Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Spam
Fähnrich
Abgesandter_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

1817 CP

Aktivitätsquote:

16.01%

Benutzergrafik
Beitraglink: 179147
Nicht das ich auf sowas wie Aktivitätsquote und Punkte Wert legen würde, aber wieso erhält man sowohl Punkte als auch Prozente auf der Aktivitätsquote, wenn man nur spammt? Zu jedem Thema pauschal einen nichtssagenden Satz zu posten, ohne auf das Thema einzugehen bzw sich zumindest ein paar Vorposts durchgelesen zu haben, ist nach meiner Ansicht spam und kein Beitrag zu einer Diskussion. Wer nicht weiß was ich meine, sollte sich mal im Voy Forum herumsehen.

Ich weiß das man Spam nicht verhindern kann etc. Aber dies auch noch zu Fördern bzw zu belohnen, indem man o.g. Belohnungen vergibt?

Wie seht ihr das?




:)

24.4.2007, 08:41

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 179153
Du schreibst du bist nicht aufs Punkte sammeln scharf, beschwerst dich aber gleichzeitig dass andere Punkte sammeln wollen. Mir zum Beispiel is das schnuppe ob andere mehr Punkte haben, egal wie auch immer sie diese erlangt haben.
Die Thematik wurde in einzelnen Threads schon von Spicy angesprochen, ich denke es ist bekannt dass Ein-Satz-Posts nicht gewünscht sind.
Früher war das Punkte Verteilungssystem ja anders.
Um aber auf das Problem an sich einzugehen könnte man ja wieder die Zeichen zählen und wenn diese nicht mindestens 100 überschreiten gibts halt keine Punkte. Allerdings müsste sich dann wieder jemand bemühen dieses Feature einzuprogrammieren. Wieviel Aufwand das nun wieder ist, weis ich nicht.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

24.4.2007, 10:05

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 179202
Das Problem mit den "Zählen wieviel der User geschrieben hat und dann punkte vergabe" bringt noch weniger. Klar gab es das schon - nur haben dann findige User halt zuerst einen riesengroßen Beitrag (mit Müll) geschrieben, Punkte kassiert und dann mittels edit wieder den ganzen Müll entfernt aber Punkte behalten...

Die Prozente errechnen sich aus den jeweiligen Punkten der jeweiligen Periode - die AQ ist daher nur indirekt mit den Punkten verbunden.




Userbanner Webmaster

24.4.2007, 12:49

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 179208
Periode? *g* und ich dachte vorher schon ich hätte das System mal verstanden. Sind also wieder alle Klarheiten beseitigt.
Wobei man ja auch nicht pauschal sagen kann dass ein kurzer Beitrag Spam ist. Das müsste dann schon der einzelne Moderator entscheiden. Da das aber ein riesen Verwaltungsaufwand ist und niemand alle neuen Beiträge lesen kann, unmöglich ist.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

24.4.2007, 13:41

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 179391
Wir möchten am bisherigen System der Punktevergabe eigentlich nichts ändern. Wie Webby bereits erwähnt hat, war das alte System auch nicht gerade das wahre. Zudem haben wir ja jetzt auch die Möglichkeit, bei Spam-Threads die Punkte zu reduzieren bzw. Threads aufzuwerten wie z.B. "Wir basteln uns eine eigene ST-Serie".

Es ist eigentlich die Aufgabe der Mods, bei übermäßigem Spam einzuschreiten und auch wir SUs ermahnen ja auch immer wieder. Aber wir können unsere Augen auch nicht überall haben. Zudem wurden in der letzten Zeit bereits User per Gästelog ermahnt, etwas mehr als nichtssagende Einzeiler zu schreiben.

Jeder "normale" User kann ja auch die Spammer auf ihr Fehlverhalten hinweisen bzw. sich an einen Mod, Admin oder SU wenden, wenn ihm der Spam einer bestimmten Person bzw. in einem bestimmten Thread zu viel wird.

Ich denke, die meisten hier kennen meine persönliche Meinung zum Thema Spam. Ich bekomme echt die Krise, wenn ich auf Themen der letzten 24 Stunden klicke und dann von einer Person in 10 Threads nur nichtssagende Einzeiler lesen muss. Ich werde auch nicht müde, die User immer wieder zu ermahnen, auch wenn ich dann folgendes zu lesen bekommen: "Meine Güte, du regst dich in letzter Zeit wieder ganz oft auf". Wenn ich allerdings merke, dass meine Worte keine Wirkung haben, dann werden entweder die Punkte der "Spam-Threads" runtergesetzt bzw. den Spammern Punkte abgezogen.




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

25.4.2007, 11:13

 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 179443
bin ich ganz deiner meinung. es muss völlig ausreichen, gleich die punkte des treads herauf oder herab zusetzten. treads in denen andauernt gespammt wird, sind doch eh bekannt.

auch wenn ich der meiung bin, machmal sagen 2 kurze sätze mehr aus und sind qualitativ hochwertiger als seitenlanges geblubber. allerdings wer würde sich schon die arbeit machen, das nun auch noch zu kontrollieren, niemand.

also, bin mit allem so zufrieden wie es isGrafik




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

25.4.2007, 15:37

Meldung vom Moderator
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 222629
Umstrukturierung




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

30.10.2007, 12:10

 
Fähnrich
camir0503 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 302400
Ich möchte mal etwas einwerfen, dass aber nur indirekt mit den Punkten zu tun hat, aber umso mehr mit Spam.
Mir ist aufgefallen, dass die wirklich aktiven Threads im Forum wirklich nur noch die Spam Threads sind.
Die "wie geht es euch?" - die "Spiele-Threads", bei den Fernsehserien nur bei Voyager die Quiz-Threads.
Es wird eigentlich kaum noch diskutiert, sondern ein wenig gespammt und das war es dann.
Bilde ich mir das ein, oder stirbt die Community gerade ein wenig?




Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!

27.4.2009, 10:54

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 302406
Vielleicht hättest du die Zeit die du für das ausgraben dieses Themas genutzt hast, für das Verfassen eines Posts in einem Thread verwenden können der gehaltvoller als die "Spam-Threads" ist.




http://martinre.deviantart.com/

27.4.2009, 16:21

 
Fähnrich
camir0503 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 302415
Neral_Jourian schrieb am 27. April 2009, 16.21 Uhr:
Vielleicht hättest du die Zeit die du für das ausgraben dieses Themas genutzt hast, für das Verfassen eines Posts in einem Thread verwenden können der gehaltvoller als die "Spam-Threads" ist.

Ich weiß, dass Threads ausbuddeln nicht gern gesehen ist, leider Gottes hab ich das Datum des letzten Posts erst gesehen, als ich bereits geschrieben hatte und einen neuen Thread wollte ich nicht dringend eröffnen.

Ich habe seit meiner Anmeldung mehrere Threads eröffnet (z.B. über die neuen Bücher, was diejenige Person zum Trekkie macht, welche guten Voyager Fanfics es gibt, habe auch einige Geschichten von mir gepostet), in denen man mehr oder minder diskutieren kann. Dass die große Resonanz ausbleibt ist nicht meine Schuld.
Ich finde es übrigens schade, dass du gleich so aggressiv mir gegenüber bist, da ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Es war eine Beobachtung - und zwar doch eine besorgte.

Beitrag wurde am 27. April 2009, 17:16 Uhr editiert.




Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!

27.4.2009, 17:15

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright