Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Warum ist Star Trek eigntlich so uncool?
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211779
Habt ihr das auch schon einmal erlebt? "Star trek? du bist vielleicht ein Weltraumjunkie" oder "das ist ja schrott für verrckte"

warum ist star trek eigentlich für alle, die es nicht kennen (und lieben) von vornherein so uncool, viel mehr noch als serien wie starwars oder stargate die beide (nach meiner meinung) erheblich schwächer sind.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

01.9.2007, 18:30

 
Fähnrich
Janeway13 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Janeway Family Familienlogo

3409 CP

Aktivitätsquote:

1.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211780
ich denke das die leute einfach ein falsches Bild davon haben... früher (als überhaupt ncoh von fedcons berichtet wurde) berichteten die leute auch garantiert nur über die fans die in verrückten kostümen herumlaufen und klingonisch sprechen (wobei ich das persöhnlich nciht schlecht finde das ist einmal im jahr und andere machen bei halloween ja fast das selbe, würde man da aber als borg auflaufen wär das auch uncool) und die meisten denken dann das die immer so rumlaufen außerdem ist star trek nicht mehr so aktuell und die schauspieler auch nciht (sehr schade) außerdem muss man für neues offen sein und sich nciht von allen anderen beinflussen lassen.. wenn man nämlich eine kurze scene sieht in der zb die kazon oder die ferengie vorkommen denkt man die sehen alle so aus und man erkennt keinen sinn und schon hat man ein falsches bild...




Kaffee ist das beste menschliche Laster das ich kenne!!! Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10121/belanna_janeway_banner_2___.JPG I hope it is as good as coffee

01.9.2007, 18:40

 
Fähnrich
azi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

3154 CP

Aktivitätsquote:

0.48%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211792
ich denke das ist wie bei vielen anderen Gruppierungen auch, dass es einfach so viel Insiderwissen gibt, und dass man eine kleine Bemerkung fallen lässt und alles lacht. Und wer sicht nicht auskennt fühlt sich natürlich ausgeschlossen und findets doof. Aber wo man sich woanders noch mit Verstand und Raten durchmogeln kann, muss man Star Trek einfach kennen um den Sinn dahinter zu verstehen. Ich denke vor allem deshalb gibt es diese klare Ja/Nein-Grenze.




Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. (Psalm 90,12)

01.9.2007, 20:13

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211838
daran habe ich nicht gedacht, aber bei soetwas komplexen wie star trek ist das durchaus möglich dass das eine rolle spielt.

schade ist auch dass einem immer vorgehalten wird wie langweilig alles von star trek doch sei...Grafik
da hat man es als überzeugter fan echt schwer jemand anderen daran teilhaben zu lassen.

ein aderer grund ist womöglich auch, dass die star trek fans sich zum teil auch untereinander sehr stark "bekämpfen" das heißt andere serien wohl schlecht machen. wirft natrlich letztlich kein gutes bild ab.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

02.9.2007, 09:19

 
Fähnrich
Janeway13 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Janeway Family Familienlogo

3409 CP

Aktivitätsquote:

1.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211870
ja man hört schon oft das sich die einzelnen Trekkies "bekämpfen" Aber am aller schlimmsten ist, dass die meisten Leute gar keine einzige FOlge gesehen haben und dann einfach sagen, dass das doof ist. Fragt man sie aber nach einem WARUM? können sie einem keine Antwort geben und das ist auf jeden Fall sehr ungerecht...




Kaffee ist das beste menschliche Laster das ich kenne!!! Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10121/belanna_janeway_banner_2___.JPG I hope it is as good as coffee

02.9.2007, 11:13

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211906
finde ich auch, sie lehnen es sogar absolut strickt ab, etwas zu gucken, ich weiß echt nicht was die sich darunter nur katastrophales vorstellen...




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

02.9.2007, 17:38

 
Fähnrich
Janeway13 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Janeway Family Familienlogo

3409 CP

Aktivitätsquote:

1.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211941
das weiß ich auch nicht... eigentlich ist star trek doch nichts anderes als eine serie die immer abgeschlossene kleine filme hat.. es geht um (fast) normale leute und das ganze spielt eben im weltraum aber so schlimm ist das doch gar nicht...




Kaffee ist das beste menschliche Laster das ich kenne!!! Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10121/belanna_janeway_banner_2___.JPG I hope it is as good as coffee

02.9.2007, 18:58

 
Fähnrich
Androide05 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2072 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211950
Nach meinen Erfahrungen wird nicht nur Star Trek alleine abgelehnt, sondern "Zitat: alles was Star im Namen hat". Nunja, Kultur-Banausen. Grafik

Andersherum könnte man fragen, warum ist Star Wars so cool? Liegt es nur an den Effekten, dass das bei anderen nicht sofortiges Kopfschütteln auslöst?




02.9.2007, 19:36

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211956
Ich kann diese Erfahrungen nicht teilen. Für meine Generation Grafik spielt es schlichtweg keine, ob Star Trek nun cool ist oder nicht. Diejenigen, die es interessiert, finden die Serien (logischerweise) unterhaltsam, den anderen geht Star Trek vollkommen am Arsch vorbei, was bedeutet, dass sie sich einer Bewertung völlig enthalten.

... und seien wir mal ehrlich: es gibt nur ein Franchise, das vollkommen uncool ist: das von Star Wars Grafik




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

02.9.2007, 20:08

 
Fähnrich
Janeway13 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Janeway Family Familienlogo

3409 CP

Aktivitätsquote:

1.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 211960
Androide05 schrieb am 2. September 2007, 19.36 Uhr:
Nach meinen Erfahrungen wird nicht nur Star Trek alleine abgelehnt, sondern "Zitat: alles was Star im Namen hat". Nunja, Kultur-Banausen. Grafik

Andersherum könnte man fragen, warum ist Star Wars so cool? Liegt es nur an den Effekten, dass das bei anderen nicht sofortiges Kopfschütteln auslöst?

ich weiß auch nicht warum star wars so cool ist... ich habe selbst eine gute freundin die star wars sehr mag aber star trek ablehnt...
vlt. liegt es daran dass es im moment einfach viel mehr star wars sachen gibt es also aktueller und damit für viel cool ist.. außerdem fängt es schon bei den kindern an das diesen durch lego die angst vor star wars genommen wird die meisten bei star trek aber bei borg und co. alpträume bekommen...




Kaffee ist das beste menschliche Laster das ich kenne!!! Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10121/belanna_janeway_banner_2___.JPG I hope it is as good as coffee

02.9.2007, 20:48

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright