Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Traveller
Lieutenant
Corman Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sektion 21 Familienlogo

4333 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 202046
hallo
Kennt einer von euch das rollenspiel aus den 80ér TRAVELLER???

(von Marc W.Miller´s)

Beitrag wurde am 17. Juli 2007, 23:43 Uhr editiert.




Si vis pacem, para bellum

17.7.2007, 23:42

 
Lieutenant
Corman Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sektion 21 Familienlogo

4333 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 208589
schade das es keiner mehr kennt :(




Si vis pacem, para bellum

16.8.2007, 15:27

 
Fähnrich
Ylar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2223 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 208986
Worum gings da denn?




Bild; Quelle: http://www.rs-atlantis.de/img/atlantis_banner_p.gif

18.8.2007, 20:03

 
Lieutenant
Corman Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sektion 21 Familienlogo

4333 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 209708
Traveller war eines der ersten Rollenspiele und wurde 1977 von Game Designer's Workshop veröffentlicht. Das ursprüngliche Design stammt von Marc Miller. Traveller ist inspiriert von Science-Fiction-Geschichten wie denen Isaac Asimovs und von Frank Herberts Dune, später auch von Star Trek und Star Wars.

Traveller spielt in der fernen Zukunft, über 3000 Jahre nach unserer Zeit. Interstellare Reisen sind Realität, ermöglicht durch die Technologie des Raumsprungs. Solche Sprünge überbrücken eine Entfernung von ein bis sechs Parsecs und dauern etwa eine Woche. Kommunikation ist nur auf normalem Weg möglich, es gibt keine Hyperraumkommunikation oder ähnliches. Das führt dazu, dass sich Information nur so schnell verbreitet, wie ein Raumschiff reisen kann. Dadurch ergeben sich dezentrale Herrschaftsformen und die Entstehung von lokalen Mächten.




Si vis pacem, para bellum

23.8.2007, 13:51

 
Fähnrich
Thorir Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2057 CP

Aktivitätsquote:

1.66%

Benutzergrafik
Beitraglink: 354089
Ich hatte mal ein Regelwerk dazu gehabt - leider keine Spieler...

Jetzt plant die GURPS-Runde, der ich angehöre, eine Traveller-Session. Ich bin gespannt!




hier könnte Ihr Text stehen!

23.4.2011, 21:53

 
Fähnrich
Sarima Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2378 CP

Aktivitätsquote:

5.82%

Benutzergrafik
Beitraglink: 355157
Ich auch. Ich hoffe, du berichtest hinterher ausgiebig, damit ich mir überlegen kann, ob ich mir das auch mal vorstellen kann.

Kein Hyperraumfunk klingt für mich als Trekkie erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Andererseits könnte das natürlich aber auch spannend sein, die Schiffe wären ja dadurch irgendwie so etwas wie die fahrenden Händler in der Vergangenheit.




Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-

09.5.2011, 15:08

 
Fähnrich
Thorir Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2057 CP

Aktivitätsquote:

1.66%

Benutzergrafik
Beitraglink: 355238
ja - so quasi

Traveller ist - wenn man es so will - die "logische" Zukunft in der Raumfahrt, das heißt ein Großteil der Schiffe wird von den Antriebsaggregaten eingenommen usw.

Alles in allem klang es aber nicht uninteressant... ich werde berichten, wenn ich gespielt habe. Hoffentlich darf ich wieder Pilot werden - das habe ich bei Star Wars auch schon gespielt!




hier könnte Ihr Text stehen!

09.5.2011, 22:09

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright