Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



WARNUNG!
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 206910
Aus gegebenen Anlass sehen wir uns bedauerlicherweise gezwungen, diese Warnung und dieses Statement, das wir uns lieber geschenkt hätten, zu posten.

Vorweg: Unser Anspruch ist es, einen virtuellen Ort für Jung und Alt zu schaffen, an dem man sich ungezwungen über Gott und die Welt (und Star Trek Grafik) austauschen kann, sei es im Chat, im Forum oder per Logbuch.
Um in diesem Sinne eine möglichst große Anzahl von Personen anzusprechen, haben wir uns -wie ihr, die ihr angemeldet seid, alle wisst- dafür entschieden, die Anmeldung nach dem im Netz üblichen Procedere (email-Verifikation) abzuwickeln.

Daraus ergibt sich fast zwangsläufig das Problem, dass sich nicht ausschließen lässt, dass sich hier auch perverse Subjekte (einen anderen Begriff möchte ich bewusst nicht wählen) einschleichen, die insbesondere jüngere User verbal sexuell belästigen, ihnen sexuelle Avancen machen und unter Umständen sogar versuchen, einen Kontakt im realen Leben herzustellen.

Ein solches Verhalten werden wir unter keinen Umständen tolerieren

Der Account eines Users, dem ein solches Vorgehen glaubhaft "nachgewiesen" wird (und was glaubhaft ist, entscheiden ganz alleine wir, die SUs, autoritär und ohne irgendwelche öffentlichen Beweisführungen), wird sofort ohne Diskussion im Rat gelöscht und die Person erhält ein lebenslanges "Hausverbot" (unabhängig von der Frage der Kontrollmöglichkeiten).

Weiters behalten wir uns vor, im Rahmen unserer Möglichkeiten strafrechtliche Schritte gegen den Täter einzuleiten.

Opfern einer solchen verbalen sexuellen Belästigung bieten wir die Möglichkeit, sich mit uns (den SUs) vertraulich (per mail oder Telegramm-Funktion(sodass niemand, auch keiner von der Freundesliste des SUs mitlesen kann)) in Verbindung zu setzen; denn um einem solchen Treiben Einhalt zu gebieten, sind wir auch auf die Mithilfe der Comm und der User angewiesen.

Wenn ihr in diesem Thread weiter diskutieren wollt, dann ist das ok.

Wichtigste Regel, die dabei gilt:
Es werden hier im Thread keine Namen (von Opfern und Tätern genannt), da wir keine Hexenjagd und "öffentliche Hinrichtungen" wollen.

Beitrag wurde am 8. August 2007, 08:35 Uhr editiert.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

06.8.2007, 19:33

 
Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 207886
Bin mit euch einer Meinung,das habt ihr gut gemacht!
Passt weiter so gut auf,damit die Community sauber bleibt.




13.8.2007, 15:48

 
Fähnrich
Naomi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

3919 CP

Aktivitätsquote:

16.32%

Benutzergrafik
Beitraglink: 208199
Ich bin da auch voll und ganz eurer Meinung. Personen die sich immer an Minderjärige rann machen finde ich rießen Abschaum und es ist vollkommen richtig das die hier rausfliegen. Sojemanden brauchen wir hier nicht. Ich persönlich finde es einfach nur krank wenn man mit jüngeren über sexuelle aktiviteten schreiben muss, damit man sich befriedigen kann. Und ich bin dafür, dass so weit es geht, diese Personen auch strafrechtlich verfolgt werden.

Beitrag wurde am 14. August 2007, 20:34 Uhr editiert.




Träume nicht dein Leben! LEBE DEINEN TRAUM!!!

14.8.2007, 20:28

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 208436
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.Ihr habt vollkommen recht damit.Sowas finde ich einfach nur schlimm und verabscheuungswürdig.Jemand der sowas tut hat hier echt nichts zu suchen.




The truth is out there

15.8.2007, 16:32

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 208532
Gut gut gut. Ich unterstütze dass vollkommen. Ich habe mir nämlich lange überlegt ob ich mich anmelde, und hätte es nicht getan, wäre das Nieveau der Seit nicht so hoch. Wäre schade wenn andere Besucher duch eventuelle Kommentare schon abgeschreckt werden.




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

16.8.2007, 10:16

 
Kadett
Schwarz53 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

19 CP

Aktivitätsquote:

0.02%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 209088
Bedauerlicherweise leben wir im 21.JH, wo so etwas vorkommt.
Es wird ignoriert, toleriert und unterstützt, aber nicht hier. Das nimmt erst ein Ende, wenn die Menschen vernünftig
geworden sind. Jeder muß Jeden respektieren, egal welche Religion, Rasse, Geschlecht oder Alter.

Wenn so etwas festgestellt wird, bin ich dafür, daß es korrigiert wird. Ob die Korrektur eine Heilung bewirkt,
bleibt fraglich - denn diese Personen könnten sich unter anderem Namen erneut einschleichen.

Ein fehlerhaftes Hologramm kann man löschen, einen fehlerhaften Menschen nicht.

Seid auf der Hut !




19.8.2007, 12:36

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 209094
Ich habe bis jetzt überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll oder nicht...

Weniger, weil ich nichts dazu zu sagen habe, sondern weil ich unter Umständen zu viel zu sagen haben könnte.

Vor etwa drei oder vier Jahren bin ich selbst in die Situation gekommen, dass ein User mir gegenüber sehr aufdringlich wurde. Aus Freundschaft wurde bald totale Gleichgültigkeit, jedenfalls von meiner Seite aus. Ich habe mich darüber mit Usern meines Vertrauens unterhalten und schließlich sehr direkt dem "Täter" gegenüber meine Meinung geschildert. Tage später ließ er sich löschen.

Daher war ich jetzt auch mehrfach hellhörig über gewisse Äußerungen des Betreffenden in dem Fall, aber es war nicht wirklich "schlimm" genug, ernsthafteres dahinter zu vermuten.
Die Eskalation selbst habe ich (glücklicherweise?) nicht mitbekommen, bin aber sehr froh, dass von Seiten der Comm-Leitung so schnell reagiert wurde.

Ich finde es sehr, sehr schade, dass Menschen meinen, auf öffentlichem Boden ihren sehr fragwürdigen Neigungen freien Lauf lassen zu müssen. Soetwas kann nicht geduldet werden, da bin ich absolut mit euch allen einer Meinung.

Schwarz, sofern er sich je wieder anmelden würde, müsste er seinen Stil schon sehr geändert haben, um nicht wiedererkannt zu werden... dennoch hoffe ich, dass es nicht der Fall sein wird.

Ich bin nicht sicher, was du damit meinst, wenn du sagst, "soetwas" wird unterstützt und toleriert. Geduldet vielleicht, weil sich viele machtlos fühlen oder den Mund nicht aufmachen, aber toleriert?




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

19.8.2007, 14:36

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright