Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Columbia NX-02
Fähnrich
Androide05 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2072 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 186644
Im diesjährigen Kalender "Ships of the line" gibt es ein Bild der Columbia. Darüber die Beschriftung "Last Fligt of the Columbia". Weiss jemand wie Captain Erika Hernandez' Schiff dieses Schicksal ereilen konnte, oder was das für ein Planet sein könnte? Grafik Aber wie man dann in den späteren Kinofilmen sehen kann, scheinen Abstürze eine der häufigeren Gründe für eine Ausserdienststellung zu sein.

Bild; Quelle: http://www.250kb.de/u/070522/j/47631c98.jpg




22.5.2007, 13:47

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 186648
das kann ich dir auch nicht genau sagen. aber wie du auf dem bild erkennen kannst,wird die columbia erst ziemlich spät gefunden (danube schiffe im Hintergrund). vielleicht kommt es ja mal in irgendeinem buch vor!




22.5.2007, 14:14

 
berry3
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 186654
Admiraldaniel schrieb am 22. Mai 2007, 14.14 Uhr:
das kann ich dir auch nicht genau sagen. aber wie du auf dem bild erkennen kannst,wird die columbia erst ziemlich spät gefunden (danube schiffe im Hintergrund). vielleicht kommt es ja mal in irgendeinem buch vor!

Man sollte darauf hinweisen, das alles in Büchern non-canon ist.
Die Kalender sind nicht conon, vielleicht semi-canon, aber da bin ich mir nicht sicher.




22.5.2007, 14:47

 
berry3
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 186673
Hab mich nochmals schlau gemacht.
Die Bilder wie zum Beispiel der Columbia-Absturz oder die Enterprise-J sind vollkommen non-canon.




22.5.2007, 15:15

 
Extreme
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 186956
Ich weiß es nicht genau aber ich meine ich habe mal auf einer ST Seite gelesen das die Columbia das erste "Opfer" in den Romulanischem Krieg war...Wenn ich mich recht erinner konnte sich die Crew retten und Capt. Hernandez wurde zum ersten weibl. Admiral ernannt...

Kann sein das ich mich Ihre aber auf irgendeiner ST Seite stand es mal so....




23.5.2007, 15:08

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 186999
Ist doch ein tolles Schiff! Ich weis leider nicht mehr, in welcher Folge die überhaupt vorkam. Enterprise J ??? Was meint ihr damit?




Leben Sie Lang' und in Frieden!

23.5.2007, 19:14

 
Fähnrich
Androide05 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2072 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 187020
Aber Korak, jetzt enttäuschst du mich. Du wo sonst die Bilderrätsel so gut löst, solltest doch alle Folgen kennen. Grafik

Die Columbia sah man in "Zuhause" und dem Zweiteiler "Heimsuchung" und "Abweichung".

Und die Enterprise-J kam in der Episode "Azati Prime" vor.

Beitrag wurde am 4. Juni 2007, 15:58 Uhr editiert.




23.5.2007, 20:49

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 187056
Ich habe von der 4. Staffel nur 4 Folgen gesehen, da die ja immer um 13 Uhr kamen, hab ich es kaum geschafft, die 4. Staffel zu sehen. Da bin ich auch selber von mir enttäuchtGrafik.




Leben Sie Lang' und in Frieden!

24.5.2007, 09:48

 
Extreme
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 187579
Ab in die Ecke und schämen Korak Grafik

Die Neterprise J kam naja nur Namentlich vor und kurz sowas wie nen Aussichtsdeck...als Daniel Capt. Archer in die Zukunft holte um ihn die Ursache des Xindi angriffes zu erkläre. Spriche jegliches Foto bzw. Bauplan der ENT-J is wrong da bis jetzt nicht einmal fest steht wie sie aussieht und wann sie gebaut wird...klar ist nur das sie irgendwann im gr. Krieg eingesetzt wird.....




25.5.2007, 16:57

 
Fähnrich
Ridley Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Commonwealth Familienlogo

2703 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 188108
Hier Korak und Extreme ist ein Bild der Enterprsie NCC-1701-J
Bild; Quelle: http://thomas-zaun.de/bilder/Enterprisej.jpg
Jetzt weis jeder, wie die aussieht!

Gruß
Ridley

Beitrag wurde am 28. Mai 2007, 19:23 Uhr editiert.




Das was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben.

28.5.2007, 01:45

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright