Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Community > Community-Treffen 2008
Fähnrich
azi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

3154 CP

Aktivitätsquote:

0.48%

Benutzergrafik
Beitraglink: 253627
Auf der Karte sind alle bisher angemeldeten Teilnehmer zu sehen - damits hübscher aussieht, in Bunt. Allerdings fehlen Seven - die nicht weiß, wo sie wohnen wird - und G_Kar, der sich inzwischen gemeldet hat, aber noch nicht in der Tabelle steht.
Die Markierungen mit Punkten stellen die großen X, die ohne Punkte die kleinen x dar.
Das grüne Hütchen ist die Rossmühle, die wie man sieht, hübsch zentral mitten in Deutschland liegt.

Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10017/CommtreffenKarte.PNG

Nehmen wir Caitlin mal aus, die wirklich schon fast in Dänemark sitzt und damit außerhalb jedes Vergleiches - abgesehen von unseren Österreichern, die wohl dieses Jahr nicht kommen wollen -

EDIT: Apo fährt 479 km und wäre damit an zweite Spitzenposition gerückt - bei Berücksichtigung.

dann sind Wang und Isi die am weitesten Abgelegenen mit Punkt, und Terok (ganz alleine in der rechten Ecke) und Admirandaniel (hinter dem Ruhrgebiet in der linken Ecke) die Entferntesten ohne Punkt.
Moira und die Nürnberger wohnen schön zentral und haben also einfach Glück egal worums geht Grafik

Nehmen wir die Rossmühle mal als Referenzpunkt für die erste Rechnung:
Wang aus Kempten braucht mit Mama 330km - ohne Mama muss sie über München, also mehr
Unsere Münchner - Bits, Captain, LtParis und Komo - brauchen auch 330 km
Die Regensburger - Chef und Chefin - fahren 260 km
Webby braucht 375 - hat die Fahrt aber schon zweimal überstanden
Neal fährt 250
Isi hat leicht mehr als Wang - 335km
Von AD sinds 420 - allerdings rechnet Google nen Haufen Umwege rein.
Ex hat einen Weg von 285 km - hoppla, weniger als viele
Nürnberg sinds nur 152 - also Drei Weiber im Glück
Moira knapp dahinter mit 154
Caitlin - doch gerechnet - hat 640km. Solange wir nicht nach Dänemark gehen wird sich daran aber nicht viel ändern.

Im Durchschnitt kommt ein Weg von 305,8km raus.

Nun ist die Rossmühle aber nicht jedermanns Geschmack. Unverständlich, hat sie doch alles was man braucht: viel Platz, nen Bach, nen Fluß, man darf Feuer machen, das Badhäuschen ist sauber und beheizt, es gibt nen Bahnhof einmal übern Fluß, man kann einkaufen, man kann im Wald spazieren gehen, es gibt ein Hotel für die alten Leute.... Grafik
Moira, Nemain und LtParis sprechen klar FÜR die Rossmühle, die Chefs mögen sie auch.

Fabula ist sie zu weit, Isis Eltern ist es zu weit (sie würde aber trotzdem kommen?), ad ist es eindeutig zu weit, Caitlin hat, wie schon festgestellt, immer nen langen Weg, Terok hat zwar nix gesagt, aber es wird bestimmt zu weit sein, Ex ist es viel viel zu weit, GKar will nicht in die Rossmühle, das sind aber anscheinend persönliche Gründe, die nur mit dem Ort an sich zu tun haben. Er kommt wie es sich anhört, aber trotzdem.
Also dreimal Rossmühle JA, einmal NEIN, viermal zu weit

Rechnen wir mal ein paar andere Orte, noch ohne Berücksichtigung ob es da nen Campingplatz gibt, und ob er so perfekt ist:
Bild; Quelle: http://bilder.stvc.de/albums/userpics/10017/Wege%7E0.PNG
Durch G_Kar haben sich ein paar Sachen verändert wie man sieht.

Mit Apo hätte sich an der Mühle nichts geändert, die Gesamtentfernung steigt damit aber auf 311km. Nur Kassel und München hätten die Plätze getauscht, sind aber eh ausgeschieden Grafik

Wir stellen fest, die Rossmühle ist für die Gesamtmenge der Anreisenden am nähesten.

Angenommen Fabula stellt fest, es sei doch nicht zu weit und fügt sich, Ex hat keine Lust mehr, durch Wegfall von Ex erhöht sich die Gesamtentfernung auf 307! Klar, er lag auch unter dem Durchschnitt.
Für Terok lägen drei Orte näher, für Caitlin immerhin noch zwei. Für Webby lägen zwei Orte und Dresden näher, aber Webby kennt den Weg ja schon. Der Rest is mehr oder weniger in Gruppen und kann sich sicherlich irgendwie arrangieren.

Die Diskussion ist eröffnet Grafik

Beitrag wurde am 10. April 2008, 15:01 Uhr editiert.




Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. (Psalm 90,12)

27.3.2008, 17:39

 
Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

2290 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 253648
Ich müsste klären, ob ich ein Auto zu Verfügung bekommen könnte.... allerdings sollten es nicht mehr als die 640 als bis zur Rossmühle sein... ich hätte auch nichts gegen Hannover, aber dann haben es andere genauso weit, wie ich zur Rossmühle....also beißt sich die Katze eh in den Schwanz.

Mit Kind und viel Gepäck in der Bahn...hmm...ich glaube das macht keinen Spass....also muss ich so oder so ein Auto organisieren. Also...von mir aus Rossmühle.




Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

27.3.2008, 19:38

 
Fähnrich
Dayan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

3140 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 253650
Auch wenns eh klar ist sag ichs lieber mal: *Rossmühle auf groooße Fahne schreib und Feuerchen daneben mal*
*mit Fahne wink* ... naja braucht eigentlich keine WorteGrafik - Azi hat ja so schön gerechnet und es is auch echt ein schöner Platz, wenn man ihn mal gefunden hat :D




Das Leben ist ein Spiel - hoffe ich, sonst krieg ich später Schwierigkeiten...

27.3.2008, 19:58

 
Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

2290 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 253654
Ich denke auch das eine große Diskussion wegen einem anderen Platz keinen Sinn hat. Wird schon seinen Grund haben warum die letzten zwei Jahre schon das Comm-Treffen dort statt gefunden hat, oder?




Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

27.3.2008, 20:14

 
Fähnrich
azi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

3154 CP

Aktivitätsquote:

0.48%

Benutzergrafik
Beitraglink: 253660
Naja beim ersten Mal wars ne umfangreiche Abstimmung, dann kam keiner, der Platz hat uns aber super gefallen. Dann haben wir beschlossen, den wieder zu nehmen, weil wir nicht wissen konnten, ob noch andere kommen würden.
Jetzt wo es langsam in Fahrt kommt, muss die Möglichkeit eigentlich gegeben werden, nen anderen Ort zu suchen.
Aber jetzt wo mans auf der Karte sieht - für die Allgemeinheit is es das beste, aber es gibt immer welche, die dann weit ab sitzen.




Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. (Psalm 90,12)

27.3.2008, 20:30

 
Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

2290 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 253661
Naja, wenn einer weit absitzt, dann bin ich das wohl und wenn ich sdchon wegen 640km nicht mecker...und wie gesagt, ich resise mit Kind an, dann wüsste ich nicht warum jemand anderes Grund dazu hätte... ausser aus den gleichen gegebenen Umständen.




Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

27.3.2008, 20:32

 
Fähnrich
azi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

3154 CP

Aktivitätsquote:

0.48%

Benutzergrafik
Beitraglink: 253663
Klasse gesprochen Grafik
Erklär das allen, die meckern und es wird das vollste Treffen das die Comm in letzter Zeit hatte




Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. (Psalm 90,12)

27.3.2008, 20:36

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 253668
Alsooo, ich hab zwar keinen Schimmer von wo aus ich anreise, aber Rossmühle scheint mir zentral. Ich bin demnach für diesen Ort.
Bei mir scheitert es wenn, dann an den finanziellen Mitteln oder weil ich mich inmitten eines gigantischen Umzugstresses befinden werde. Rossmühle find ich aber gut.




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

27.3.2008, 20:50

 
Fähnrich
Neal_PAris Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2828 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 253680
ich finde rossmühle auch gut, is ne schöne location, hpffe das das datum fürs treffen so fällt das ich mitkann




27.3.2008, 21:58

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 253684
Solang ich mit dem Zug hinkommen kann, ist es egal wo... nur braucht Rossmühle ca 6-7 (von Dresden) bzw 8-9 (von Zittau) Stunden Zugfahrt wegen den langsamen Zügen.

Beitrag wurde am 27. März 2008, 23:07 Uhr editiert.




Userbanner Webmaster

27.3.2008, 22:56

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright