Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



die Pilotfilme!
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 234818
Wie findet ihr die beiden Pilotfilme der Classic-serie, den käfig mit Pike als captain (wurde abgelehnt) und den mit kirk gemachten, zweiten und angenommenen Pilotfilm "die spitze des eisbergs"?

welcher trifft star trek besser, aus welchem wäre die wohl bessere serie entsprungen?




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

25.12.2007, 12:59

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 234923
also ich finde beide gut gelungen..ich weiß gar nicht was die gegen the cage hatten. und die spitze des eisberges ist eigentlich auch gut, nur leider keine doppelfolge..da hätte man mehr rausmachen können....nur kann es irgendwie sein, dass bei den neuen hd boxen die spitze des eisberges erst als 3e folge kommt??




26.12.2007, 10:42

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 234933
ich glaube die reihenfolge in den boxen entspricht der reihenfolge der ausstrahlung, denn man hat ja ironischer weise mit der folge "das letzte seiner art" angefangen.


Ich mochte auch beide Pilotfilme, sie waren nur etwas unterschiedlich. Where No Man Has Gone Before präsentierte mehr Action, während The Cage mystischer und nicht zuletzt auch gehaltvoller war. Zu gehaltvoll für NBC, die ihn deshalb auch ablehnten.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

26.12.2007, 11:28

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 235031
ich finde die ja beide gut...immerhin wurden teile von "The Cage" ja nachher nochmal in der Serie aufgegriffen (Talos IV - Tabu?!)...wenn man dann den (ursprünglichen) Pilotfilm auch gesehen hat kann man die Folge viel besser verstehen (die ganzen zusammenhänge usw..)..Ich finde es nur Schade dass es The Cage nicht in HD geben wird, so wie den Rest der Serie..




27.12.2007, 11:45

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 235143
Admiraldaniel schrieb am 27. Dezember 2007, 11.45 Uhr:
Ich finde es nur Schade dass es The Cage nicht in HD geben wird, so wie den Rest der Serie..

naja, wer weiß, ob man den pilotfilm in HD-version nicht als Special der dritten TOS-remastered-Staffel beifügt. Grafik Ist ja (in normaler version) auch in der (normalen) TOS-season-3-box dabei.

Der käfig zeigte Star trek als eine nicht typische science-fiction-serie mit nicht nur durchaus "bösen" Aliens, die es in einer raumschlacht und mit Action zu vernichten gilt und einem intellektuelleren inhalt als in vielen anderen serien.

Der angenommene pilotfilm setzt den schwerpunkt auf diehandlung, zeigt aber auch deutlicher den drang star treks, in die unendlichen weiten vorzustoßen, auch wenn diese gefahren bergen.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

27.12.2007, 18:43

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9726 CP

Aktivitätsquote:

2.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 256411
So, ich grabe mal den Thread hier aus. Habe gestern die letzte DVD von der dritten Staffel geschaut.
Ich finde viele Elemente hat man zum Glück im zweiten Piloten wieder geändert.
Unter anderem die Klemmbretter und die Ausdrucke die aus den Stationen kamen.
In der Szene in der Pike auf seinen neuen Yeoman traf, musste ich schon grinsen.
"Ich bin Frauen auf der Brücke nicht gewöhnt." Mit der Reaktion des ersten Offiziers darauf. ^^




http://martinre.deviantart.com/

17.4.2008, 14:16

 
Fähnrich
Benjamin_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

3256 CP

Aktivitätsquote:

0.71%

Benutzergrafik
Beitraglink: 256412
Admiraldaniel schrieb am 26. Dezember 2007, 10.42 Uhr:
..ich weiß gar nicht was die gegen the cage hatten.

Da habe ich mal vor einiger Zeit etwas darüber gelesen. Die Sender verweigerten damals die Ausstrahlung, da er für als "zu anspruchsvoll" für das damalige Publikum galt. Das war zumindest die offizielle Begründung damals.

Grafik
schwalbe93:Link entfernt. Links dürfen hier nicht gepostet werden!

Beitrag wurde am 1. Juli 2008, 19:44 Uhr editiert.




Bild; Quelle: http://st-enterprise.de/images/banner/ste_banner_1.gif

17.4.2008, 15:11

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9726 CP

Aktivitätsquote:

2.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 256429
Roddenberry hatte ja selbst eingeräumt das er die Sender verstanden hat.
Er hatte einen Western im All versprochen, und das war The Cage nun mal nicht.




http://martinre.deviantart.com/

17.4.2008, 15:42

 
Fähnrich
Benjamin_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

3256 CP

Aktivitätsquote:

0.71%

Benutzergrafik
Beitraglink: 256474
Einen Western im All?

Das kommt mir bekannt vor. Nur dass es "Firefly" heißt und 40 Jahre später produziert (und leider viel zu früh abgesetzt) wurde.




Bild; Quelle: http://st-enterprise.de/images/banner/ste_banner_1.gif

18.4.2008, 08:11

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9726 CP

Aktivitätsquote:

2.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 256486
Benjamin_Sisko schrieb am 18. April 2008, 08.11 Uhr:
Einen Western im All?

Das kommt mir bekannt vor. Nur dass es "Firefly" heißt und 40 Jahre später produziert (und leider viel zu früh abgesetzt) wurde.

Roddenberry pries den Sendern das Konzept von Star Trek als einen Wagon Trek zu den Sternen an. Grafik




http://martinre.deviantart.com/

18.4.2008, 13:50

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright