Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



"shields up!"
Fähnrich
Kiva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

2130 CP

Aktivitätsquote:

11.94%

Benutzergrafik
Beitraglink: 178439
Hallo,

hab grad folgenden Artikel entdeckt und fand ihn recht interessant - wenn das alles schon bekannt ist, bitte ich um Nachsicht... Grafik

"Schilde hoch", lautet der Befehl auf "Raumschiff Enterprise". In der wirklichen Welt sind Astronauten nicht feindlichem Beschuss, sondern dem Strahlen-Angriff der Sonne ausgesetzt. Jetzt basteln Forscher an einem Schutzschild nach Science-Fiction-Vorbild....
mehr




"Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit..."

20.4.2007, 14:29

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 180281
Ich habe mir den Bericht gerade mal durchgelesen.Ist ja wirklich interessant.Hoffentlich können sie das echt umsetzen.Grafik




The truth is out there

28.4.2007, 15:12

 
Kadett
Torian_Raven Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Chronisten der Galaxie Familienlogo

122 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 180958
Habs auch gelesen. Naja was soll ich sagen, irgendwie wird Science-Fiction immer Realität, oder zumindest zum Teil.




"Manchmal fürchte ich als Tier wiedergeboren zu werden !" (Dalai Lama)

30.4.2007, 22:11

 
Enterprise
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 181155
Ist auch besser so für die Umwelt wenn Science-Fiction mehr ralität annehmtGrafik.Nieder mit den Schadstoffen vom AutoGrafik
Und hoch die SchildeGrafik




01.5.2007, 17:23

 
Fähnrich
Admiral_Hellmen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
ENTERPRISE NCC-1701 Familienlogo

2079 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 183547
Harte wende, fliegen sie auser reischweite tuvok schilde remodulieren, wären wir doch nur schon so weit. wird der warp-antrieb wirklichkeit oder ist er nur Fiktion, werden wir irgend wan mal unser sonnensystem verlassen oder bleiben wir nesthoger??? das alles sind fragen die noch ungeklährt sind, sie wollen aber eine antwort hören!!!

GrafikGrafikGrafik
GrafikGrafikGrafik




10.5.2007, 10:20

 
Lieutenant Commander
Mercury Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

7130 CP

Aktivitätsquote:

0.16%

Benutzergrafik
Beitraglink: 184135
Bitte nicht mehr als drei Smilies gleichzeitig Grafik




Ich bin ein Pfirsisch!

12.5.2007, 13:32

 
Fähnrich
Elara Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
ENTERPRISE NCC-1701 Familienlogo

2032 CP

Aktivitätsquote:

0.49%

Benutzergrafik
Beitraglink: 221716
Wird aber bestimmt schwer zu realisieren, da ja die Raumstation selbst zum Magneten werden müsste um umsichherum überhaupt ein Magnetfeld aufbauen zu können (wegen Feldlinien und so).
Wäre aber gut wenn das klappt, da man damit endlich die bemannte Raumfahrt ausdehnen könnte.




Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

25.10.2007, 13:11

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright