Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Pike versus Kirk
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 234820
Wer ist nach eurer Ansicht der bessere capatin, wer spricht euch mehr an, wer gefällt euch besser?

Postet schön! Grafik

Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

25.12.2007, 13:00

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 234824
Ich glaube nicht, dass man Pike anhand einer Pilotfolge beurteilen kann.
Er machte sich ja in dieser Folge Vorwürfe, weil bei der vorigen Mission Crewmitglieder ums Leben kamen.
Ich vermute jedoch ein Captain Pike hätte weniger Frauengeschichten gehabt. Mich hätte auch interessiert, wie sich Nummer Eins gemacht hätte.

http://martinre.deviantart.com/

25.12.2007, 13:14

Lieutenant Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 234851
Neral_Jourian schrieb am 25. Dezember 2007, 13.14 Uhr:
Ich vermute jedoch ein Captain Pike hätte weniger Frauengeschichten gehabt. Mich hätte auch interessiert, wie sich Nummer Eins gemacht hätte.

Ich denke das auch, wobei sich Pike als sehr ruhig, rational, klug und nicht zuletzt menschlich (auch fehlerhaft) präsentiert, und nicht der "james bond" im all ist, wie sein nachfolger Capatin kirk, der jedoch, insbesondere in den filmen, auch gewisse ähnliche aspekte entwickelt und etwas vom "hau-drauf-charakter" weicht.

Nr. 1 wurde wirklich gut verkörpert, was die Rolle der frau angeht, was Die Spitze des eisbergs ein rückschritt, wenn man Uhura mit ihr vergleicht.

Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

25.12.2007, 15:53

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 235082
Gab es nicht einige Star Trek Bücher die zu der Zeit spielten als Pike noch Captain war?
Ich habe auch eins, da ist Robert April noch Captain der Enterprise. Es beschreibt die erste Mission des Schiffes, zu diesem Zeitpunkt hatte das Schiff noch nicht mal einen Namen. ^^

27.12.2007, 13:21

Lieutenant Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 235144
Diane carey, Die letzte chance/Grenze meinst du vermutlich. das habe ich auch.Grafik

ja, es gab auch noch Vulkans Ruhm und noch so eins, dessen Titel mir leider nicht mehr einfällt.

27.12.2007, 18:44

Fähnrich
_Tribble_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

3372 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 235192
Ich denke auch, man kann pike udn kirk nicht so gut vergleichen krik kennt man viel besser udn länger pike nicht. ich fand pike eigentlich nicht unsympathisch, aber man msste mehr von ihm wissen um ihn gut zu beurteilen.

was ich allerdings schade fidne ist, dass "nummer 1" nciht bleiben durfte, denn nur männer auf der brcke ist etwas langweilig...denn uhura durfte ja eh nie was anderes sagen als "sie können sprechen captain" oder "kanal offen, sir". die "nummer 1" hätte, wie ich finde ruhig bleiben können.

Lachen ist gesund!!! =)

27.12.2007, 20:20

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 235287
Pike schien zeitweise eine ruhigere Art zu haben die man wohl später auch in Captain Picard wieder erkennen konnte.

28.12.2007, 15:20

Fähnrich
_Tribble_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

3372 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 235318
Ja, sie sind sich in einigen Dingen wohl ähnlich...allerdings fand ich pike etwas sympathischer als picard - picard fand ich nciht soo toll...

Lachen ist gesund!!! =)

28.12.2007, 18:20

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 235377
_Tribble_ schrieb am 28. Dezember 2007, 18.20 Uhr:
Ja, sie sind sich in einigen Dingen wohl ähnlich...allerdings fand ich pike etwas sympathischer als picard - picard fand ich nciht soo toll...

Nun ja, das ist wie so oft Ansichtssache.
Habe mir vor einigen Jahren mal einen Zweiteiler gekauft in dem Pike noch Captain der Enterprise war.
In diesen Comics entdeckte stieß die Enterprise auf eine abtrünnige vulkanische Kolonie, die noch immer emotional handelten und wohl auf den Kriegsfuß waren. War sehr gut, wenn auch kurz.

28.12.2007, 21:57

Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 242052
Irgendwie kann man die beiden schlecht vergleichen.Dazu war Pikes Aufttritt mit einer Folge einfach viel zu kurz.Er hat aber auf mich einen recht ruhigen und besonnenen Eindruck gemacht.

The truth is out there

29.1.2008, 20:09

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright