Folgen und Staffeln planen müssten . Was ja vorher nicht gewünscht war. Ich denke wir sollten hier auf den Emailverteiler umsteigen. Habe da mal die Story Idee und die Charactere gepostet.

Wie gesagt ich würde gerne die Folge mit Jamy übernehmen, da ich sie erschaffen habe und schon ein paar Ideen habe. Würde erst mal eine sogenannte "Vorgeschichte" zu ihr schreiben und sie dann gegen Ende der Folge auf Prog treffen lassen.

Genaueres über den Emailverteiler wenn gewünscht.

Würde vorschlagen dass wir erst mal die Charakterfolgen der ersten Staffel auf uns verteilen und dann jeder mal schreibt. Quasi dass wir erst mal die Charaktere vorstellen, sie beschreiben, etwas prägen, und dann genau besprechen wie die Folge aussehen soll in der sie dann das erste mal zusammentreffen. Indem jeder quasi einen Charakter prägt können sich die anderen darauf einstellen wie diese Person nun genau aussehen soll, und können sie dann auch besser schreiben.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

12.12.2007, 14:10

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232625
Ok, dann schickt mir mal ne Mail. Am besten mit Vorbildern, wie man sowas schreibt, ic hhabe da keine Ahnung.




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

12.12.2007, 19:30

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232653
Ok, also ich schreib dann mal einfach ne Characterfolge für Jamy, bin allerdings die nächsten 3 Wochen nicht da. Sobald ich wieder im Lande bin (also ab dem 7.1) bekommt ihr dann auch gleich die fertige Geschichte. :)

habe gestern schon mal über den Mailverteiler zwei Dinge gepostet. Kamen die an?




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

13.12.2007, 08:39

 
Fähnrich
Benjamin_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

3256 CP

Aktivitätsquote:

0.71%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232662
Ja, die zwei Dinge habe ich bekommen. Das war soviel ich noch weiß, die Liste userer Charaktere und was für unseren roten faden (eher Fädchen) schon beschlossen haben.

Zu Deiner Charakterfolge hätte ich noch ein paar Vorschläge. Könntest Du da vielleicht noch einen zweiten Charakter mit reinnehmen, da wir ja nicht allzu viele Folgen pro Staffel haben und vielleicht noch die eine oder andere Episode folgen sollte, bei der mehr die Geschichte im Vordergrund steht?

Dann noch etwas, könntest Du ein paar Eckpunkte dieser Folge nennen? Und an welcher Stelle (z.B. 3te Folge der Staffel?!) diese spielen soll, damit wir vielleicht noch ein wenig darüber diskutieren können, inweit sich welcher Charakter wohin entwickeln soll, und welche Auswirkungen das auf die Beziehungen untereinander hat?

Außerdem wissen wir noch gar nicht, wie sich die Charaktere kennenlernen (Epsiode 1 / Pilot"film"). Sind sie schon von Beginn an alle an Bord, oder werden erst einige angehuert? Wird unser Blob auf einer Mission aufgelesen, oder durch ein schmutziges Geschäft?

Ich würde vorschlagen, dass wir uns bezüglich der Diskussion nun auf den Verteiler zurückziehen.




Bild; Quelle: http://st-enterprise.de/images/banner/ste_banner_1.gif

13.12.2007, 10:15

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232665
Habe schon mal meine Antwort am Verteiler eingestellt. Und würde noch Jesse James ( den Arzt ) übernehmen. Habe meine Absichten dazu auch gepostet. Bin aber nur noch bis morgen Mittag übers Inet zu erreichen. Deswegen hoffe ich dass es so passt wie ich es geschrieben habe. Werde mich dann an den Rahmen von ca 50 - 60 Seiten halten. Und am 7.1 Das Ergebnis dann am Verteiler posten. Dann könnt ihr es mal lesen, wenn es passt können wir es schon mal veröffentlichen.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

13.12.2007, 11:06

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232699
Ich habe noch keine Post gekriegt.




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

13.12.2007, 16:55

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 232764
Habe gestern auch noch was gepostet. Wie ich die Charakterfolge gestallten will.
Würde bitte jemand Temu die Sachen weiterleiten?
Ich bin ab Mittag nicht mehr zu erreichen.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

14.12.2007, 09:03

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright