Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Materialien
Commander
CaptainRR Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8061 CP

Aktivitätsquote:

0.59%

Benutzergrafik
Beitraglink: 243580
Ich persönlich zeichne liebend gerne mit Graphitstiften. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie mag ich es, wenn der Stift schwerer ist als ein normaler Bleistift.
Wenn ich male, dann mit Acrylfarben. Öl ist nicht so mein Ding. Das Zeug braucht ewig um zu trocknen und so geduldig bin ich nicht.^^

Was ist mit euch?




Back again ...

05.2.2008, 10:37

 
Fähnrich
Shauna_Nanami Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2751 CP

Aktivitätsquote:

0.05%

Benutzergrafik
Beitraglink: 243590
Ich zeichne sehr gerne mit entsprechenden Minenstiften oder auch Druckbleistiften (eine architektonische Berufskrankheit vielleicht*lach*)
Oder dem einfachen Bleistift*G* (am liebsten mit min. zwei bis drei verschiedenen härten^^).

Ich mag es auch mit Graphitpulver und feinem Pinsel zu arbeiten. Habe ich lange Zeit fast ausschließlich gemacht*schmunzel*

Was ich noch sehr gerne mache, ist bei meinen Skizzen mit Wasserfarben zu arbeiten. Ganz stumpf die Billigdinger für Schulkinder*lach* Immer ein wenig Wasser dabei, entsprechenden Pinsel und einen kleinen Farbkasten, perfekt. Was brauche ich die Aquarellfarben? Wasserfarben sind dafür wunderbar geeignet. Etwas mehr Wasser und top.

Und ich steh dazu, ich mag Buntstifte..*lach*

Selten nutze ich auch Pastellkreide.

Und berufsbedingt, weil die Dinger einfach klasse sindGrafik, auch Copics.. nur leider sind die so teuer..*seufz*

Ich weiß nicht ob es als Material gilt, aber ich liebe es auch, mit meinem Grafiktablett zu arbeiten/zeichnen/etc... Grafik




- Möge der Kaffee mit dir sein - Puderzucker! - *blubb blubb blubb*

05.2.2008, 11:40

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 243743
Ohje, das wird eine lange Liste.

Bleistifte
Alle Härtegrade, zig verschiedene Formen, über Druckbleistift zu nur-Minen bis hin zum normalen Bleistift. Wenn ich Bleistiftzeichnungen anfertige, dann immer mit mindestens vier verschiedenen.
Natürlich in Kombination mit Presspapierstiften und Radierstift, für tolle Wischeffekte.

Kohle
Lange nicht gemacht, aber toll zu verarbeiten, als Radiergummi eignet sich ganz prima trockenes Brot, genauso gut wie das teuer gekaufte Zeugs

Pastell
Macht Spaß damit zu malen, nur leider verwischt es fast zu schnell. Vorallem Schwarz-weiß-Grau Bilder sind dabei schon entstanden

Acryl
Hab ich unglaublich viel von. Angefangen mit Minigläschen, da wirs in der Schule brauchten. Dann hab ich gemerkt, dass mir das irgendwie liegt und mittlerweile sehr viele Bilder davon. Nur es fehlt einfach die Zeit und das Geld für Leinwände *seufz*
Aber die Farben sind klasse - leuchtend, sehr deckend, super mischbar und gut zu verdünnen. Man kann alles draus machen.

Polychromos
Sind Buntstifte mit Öl. Die Farben sind sehr kräftig und intensiv, anders als bei Buntstiften, und das ergebnis wirkt ziemlich gut. Mein Papageibild ist damit entstanden, wodurch ich erst so richtig in den Genuss gekommen bin, erst Recht, als es dann auch noch ausgestellt wurde *freu*

Kulli
Zum Zeitvertreib im Unterricht bestens geeignet Grafik

Beitrag wurde am 5. Februar 2008, 15:58 Uhr editiert.




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

05.2.2008, 15:57

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright