Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Missions-Besprechung
Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 180656
Hier bitte alles rund um die aktuelle Mission besprechen.

Solltet ihr euch abwesend melden wollen, nutzt bitten den Abwesenheitsthreat, damit es nicht irgendwo untergeht. Grafik

Und bitte immer genau lesen, was die anderen gepostet haben, damit das auch stimmig ist.




"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

30.4.2007, 11:49

 
Lieutenant Commander
Riker93 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

7372 CP

Aktivitätsquote:

1.60%

Benutzergrafik
Beitraglink: 180657
Okay, "Zeitstempel". Finde ich dass das ne gute Idee ist.
Dazu sollte aber auch der Ort und vielleicht auch noch die betreffenden Personen dazu kommen, damit man weis wo man ist, und mit wem. Sonst endet das wie bei meinem letzen Zug Grafik




30.4.2007, 12:00

 
Fähnrich
Larva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.51%

Benutzergrafik
Beitraglink: 181043
Timestamp heißt also, vor jeden Eintrag oben einmal kurz erwähnen wie viel uhr es ist, wo man sich befindet und mit wem!?

Wär ich auf jeden Fall für!




Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

01.5.2007, 11:16

 
Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 181065
Mein Vorschlag war ja, dass wir vielleicht mal ein Chattreffen machen, um sowas zu besprechen. Denn es sollte schon klare Abstimmungen geben.

Ich muss gestehen, ich habe lediglich in einem RPG mit einer Zeitenregelung gearbeitet...mit Zeitstempel noch nie, aber auch da sollte es dann Absprachen geben, nicht, dass sich jeder seinen Zeitstempel ausdenkt.




"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

01.5.2007, 12:13

 
Lieutenant Commander
Riker93 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

7372 CP

Aktivitätsquote:

1.60%

Benutzergrafik
Beitraglink: 181069
Hmm, also ich bin auch in einem anderen RPG
und da arbeitet man mit Schichten.
Zum Beispiel hat die Alpha-Schicht die Zeit 7:00 - 12:00
die Beta 12:00 - 17:00, die Gamma 17:00 - 22:00 und die Delta die von 22:00 - 7:00 Uhr. Weis nicht ob wir das so übernehmen können, aber ich hab das jetzt auch nicht 1:1 übernommen. Außerdem ist das nur eine Regelung für die Arbeitszeit. Keine für Freizeit...




01.5.2007, 12:27

 
Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 181071
Die Schichtenregelung wäre eine Möglichkeit, aber auch dann müsste man sich einigen, wann ist Schicht und wann ist Freizeit.

Die Zeitenregelung, die ich kenne, stammt zwar nicht aus einem Star-Trek-RPG, aber vielleicht könnte man die Idee etwas mit einbringen: ein Wochentag bedeutet eine bestimmte Zeit, z.B. Montag = 6-8 Uhr = Aufstehen und Frühstücken, Dienstag = 8-10 Uhr, Mittwoch = 10-12 Uhr usw. So weiß jeder an dem jeweiligen Wochentag, wieviel Uhr es momentan ungefähr ist.

Wie gesagt, ich bin da für Ideen offen, denn manchmal gings in der Vergangenheit ziemlich durcheinander.




"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

01.5.2007, 12:34

 
Fähnrich
Rana Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2135 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 182041
Halloele!

Also, ich hatte das viel einfacher mir vorgestellt. ZB: Wenn jemand einen Raum oder zu einem Ort kommt oder ihn innerhalb des Posts verlassen will, dass er/sie dann im Betreff sowas wie:

"Maschinenraum, 18:30" oder so schreibt. Einfach nur, damit ne ungefähre zeitliche Linie eingehalten wird.

Und ich behaupte jetzt in meinem nächsten Post einfach, dass ich es gerad ca 10:00 Uhr hab...

(Letzteres nur, um Nicks Bitte in meinem GL zu entsprechen, doch mal Gas zu geben, weil er bald ne Auszeit hier hat...)

Rana




Nichts ist so eilig, als das es duch liegenlassen nicht noch eiliger wird oder sich am Ende von selbst erledigt

05.5.2007, 09:23

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 182048
Das sagst du? Grafik
Dabei habe ich solange wie möglich gewartet dass DU mal auf die Brücke gehst




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

05.5.2007, 10:42

 
Fähnrich
Rana Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2135 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 182049
NickHavoc schrieb am 5. Mai 2007, 10.42 Uhr:
Das sagst du? Grafik
Dabei habe ich solange wie möglich gewartet dass DU mal auf die Brücke gehst

Grafik hast ja recht... Ich hatte halt dieses doofe zeitliche Problem... Grafik

*alleswirdgut*

Rana




Nichts ist so eilig, als das es duch liegenlassen nicht noch eiliger wird oder sich am Ende von selbst erledigt

05.5.2007, 10:44

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 182054
Dann komm jetzt mal rein Grafik
Angefahren hab ich dich schon Grafik




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

05.5.2007, 10:59

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright