Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



2. Kurzgeschichten - Event 07`
Fähnrich
Apophis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2992 CP

Aktivitätsquote:

0.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 201886
Heute startet das 2. Kurzgeschichten-Event des Jahres 2007!

Wie auch beim ersten Event Anfang dieses Jahres, gibt es auch dieses Mal kein Thema als Vorgabe, sondern fünf Begriffe, die in der Geschichte vorkommen müssen.

Die 5 Begriffe lauten:

Polarlicht
Pfingstrose
Flash Gordon
Ereignishorizont
Frecce Tricolori


Die Geschichte muss sich nicht zwingend um Star Trek drehen, sie sollte allerdings schon phantastische Elemente haben.

Die Länge der Geschichte sollte 15.000 Zeichen nicht überschreiten (inklusive Leerzeichen! Grafik) und jugendgefährdende Passagen sind natürlich tabu.

Letzter Einsendetermin ist der 05.August.2007, 23.59 Uhr.

Schickt die Geschichten bitte mit Nick und "Kurzgeschichtenevent" im Betreff in einem gängigen Format an:

Apophis@chello-dsl.at

Im Anschluss werden die Geschichten anonymisiert online gestellt und die User haben eine Woche Zeit über die Gewinner abzustimmen.

Folgende Preise gibt es für die Gewinner:

1. Preis: 93 LPs, 7.500 EP, 1 Boni
2. Preis: 62 LPs, 5.000 EP
3. Preis: 31 LPs, 2.500 EP

1.000 EPs für jede eingesandte Story

Wir bedanken uns bei Rana, die die Leistungspunkte und Vorgabewörter zur Verfügung stellt und wünschen viel Spaß beim schreiben! Grafik




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/blog_divider.jpg
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

16.7.2007, 22:39

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 201888
Edit:
Unter unter allen Einsendungen werden von mir noch zwei Comics verlost:

Star Wars Essentials - Das Dunkle Imperium 1
Silent Hill #2 - Innerlich sterben




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

16.7.2007, 22:48

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 201889
Jaa das ist toll! :)

Nur eine kleine Frage: Zählt die Überschrift mit?
Ehe man mich für eine Spur zu penibel hält: Da ich eh wieder bei sowas wie 14.998 Zeichen landen werde, ist das durchaus wichtig Grafik

Ich weiß zwar noch nicht, was es mit den dreifarbigen Pfeilen auf sich hat, aber da werd ich wohl mal Google bemühen *g*




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

16.7.2007, 22:49

 
Fähnrich
Apophis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2992 CP

Aktivitätsquote:

0.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 201900
Die Überschrift bzw. der Titel der Geschichte zählt nicht zum Text! (muß aber im angemessenen Rahmen bleiben, Seven, nich dass du da dann die Einleitung an die Überschrift hängst *ggg*)




Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10019/blog_divider.jpg
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

16.7.2007, 23:17

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 201904
Eh das würde ich NIE tun, das war pure Vorsichtsmaßnahme (verdammt, jetzt hat er meinen Plan vernichtet Grafik).

Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß jetzt auch was dreifarbige Pfeile sind, sehr schön. Dann setz ich mich da die nächsten Tage mal ran...




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

16.7.2007, 23:57

 
Fähnrich
Abgesandter_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

1817 CP

Aktivitätsquote:

16.01%

Benutzergrafik
Beitraglink: 202143
Darf man mehr als eine Geschichte einreichen? Gibt es ein minimale Wortzahl?




:)

18.7.2007, 15:55

 
Superuser
oguf Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 202164
Abgesandter_Sisko schrieb am 18. Juli 2007, 15.55 Uhr:
Darf man mehr als eine Geschichte einreichen? Gibt es ein minimale Wortzahl?

Beide Fragen kann ich mit Nein beantworten.




18.7.2007, 17:44

 
Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 202373
Lieber Apo,schlimmere Wörter konntest du dir nicht einfallen lassen?Wie soll ich da eine Geschichte draus machen?
Ach ja und wer ist Flash Gordon?

EDIT:Wer oder was ist dieses?Frecce Tricolori?

Beitrag wurde am 19. Juli 2007, 13:28 Uhr editiert.




19.7.2007, 13:27

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 202386
Da ich ja das gleiche Problem mit dem Tricolori hatte, bin ich jetzt mal so frech anstelle Apos zu antworten:

Guinan, Frecce Tricolori heißt dreifarbige Pfleile, konnte ich aus dem Spanischen ableiten. Und um was genau es sich handelt, erfährt man durch die Zauberseite, auch Google genannt Grafik

Und stimmt, er hat sich fiese Worte ausgedacht, aber erstens war es nicht anders zu erwarten und zweitens macht es umso mehr Spaß, nachher die Geschichten zu lesen Grafik




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

19.7.2007, 13:46

 
Fähnrich
KathryneCater Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sektion 31 Familienlogo

2325 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 202442
seven du meinst wohl aus dem italienischem^^


Die Wörter sind interessant, mal sehn was tolles bei rauskommt!




Wir alle sind grau. Gemeinsam stehen wir zwischen der Finsternis und dem Licht

19.7.2007, 17:22

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright