Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



-
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 187688
Welche Star Trek Bücher sind euer absoluten Favoriten, die ihr immer wieder lesen könntet. Welche Star trek Bücher hingegen fandte ihr toatl unlesenswert und sind euer klaren Flops?
Postet schönGrafik




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

26.5.2007, 09:13

 
Kadett
Atreju Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

203 CP

Aktivitätsquote:

0.01%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 189598
erster!!Grafik
Ich könnte immer wider Imzadi und Sternenfluchten lesen.
Einen größten Flop hab ich eigentlich nicht wirklich.
Grafik




01.6.2007, 15:19

 
Lieutenant
two_of_eleven Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5376 CP

Aktivitätsquote:

48.53%

Benutzergrafik
Beitraglink: 189639
Da ich nur "Homecoming" und "The Farther Shore" kenne, sind das meine Lieblings ST Bücher. Grafik
Hat jemand schon die beiden "Spirit Walk" Fortsetzungen gelesen? Lohnen sie sich? Worum geht es denn genau?




Follow your dream. You have never lost until you stop trying

01.6.2007, 16:48

 
Fähnrich
Aquila Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

2486 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 190747
Von den gelesenen Büchern gefiel mir bis jetzt am besten "Imzadi" und " Suraks Seele".
Wirklich sehr schöne Bücher, die sich auch klasse lesen lassen.




Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr

05.6.2007, 21:12

 
Fähnrich
Benjamin_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

3256 CP

Aktivitätsquote:

0.71%

Benutzergrafik
Beitraglink: 190772
Das beste ST Buch war für mich "Gefallene Helden" (DS9)

Rezessionen hier

Das Buch enthält eigentlich durchgehend eine für ST eher untypische düstere und bedrückende Stimmung, die aber durch gelungene Quark/Odo-Dialoge auch etwas humoristisches bietet.
Außerdem ist sehr spannend beschrieben, so dass ich keine 3 Tage benötigte, um es komplett durchzulesen.


Als weitere Highlight ist noch die Triology "Das Q-Kontinuum" zu empfehlen, indem viele Storys aus allen Episoden aller Serien aufgegriffen und verarbeitet werden (z.B. "Warum gibt es die Barriere um die Galaxie und den Galaxiekern", "Warum sind die Ikonianer wirklich ausgestorben", ...).




Bild; Quelle: http://st-enterprise.de/images/banner/ste_banner_1.gif

06.6.2007, 08:00

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 190774
Das Raumschiffrennen und McCoys Tochter. Die fand ich recht witzig.
Nen Flop hatte ich bisher auch noch nicht. Obwohl ich sagen muss das Klingon-Gambit hat mir nicht so sehr gefallen. War mir etwas zu verwirrend die Geschichte.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

06.6.2007, 08:15

 
Kadett
Kaess Geschlecht-Symbol
Kommunikator

201 CP

Aktivitätsquote:

1.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 192581
Erstmal ein zünftiges "Comtraya!" (sieht dann auch ungefähr so aus, haha: Grafik) an die ganze Crew, ist nämlich mein erster Beitrag hier... (gibt's irgendwo sowas wie Vorstellungsthreads? Bin ein wenig überfordert, wo man sich hier denn "meldet" und wie man am besten beginnt...)

Von den Büchern habe ich bisher nur "Homecoming" und "The Farther Shore" gelesen, war extrem gut zu lesen, ich ging ja erst sehr skeptisch an das Geschriebene, aber dank eigener Fantasie und spannender Schreibe seitens Christie Golden, gingen beide Bücher runter wie Öl.
Die beiden "Spirit Walk"-Bücher liegen schon bereit...

Was bietet sich denn nach "Spirit Walk" I und II an? Gibt es im Web Empfehlungen zur Lesereihenfolge?




10.6.2007, 11:12

 
Fähnrich
Androide05 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2072 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 192677
Kaess schrieb am 10. Juni 2007, 11.12 Uhr:
Was bietet sich denn nach "Spirit Walk" I und II an?

Relativ neu sind noch "String Theory" - Teil I, II und III.




10.6.2007, 16:29

 
Kadett
Kaess Geschlecht-Symbol
Kommunikator

201 CP

Aktivitätsquote:

1.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 192680
Reihen die sich chronologisch direkt an die Geschehenisse aus "Spirit Walk" an?




10.6.2007, 16:34

 
Fähnrich
Androide05 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2072 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 192682
Kaess schrieb am 10. Juni 2007, 16.34 Uhr:
Reihen die sich chronologisch direkt an die Geschehenisse aus "Spirit Walk" an?

Das weiss ich nicht. Ich weiss nicht mal, ob sie vor oder nach der Heimkehr spielen. Aber eigentlich liegen sie alle (bereit zum lesen) in meinem Zimmer rum und stauben vor sich hin. Grafik




10.6.2007, 16:38

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright